Dienstag, 9. Juli 2024

Wochenrückblick KW 27/2024

          

Wochenrückblick KW 27/2024

Das war nun meine letzte Schulwoche vor den Sommerferien! Juhu! Aber es ist schon verrückt, dass meine gerade eingeschulten Erstis bald schon im 2. Schuljahr sind. 
 
Diese Woche war für mich geprägt von Fußball, da ich am Montag und Samstag in Düsseldorf im Stadion gewesen bin. Am Montag zu einem Achtelfinale und am Samstag zu einem Viertelfinale. Es war beide Male einfach großartig! Die Stimmung war richtig klasse und man konnte mit den Fans der Mannschaften mitfiebern. Obwohl ich schon öfter im Stadion war, hatte ich es bisher noch nie zu so einem großen Turnier geschafft und auch noch nie zu einem K.O. - Spiel, daher war es einfach noch einmal eine ganz andere Atmosphäre als ich sie bisher kannte. 
 
Und daran, wie spät dieser Beitrag kommt, ist zu erkennen, dass ich schon voll im Ferienmodus bin. Mir ist nämlich der Wochentag entfallen. xD

 













Gelesen:
 
Beendet: "Das kleine Bücherdorf: Sommerzauber" von Katharina Herzog
 


Gesehen:
 
Frankreich vs. Belgien (im Stadion)

Spanien vs. Deutschland 
 
Portugal vs. Frankreich
 
England vs. Schweiz (im Stadion) 
 
Rosenheim Cops (Staffel 22 auf DVD, eine Folge)

Formel 1


Gegessen:

Pizzettis mit Thunfisch, Reste der Maultaschen und Bifteki, Gemüse und Hähnchen zu gebratenen Nudeln (beim Tibeter),Tortellini mit Pesto und Käse (x2), Pfannkuchen mit Buttermilchquark und Marmelade, spicy Chicken Sandwich mit Avocado

Dankbar für:

zwei tolle EM-Spiele im Stadion

ein entspanntes Essen mit einer Freundin

den Ferienbeginn


mehr buchige Gedanken:
 
Mein erstes Buch von Lilly Lucas ist als Rezensionsexemplar hier angekommen: "This could be love". Ich bin wirklich gespannt auf ihr Buch!

 

6 Kommentare:

  1. Hallo Sandra
    oh wie cool, dass du live bei England - Schweiz dabei warst. Ging ja nicht so gut aus für uns, aber die Stimmung im Stadion ist sicher super!
    Ich hätte schon Schulsommerferien, meine Tochter noch nicht, deshalb sollte das eigentlich meine Vorbereitungswoche sein, aber bisher hab ich fast alles gemacht, ausser Vorbereiten - vielleicht wird das heute Nachmittag noch was... Gut zu wissen, dass du nun 2. Klässler hast - vielleicht komm ich dann mal mit Fragen auf dich zu, mehr dazu dann mal per PN.
    Liebe Grüsse und noch eine gute letzte Woche
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anya,

      die Stimmung im Stadion war so, so gut! Bei diesem Spiel haben lange Zeit die Schweizer auch eine viel bessere Stimmung gemacht als die Engländer. Die waren eigentlich erst wieder so richtig da, nachdem die Schweiz getroffen hatte und dann im Elfmeterschießen. Dazwischen haben nur die Schweizer Fans Party gemacht. Das war bei Frankreich gegen Belgien ähnlich; da haben nur die Belgier Stimmung gemacht. Leider haben aus meiner Sicht beide male die Falschen gewonnen. Schön war es trotzdem!

      Haha, ich verstehe dich sehr gut! Die erste Sommerferienwoche kann ich nicht arbeiten; ich bereite erst in den letzten beiden Wochen vor. Aber ja, bei dir würde es sich jetzt anbieten.

      Ja sicher, gar kein Problem! Ich kann auch gerne was zu anderen Stufen sagen, hatte ja jetzt schon einige. :) Per PN kannst du mich gerne auf Instagram anschreiben oder auch per Mail.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Liebe Sandra,

    endlich Ferien! :-)
    Ja so verfliegt die Zeit und Deine Erstis haben schon ein Jahr hinter sich gebracht.

    Deine Stadionbesuche hatte ich ja schon mitbekommen. Wie toll, dass Du da Karten bekommen hast.
    Selbst im Fernsehen schwappte die tolle Stimmung in den Stadien ja richtig über. Das war sicherlich ein tolles Erlebnis.

    Wenn Dir schon am zweiten Ferientag der Wochentag entfallen ist, kannst Du offenbar ganz schnell abschalten und zur Ruhe kommen. Das ist toll und gelingt längst nicht jedem.

    Das kleine Bücherdorf habe ich auch schon durch. Hat mir wieder gut gefallen und jetzt bin ich auf die neue Reihe der Autorin schon sehr gespannt.

    So, jetzt wünsche ich Dir erst mal schöne Ferien und hoffe für Dich und alle Schulkinder, dass es bald mal stabiles Sommerwetter gibt.

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Conny,

      ja, es ist wirklich verrückt! Aber man merkt natürlich schon den Unterschied im Vergleich zu August/September. :) Zum Glück!

      Es war so klasse in den Stadien! Die Fans vor allem der Teams, die nicht als Favorit galten, haben so gute Stimmung gemacht! Aber auch so war es, zumindest was ich so mitbekommen habe, immer sehr friedlich und freundlich.

      Ich hatte einen schönen Start in die Ferien mit dem Fußballspiel und einem Treffen mit einer Freundin gestern. Da fiel mir erst am Abend ein, dass ja schon Montag war. :D Aber ja, das ist ein gutes Zeichen.

      Ich bin auch auf die neue Reihe gespannt. Werde dann aber erst überlegen, ob ich sie auch lesen werde. Mal sehen, ob sie mich ansprechen wird.

      Lieben Dank und viele Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Hallo Sandra,

    wie schön, da warst du ja voll im Fußballfieber und hast das sogar live voll ausgekostet. Das ist ja ein tolles Erlebnis und auch ein ganz anderer Eindruck als vor dem TV-Gerät.

    Und nun hast du Ferien und vergisst die Wochentage, völlig normal! Als meine Kinder Ferien hatten, standen manchmal Kieferorthopäden-Termine an, da musste ich höllisch aufpassen, das nicht zu vergessen.

    Von Lilly Lucas habe ich bisher auch noch nichts gelesen, da bin ich sehr auf deine Meinung gespannt.


    Erhol dich gut und genieße deine Ferien!
    Ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      es war für mich ein riesen Ereignis, dass ich bei diesem Turnier im Stadion sein durfte! Und es hat wieder sehr viel Lust auf anderen live-Fußball gemacht. Mal sehen, was ich demnächst noch so mitnehme.

      Wichtige Termine oder auch einfach nur Treffen mit Freunden speichere ich mir mit einer Erinnerung eine Stunde vorab im Handy...

      Ich habe bisher 120 Seiten gelesen und kann sehr gut verstehen, warum so viele ihre Bücher mögen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und bisher war es wirklich noch nicht kitschig oder auf andere Art übertrieben, unrealistisch oder zum Fremdschämen. Das ist schon einmal ein Erfolg. :D

      Vielen Dank und liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.