Freitag, 5. Juli 2024

SuBventur #10

   

#SuBventur #10

Im zweiten Quartal habe ich wieder einen SuB-Abbau zu verzeichnen, wenn auch nur um vier Bücher. Neu dazu gekommen sind ebenfalls vier, wobei ich eins von denen gerade lese.

Auch dieses Mal ist die Collage von alt nach neu auf dem SuB sortiert, von oben links nach unten rechts. Die schwarzen Felder stehen für die Anzahl der Bücher, die seit dem 1.1.2024 weniger geworden sind.



 


Abgebaut

Bücher, die ich vom SuB gelesen habe

 

1. "Der Preis, den man zahlt" (Lorenzo Falcó #1) von Arturo Pérez-Reverte

2. "Die Pionierin im ewigen Eis: Josephine Peary" von Agnes Imhof

3. "Briefe an einen jungen Dichter" von Rainer Maria Rilke

4. "Das Kind in mir will achtsam morden" (achtsam morden #2) von Karsten Dusse

5. "Mitgift" von Henning Ahrens [abgebrochen nach 90 Seiten]

6. "Noah" von Sebastian Fitzek

7. "Das Damengambit" von Walter Tevis

8. "Ich weiß, wer du bist" von Alice Feeney



Kurzzeitbesuche auf dem SuB

Bücher, die eingezogen und direkt gelesen wurden

 

1. "Die Dämmerung" (Art Meyer #2) von Marc Raabe

2. "The Hike" von Lucy Clarke

3. "Malnata" von Beatrice Salvioni

4. "Fräulein Anna, Gerichtsmedizin: Die Prinzregentenmorde" (Fräulein Anna #1) von Petra Aicher

5. "Voll und ganz: Der Begleiter zu deiner individuellen Ernährung" von Janka Meinken

6. "Fräulein Anna, Gerichtsmedizin: Die Schwabinger Morde" (Fräulein Anna #2) von Petra Aicher

7. "Grace Kelly" von Megan Hess


Neuzugänge

Bücher, die neu eingezogen und noch ungelesen sind

 

1."Stille Blutet" von Ursula Poznanski (Mordgruppe #1)

2. "Im Auge des Zebras" von Vincent Kliesch (Bösherz #3)

3. "Always love you" von Hanna Faber

4. "Sommerzauber" von Katharina Herzog (Das kleine Bücherdorf #4)

 

Statistik

 

 

4. Quartal 2023

1. Quartal 2024

2. Quartal 2024

3. Quartal 2024

reguläre Bücher

38

32

29


 

englische Klassiker

2

2

2


Insel – Bücherei

0

1


0

 

Reihenbücher, die warten müssen, da vorherige Bände fehlen

1

1

1

 

Gesamt

42

36

32

 

Mein SuB ist weiter geschrumpft, was mich sehr freut. Fast hätte ich den nächsten Zehner geknackt, aber die Fußball EM ist mir dazwischen gekommen und hat für sehr wenig Lesezeit gesorgt. Mein Ziel für die nächste SuBventur ist es, unter die 30 zu kommen.


Liebe Grüße,

Sandra


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.