Freitag, 12. Juli 2024

Liebesroman: Lilly Lucas "This could be love"

 [Werbung, Rezensionsexemplar]


  Lilly Lucas "This could be LOVE"




(© Knaur)

Übersetzung: ----
Erscheinungstermin: 01.07.2024
Verlag: Knaur
Format: Paperback
Reihe: Hawaii love #1
Seitenzahl: 352
Preis: 15,-€

"
Deutschlands Tennis-Shootingstar Louisa ist nach einer Verletzung am Boden zerstört. In der Tennisschule ihrer Patentante Kay auf Hawaii will sie sich voll und ganz auf ihr Comeback konzentrieren. Als sie sich bereits beim ersten Lauftraining am Strand übernimmt, wacht sie ausgerechnet auf der Couch eines attraktiven Surferboys auf. Der ist aber spätestens dann tabu, als sie erfährt, dass es sich bei ihm um Vince Greenfield handelt, mit dem ihre Patentante auf Kriegsfuß steht, weil er in direkter Nachbarschaft zu ihrer Strandvilla ein Surfer-Hostel renoviert. Obwohl sie Kay nicht in den Rücken fallen will, zieht es Louisa immer häufiger zu Vince. Bis sie herausfindet, dass er ein paar wesentliche Kapitel seines Lebens unterschlagen hat ..."


Zur Autorin:
Lilly Lucas ist eine deutsche Autorin, die Germanistik studiert und mittlerweile zahlreiche Bestseller veröffentlicht hat. Sie schreibt über die Liebe und das Leben, reist, liest oder schaut Filme und Serien. [Vergleiche: https://www.droemer-knaur.de/autor/lilly-lucas-3002860, 11.07.2024]
 
 
Zum Cover: 
Das Cover ist in einem rosa/mauve - Ton gestaltet, wobei der Name der Autorin, Teile des Titels und des Covermotives violet sind. Zudem hat es zahlreiche Goldspränkel und "LOVE" ist in Großbuchstaben ebenfalls golden. 
Meine Ausgabe hat zudem einen leicht violetten Farbschnitt mit gelb/gold-imitierenden Sprenkeln, ähnlich deren auf dem Cover. Es ist nett, wäre für mich aber kein Muss, da es nichts Außergewöhnliches mehr ist.

Zum Buch:

Dieses Buch beginnt mit kleinen Zeitungsartikeln, die uns die bisherige Karriere der Protagonistin Louisa in kurzen Worten zusammenfassen. Danach sind wir direkt in der Geschichte und kommen mit Louisa auf Hawaii an. Ab Tag eins lernen wir direkt alle wichtigen Charaktere kennen: Kay, die Tante, bei der Louisa für sechs Wochen leben wird; Gabe, ihren Physiotherapeuten sowie die Nachbargeschwister Vince und Laurie. Das hat mir sehr gut gefallen, denn so hatte man alle wichtigen Personen schnell beieinander und musste nicht immer wieder überlegen, wer denn nun in welchem Zusammenhang zu den anderen steht. Zwar kommen später noch ein paar weitere Charaktere hinzu, diese sind aber nur Nebendarstellerinnen und alles in allem gut auseinanderzuhalten. So was kommt mir sehr entgegen, denn bei zu vielen Menschen verliere ich den Überblick. Außerdem waren sie mir alle wirklich sympathisch. Es gab niemanden, der mich genervt hat oder den ich wirklich unsympathisch fand. Auch das fand ich sehr positiv.

Generell fand ich den Schreibstil der Autorin sehr angenehm. Es war mein erstes Buch von ihr und ich wusste nicht, was auf mich zukommen wird, auch, da ich dieses Genre eigentlich nicht lese. Ich habe jedoch von Beginn an gut in die Geschichte gefunden und kam schnell in meinen Lesefluss. Ein Problem, das ich häufig mit Liebesromanen habe, ist, dass sie mir zu unrealistisch sind bzw. zu kitschig. Dies war hier nur an einer einzigen Stelle der Fall. Lediglich dieses eine Mal hatte ich den Gedanken, dass es albern wäre und man aus der Situation nicht so ein Drama machen müsste. 

