Montag, 2. September 2024

Wochenrückblick KW 35/2024

      

Wochenrückblick KW 35/2024

Die erste ganze Schulwoche ist nun auch schon rum und ich habe nur einmal ein Mittagsschläfchen machen müssen, das ist ziemlich gut. :D Am Freitag war ich direkt schon außer Haus tätig, was eine nette Abwechslung war, wenn auch das Thema eins der härteren. Im Anschluss bin ich dann noch in Bonn bummeln gewesen und habe neue Herbstdeko gekauft - mal sehen, wann ich herbstlich dekoriere. Normalerweise tue ich das immer, wenn die Jahreszeit im Kalender beginnt, aber da ja Ende November dann schon wieder Weihnachtsdeko kommt, steht mir das alles dann irgendwie zu kurz und ich habe so viel Herbstdeko - zu keiner Jahreszeit habe ich mehr; abgesehen von Weihnachten. 
 
Außerdem habe ich dieses Wochenende zweimal Freunde getroffen, war in einem Biergarten, einer kleinen Bar und in zwei Restaurants. Das waren beides sehr schöne Abende.
 
Zwar saß ich am Wochenende auch am Schreibtisch, aber dies ließ sich diesmal nicht gut vermeiden und dafür habe ich meinen Unterricht zum Teil so weit vorbereitet, dass es die nächsten Wochenenden dann ruhiger sein sollte. 

 
 
 


Gelesen:
 
Gelesen: "The Adventures of Sherlock Holmes" von Sir Arthur Conan Doyle

Durchgelesen: "Auris - Tödlicher Schall" von Vincent Kliesch (Auris #5)

Begonnen: "Archipel" von Inger-Marika Mahlke


Gesehen:
 
Rosenheim Cops Staffel 22 (DVD)

Gefragt - Gejagt (1 Folge)

Formel 1

Gegessen:

Fischstäbchen zu Kartoffelecken und Buttergemüse, Spinatpastete zu Bratkartoffeln, Sushi, gemischter Salat, Tortellini Proscuitto e Panna (L'Osteria), Cauliflower & Cheese Pie mit Kartoffelpüree und Salat (Pie Me Café, Foto), One-Pot-Rizoni mit Champignons und Kürbis








Dankbar für:

ein schönes Wochenende mit Freunden

das nochmals richtig schöne Wetter - macht gute Laune und draußen sitzen zu können, ist einfach unvergleichlich
 

mehr buchige Gedanken:

Der August ist rum und ich habe den Sherlock wieder nicht beendet. *lach*

8 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sandra
    haha, das mit der Herbstdeko kommt mir sehr bekannt vor. Ich beginn Mitte August dann mal von "maritim" zu "Spätsommer" zu wechseln und dann wirds ab spätestens Mitte September herbstlich, teilweise wechsel ich Ende Oktober nochmal :-)
    Heute hab ich Vorbereitungstag, u.a. auch für Do, da gehn wir mit 2 Klassen raus am Nachmittag Gebäude anschauen.
    Liebe Grüsse und eine gute Woche
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anya,

      das klingt gut bei dir mit der Deko! Ich habe nicht wirklich etwas für den Spätsommer, nur hauptsächlich Kürbisse und seit neustem auch Pilze. :D Aber wenn es draußen noch so heiß ist, passt das vom Gefühl her nicht. *lach*

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Liebe Sandra,
    der Start ins neue Schuljahr scheint Dir ganz gut gelungen zu sein, das ist schön. Auch dass Du schon so vieles vorbereiten konntest ist doch prima. Das lässt Dir Zeit an den Wochenende zur Entspannung.

    Gefragt - gejagt schaue ich auch sehr gerne. Ich finde die Quizfragen da schon ziemlich knifflig.

    Oh ja, das Wetter genieße ich auch und sitze oder liege viel auf unserenen Balkonen und lese.
    Das ist dieses Jahr mein Urlaub aber auch sehr erholsam.

    Ich wünsche Dir noch eine gute Woche!

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      ja, darauf möchte ich in diesem Schuljahr vermehrt achten - eine bessere work-life-balance als im letzten Schuljahr. Das war gar nicht gut. Diese Woche startete zwar auch mit zwei vollen Tagen, aber ich hoffe, dass Mittwoch bis Freitag nun besser werden.

      Auf meinem Balkon ist es bei den heißen Temperaturen nicht auszuhalten, daher hoffe ich, dass ich noch ein paar Möglichkeiten bekomme, wenn es diese Woche wieder kühler wird. Außer es regnet dann durchgängig.

      Lieben Dank, das wünsche ich dir auch!

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Liebe Sandra,
    freut mich, dass du einen guten Start ins neue Schuljahr hattest und schon einiges vorbereiten konntest und dadurch deine Wochenenden genießen kannst. Deine Unternehmungen mit Freunden klingen gut, und vor allem das Essen, das du fotografiert hast, sieht interessant aus und klingt auch toll.
    Ich wünsche dir weiterhin einen schönen September.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,

      das war wirklich ein guter Start. Diese Woche war dann wieder voller, aber ich hoffe, dass nächste Woche dann wieder ruhiger wird. Ich habe sozusagen diese Woche vorgearbeitet.

      So einen Pie kann ich absolut empfehlen. :D

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  4. Hallo liebe Sandra,

    erstmal vorweg: Dein Bild macht richtig hungrig. Das sieht ja köstlich aus <3

    Zum Thema Deko: Ich überlege aktuell, ob ich die Herbstdeko überspringe. Weihnachten nähert sich ja auch schon wieder mit großen Schritten und ich habe so viel Weihnachtsdeko und gar nicht mal so viel für den Herbst. Gestern stand ich allerdings vor den Zierkürbissen und habe überlegt zuzuschlagen. Vielleicht mache ich das noch. :o)

    Alles in allem klingt dein Monat richtig schön. Du hast Zeit gefunden, dich mit Freunden zu treffen und ein paar schöne Stunden mit ihnen verbracht. Auch stehen, wenn ich das richtig lese, demnächst ein paar ruhigere Tage an, die man vielleicht gut zum Lesen nutzen kann :o) Ich wünsche dir einen wunderschönen Start ins Wochenende und einen September mit viel Lesezeit und vielen schönen Momenten und Erlebnissen.

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      diese australischen Pies sind wirklich richtig gut und auch die Beilagen. Kann ich sehr empfehlen. Begann bei uns vor einigen Jahren als ein Streetfood Truck und nun haben sie drei kleine Lokale.

      Ich habe wirklich viel Herbstdeko und jedes Jahr kommt etwas dazu, weil es für mich, abgesehen von Weihnachten und Ostern, die schönste Deko ist. Ich werde im Laufe der nächsten Woche oder an dem Wochenende schmücken.

      Ruhige Tage gab es dann bisher doch nicht. *lach* Aber evtl. dann nächstes Wochenende.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.