Montag, 15. Juli 2024

Wochenrückblick KW 28/2024

           

Wochenrückblick KW 28/2024

Meine erste Ferienwoche! Sie startete mit einem Bücherbummel mit einer Freundin in Köln. Wir haben es uns wieder richtig schön gemacht mit einem obligatorischen Kaffee-Start im Café der Meyerschen - dort kann man dann erstmal quatschen und haben im Anschluss verschiedene Buchhandlungen abgeklappert. Ein toller Tag! Außerdem war ich diese Woche mit einem Freund Fußball schauen und mit einem anderen lecker Essen und später in einer Weinbar am Rhein. Da wollte ich schon länger wieder hin, aber wenn ich am nächsten Tag so früh Auto fahren muss, dann mag ich nicht zwei Glas Wein trinken und für eins lohnt sich der Weg nicht.

 













Gelesen:
 
Durchgelesen: "This could be love" von Lilly Lucas
Soooo schön. Rezension gibt es hier.
 
Begonnen: "Elbstürme" von Miriam Georg



Gesehen:
 
Spanien vs. Frankreich


Gegessen:

bunten Salatteller dazu ein großes Stück Pizza und ein ganz wenig Pasta, Nudel-Mais-Schinken-Auflauf (x2), Bowl mit Quinoa, ganz viel Gemüse und ein paar Süßkartoffel-Pommes, Pfannkuchen mit Buttermilchquark und Banane, Rindfleisch zu Kartöffelchen und Spitzkohl, Käseomlette

Dankbar für:

einen erfolgreichen und spaßigen Bücherbummel
 
zwei nette Abende mit Freunden
 
 
mehr buchige Gedanken:
 
Der Monat ist noch nicht alt und mein SuB leidet schon gewaltig. :D Immerhin ist eins der neuen Bücher schon gelesen.

 

4 Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    der Bücherbummel klingt wirklich schön und entspannt.
    Wie sehr leidet denn Dein SuB? Wieviele Bücher durften mitkommen? ;-)

    Ja, unter der Woche, wenn man arbeiten muss, macht ein Besuch in der Weinbar abends keinen Spaß. So was hebt man sich besser für das Wochenende oder eben die Ferien auf.

    Von Lilly Lucas habe ich auch noch nichts gelesen. Aber wenn Dir ein Liebesroman gefällt, muss er schon gut sein. Das ist ja sonst nicht so Dein Genre. Kommt also mal auf die Liste.

    Jetzt wünsche ich Dir weiterhin schöne Ferien mit viel Sonne und Lesezeit!

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      beim Bücherbummel durften drei Bücher einziehen. :) Zwei Neuerscheinungen und ein Mängelexemplar, das zwar aktuell nicht mehr auf meinem Merkzettel stand, davor aber schon einmal und ich freue mich drauf.

      Genau, Weinbar, wenn ich arbeiten muss, macht mir keine Freude.

      Haha, ja, das hast du gut beobachtet. Mich hatte das Setting von Beginn an sehr gefallen und ich bin froh, dass auch die Geschichte gut war.

      Liebe Dank und viele Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Hallo Sandra,

    du genießt also deine Ferien und das freut mich! Und der Buchhandlungsbesuch mit deiner Freundin war bestimmt toll und erfolgreich mit vollen Taschen! *lach
    Und du hast recht, wenn man schon in eine Weinbar geht, dann geht das besonders gut in den Ferien. Da kannst du morgens ausschlafen.

    Hoffentlich gefällt dir "Elbstürme" auch so gut wie mir, es ist ja doch ein rechter Schinken und wenn man da nicht hinein findet, verliert man die Leselust.
    Pfannkuchen oder Omelette wird es bei mir am Mittwoch geben, da fährt mein Mann mit seiner Männertruppe Rad und isst in einem Restaurant.

    Liebe Grüße und schöne Ferien!
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      ja, der Bücherbummel war sehr schön und ist mit drei Büchern auch noch nicht so extrem eskaliert.

      Mir geht es gar nicht ums Ausschlafen, sondern dass ich nicht mit Restalkohol fahren möchte und da ich sehr früh raus muss, ist mir die Gefahr bei zwei Gläsern einfach zu hoch.

      "Elbstürme" war wieder toll! Aber das hatte ich nach dem ersten Band nicht anders erwartet. :)

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.