Die Location Hawaii hat die Autorin für mich auch gut rübergebracht. Zwar spielt die Geschichte lediglich an einem kleinen Strand und es werden auch nicht großartig Ausflüge gemacht, so dass wir nicht viel von der Insel kennenlernen, aber es passt sehr gut zur Handlung und zu der mit Training sehr beschäftigten Protagonistin. Für mich kam das sommerliche Hawaii-Feeling trotzdem toll rüber. Meer, Sand, Hitze, schnorcheln und surfen, dazu einige Surferboys - es passte wirklich gut. Schildkröten und Barbecues am Feuer gab es auch; eine runde Sache.

Zur Geschichte an sich möchte ich gar nicht viel sagen, da man das Wichtigste schon aus dem Text auf dem Buchrücken erfährt und alles weitere euch zu sehr spoilern würde. Es werden noch zwei weitere Bände folgen und die Autorin lässt in den Danksagungen durchblicken, dass es im nächsten wohl um zwei der jungen Nebencharaktere gehen wird. Daher gehe ich davon aus, dass dann auch der dritte Band sich um die dann übrige junge Frau und einen der Männer drehen wird, wobei ich es ehrlich gesagt schöner fände, wenn auch der Tante ein Buch gewidmet werden würde - aber diese passt wahrscheinlich vom Alter her nicht in das Konzept. Schade, denn auch da zeichnete sich in diesem Band Potential für eine schöne Liebesgeschichte ab.

 
Fazit:
Dieses Buch bzw. die Autorin hat mich positiv überrascht. Mich sprach hier anfangs am meisten die Location Hawaii an, aber die Autorin konnte mich mit ihrem Schreibstil und den liebenswürdigen Charakteren abholen und sicherlich auch für die Zukunft an sich binden. Zumindest freue ich mich jetzt schon auf den zweiten Band dieser Reihe und mal sehen, ob ich nicht auch noch zu ihren anderen Büchern greifen werde.

Leseempfehlung:
Ich gebe diesem Buch sehr gerne eine Leseempfehlung. Es ist perfekt für den Sommer.

Rating:

 

15 von 15 Punkten

5 Kommentare:

  1. Ui, eine schöne Rezension. Da ich die Green-Valley-Love-Reihe der Autorin sehr mochte, freue ich mich auf diese neue Trilogie. Danke fürs Vorstellen!
    Liebe Blubbergrüße
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anka,

      lieben Dank! :)
      Ich werde diese Trilogie auf jeden Fall weiterlesen und ansonsten mal schauen, ob die Zeit reicht, um auch noch ihre anderen Reihen zu lesen. Lust hätte ich jetzt definitiv.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Liebe Sandra,
    ui, damit habe ich jetzt echt nicht gerechnet, dass du gleich die volle Punktezahl vergibst! =) Freut mich aber, dass dir lilly Lucas auch gefällt. Ich war ja vor meinem ersten Buch auch skeptisch, aber ich mochte vorallem die Cherry Hill Reihe sehr.
    Nun bin ich sehr gespannt und hoffe, dass meine Bücherei das Buch bals im Sortiement hat!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      ich war auch skeptisch und wusste gar nicht, was mich da erwarten wird, aber es hat so viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen! Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterlesen und vielleicht auch, das hängt aber von allen anderen Büchern ab, die hier so rumliegen und gelesen werden wollen, auch noch ihre anderen Reihen.

      Ich drücke dir die Daumen, dass du es dir bald ausleihen kannst.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Ich habe schon so viel von ihren Büchern gehört, aber noch keins gelesen. Das muss ich wohl endlich mal nachholen.
    Toll, dass es dir so gut gefallen hat. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.