Montag, 30. September 2024

Wochenrückblick KW 39/2024

  

Wochenrückblick KW 39/2024

Diese Woche war beruflich recht vollgepackt, sodass ich wenig Lust und Zeit zum Lesen hatte. Ich hatte aber eine nette Kaffee & Kuchen Verabredung und war am Samstag eingeladen.
 
 

 
Gelesen:
 
Gelesen: "The Adventures of Sherlock Holmes" von Sir Arthur Conan Doyle

Begonnen: "Die Schatten von Prag" (Kisch #1) von Martin Becker & Tabea Soergel [Rezensionsexemplar]


Gesehen:
 
Rosenheim Cops Staffel 23 

Rosenheim Cops Staffel 5
 

Gegessen:

Schweinefilet im Speckmantel zu Bratkartoffeln, Schweinefilet im Speckmantel zu Bandnudeln, Bandnudeln mit Bolognese-Soße (x2), Cordon Bleu und Bratkartoffeln, Gegrilltes zu diversen Salaten, Tortellini,

Käsekuchen


Dankbar für:

eine geschaffte Woche

 

mehr buchige Gedanken:

Diese Woche war wieder sehr lesearm, aber ich hatte Freude an den Geschichten von Sherlock Holmes.

6 Kommentare:

  1. Liebe Sandra,

    die Arbeitswochen haben dich fest im Griff, deshalb finde ich es besonders schön und wichtig für die Seele, dass du auch mit deinen Treffen ein wenig privaten Spaß hattest.

    Dein Essensplan klingt für dich sehr fleischlastig , aber manchmal ist das halt so. Mit der Bolognese-Soße hast du mich gleich gehabt, die ist auch bald mal wieder auf dem Tisch bei uns. Und zu den Tortellini muss ich dir erzählen, dass ich meine Mutter gerade damit angefixt habe. Sie hat für sich allein nicht mehr so die Lust groß zu kochen und als ich ihr die Frischtheken Tortellini mitgebracht habe, war sie ganz begeistert davon. Sie kauft sie jetzt dauern nach, hoffentlich ist das jetzt nicht ihre Dauernahrung! *lach

    Geschichten von Sir Arthur Conan Doyle habe ich früher sehr gemocht, in der Schule war das in Englisch Pflichtlektüre und ich hatte einen Sammelband, den ich privat gelesen habe. Aber das ist schon lange her und der Erzählstil ist schon sehr besonders.

    Ich wünsche dir einen guten Oktober mit vielen schönen (Lese)stunden!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Barbara,

      ja, es ist schon richtig, dass man den Beruf mit sozialen Kontakten ausgleichen sollte. In den letzten Wochen waren es aber doch einige und auch anstrengende, so dass sich mein Sozialakku leer anfühlt. Ich bin ganz froh, dass ich für dieses Wochenende keine Pläne habe und lasse es so auch auf mich zukommen.

      Das stimmt! Ist mir unter der Woche nicht aufgefallen, aber du hast Recht. Normalerweise esse ich viel weniger Fleisch. Haha, wie schön, dass deine Mutter die frischen Tortellini für sich entdeckt hat! Klar, als Dauernahrung sind sie nicht perfekt, aber als schnelle Lösung und für eine Person durchaus sehr lecker. :)

      Ich bin immer ganz neidisch, wenn ich höre, was andere so tolles in der Schule gelesen haben.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Hallo Sandra,
    hm,di liest schon fleißog...ich warte noch immer auf die Schatten von Prag. Hoffentlich bekomme ich es auch bald!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      na ja, so fleißig war ich noch nicht in Prag unterwegs.... Ich habe angefangen und dann kam mir die Arbeit in die Quere. Ich drücke dir die Daumen, dass das Buch bald bei dir ankommt.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Liebe Sandra,
    so ist es bei mir diese Woche bisher gewesen, stressig und viel Arbeit. Daher bin ich jetzt froh über den Feiertag und den freien Brückentag.

    Aber es schön, dass Du im privaten durch Deine Verabredungen etwas Ablenkung hattest.

    Bei Deinem Essen läuft mir das Wasser im Mund zusammen, wäre auch alles was für mich gewesen :-)
    Nudeln gehen ja immer und Schweinefilet ist einfach was leckeres.

    Jetzt wünsche ich Dir noch einen schönen Feiertag und dann bald ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      ich hoffe, du konntest diese Woche nun zu Ende bringen und dich gestern etwas erholen.

      Ich freue mich nun auf ein freies Wochenende und hoffe, dass meine Kopfschmerzen mich ab jetzt in Ruhe lassen - die waren seit Donnerstagabend wieder nervig, sprangen aber zum Glück auf Tabletten gut an.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.