Donnerstag, 18. Juli 2024

TTT: 10 Neuerscheinungen aus dem 2. Halbjahr 2024

 [Werbung, unbezahlt, alle Coverrechte liegen bei den Verlagen]

 


 

10 Neuerscheinungen aus dem 2. Halbjahr 2024, die ich gerne lesen würde

Ich arbeite weiter daran meinen SuB zu verkleinern, weshalb ich weiterhin versuche möglichst wenige Bücher anzuschaffen. Aber ihr kennt es, mal klappt es besser, mal schlechter. Diese 10 Bücher erscheinen im 2. Halbjahr, zum Teil noch im Juli nach diesem Beitrag und interessieren mich sehr.
 
 
 

Drei Bücher werden definitiv sofort einziehen:

"Die letzte Nacht" von Karin Slaughter (23.07.2024)
Endlich erscheint dieses Buch als Taschenbuch! Ich habe ein Jahr lang gewartet und werde es direkt anschaffen und sofort lesen. Diese Bücher kommen hier gar nicht erst auf den SuB.

"Todesspur" von Andreas Gruber (16.10.2024)
Auch die Reihe mit Maarten S. Sneijder geht weiter, wird sofort gekauft und sofort gelesen. Ich freue mich riesig drauf.

"Das Kalendermädchen" von Sebastian Fitzek (23.10.2024)
Der neue Fitzek wird auch direkt einziehen und ich hoffe sehr, dass er mir besser gefallen wird, als das Buch im letzten Jahr.


Und dann gibt es noch sieben Bücher, die entweder noch aufs richtige Format warten müssen, darauf, dass ich den Vorgänger vom SuB befreit habe oder bei denen ich einfach noch schauen muss, ob es mit uns was wird:

"Tanzpalast" von Harald Gruber (01.07.2024)
Dieser achte Band ist zwar schon zu Anfang des Monats erschienen, da ich aber den siebten noch auf dem SuB liegen habe, durfte das Buch noch nicht einziehen. Wird es aber irgendwann, ob noch in 2024 wird sich zeigen.

"Das Restaurant der verlorenen Rezepte" von Hisashi Kashiwai (29.08.2024)
Dieses Buch erscheint nun als Taschenbuch und schon damals als Hardcover hatte ich es im Auge. Mal sehen, ob es dieses Mal einziehen darf. Es passt aber gut zu meinem Sommerurlaub.

"Knochenkälte" von Simon Beckett (30.09.2024)
Der siebte Band der Reihe um Dr. Hunter. Der sechste liegt noch auf dem SuB und auch beim siebten werde ich abwarten bis es ihn als Taschenbuch gibt. 
 
"Das Weihnachtsdorf" von Petra Durst-Benning (02.10.2024)
Dies ist der erste und bislang einzige weihnachtliche Roman, den ich mir für dieses Jahr rausgesucht habe. Mein Beitrag mit einer Auswahl an Büchern für euch folgt wieder im September. Dieses hier hat aber Dekoideen und Rezepte und klingt daher nett für mich. Das einzige Manko ist, dass es wohl Teil einer Reihe um ein Dorf ist.

"Die Schatten von Prag" von Martin Becker (16.10.2024)
Der erste Band einer Trilogie. Hier sprach mich das Cover sofort an und die nächsten sehen auch gut aus. Daher durfte es mal auf den Merkzettel wandern. Da mich der Verlag vor ein paar Wochen schon wegen eines anderes Buches angeschrieben hatte, das mich ebenfalls interessierte, hoffe ich ein klein wenig, dass sie hier vielleicht auch schreiben. 

"Die Pädagogin der glücklichen Kinder: Emmi Pikler" von Laura Baldini (24.10.2024)
Diese Pädagogin sagt mir nichts, aber es ist eins der neuen Bücher aus der Reihen, die mich direkt ansprechen. Viele andere liegen ja noch auf dem Merkzettel.

"Frontrunners" von Josie Juniper (18.12.2024)
Ein Liebesroman im Rahmen der Formel 1. Ich möchte es wirklich gerne lesen, weil ich neugierig bin ein Buch zu einer mir geliebten Sportart zu lesen, aber ob es mich überzeugen wird? Ich habe Zweifel. 
 

Lasst mir gerne wieder eure Links hier.

 
 
Liebe Grüße,
Sandra


12 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sandra,

    wir haben mit dem neuen Fitzek eine Gemeinsamkeit, was ich aber auch schon fast erwartet hatte :D Ja, ich hoffe auch mal wieder auf einen richtig guten :D

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,

      oh ja, ich hoffe auch, dass es diesmal wieder besser wird. Den letzten mochte ich zum ersten Mal nicht.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Guten Morgen Sandra :)

    Ach, der liebe gute SuB^^ der wird sich bei den vielen Neuerscheinungen sicher nicht freuen. Aber da muss er eben auch durch ;)
    Vom sehen her kommt mir zumindest das ein oder andere Buch bekannt vor. Am ehesten reizt mich "Frontrunners", aus eigentlich dem selben Grund wie bei dir^^ ich merke es mir mal.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Neuerscheinungen im 2. Halbjahr

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      haha, ja, das ist richtig, da muss er durch.

      Ich bin sehr gespannt auf "Frontrunners", habe aber jetzt irgendwie schon das Gefühl, dass es mir nicht gefallen wird, weil es den Sport bestimmt auf eine Art darstellt, der mir nicht gefallen wird. xD

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Liebe Sandra,
    wir haben Todesspur gemeinsam =) Ich bin aber noch im Verzug mit der Reihe, weil ich mir einmal einen band "aufheben" wollte...sowas Blödes! Ich habe aber alle hier und natürlich zieht "Todesspur" gleich bei Erscheinen ein.

    Das Weihnachtsdorf kenne ich und ich denke, du kannst es bedenkenlos lesen, auch wenn es zur Reihe gehört. Es ist siowas wie ein Zusatzband.

    Ich wurde wegen "Die Schatten von Prag" angeschrieben und habe zugesagt. Ich hoffe, es wird dann im Oktober einziehen. Das hört sich nämlich wirklich gut an.

    Ah, das neue Buch von Laura Baldini aka Beate Maly habe ich noch gar nicht gesehen. Die Autorin ist ja selbst Pädagogin (mobile Frühförderung) und sie hat ja auch das Montessori Buch und das über Asperger geschrieben, die sie unter dem offenen Pseudonym schreibt. Das werde ich mir gleich näher ansehen...

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      ich war beim letzten Buch eins im Verzug, jetzt aber wieder aktuell und freue mich sehr auf "Todesspur". :) Aufheben tue ich mir nichts, es gibt zum Glück ja immer wieder gute Bücher von unterschiedlichen Autorinnen und Autoren.

      Ja, dass es so ein Zwischenbuch ist, hatte ich auch den Eindruck. Es ist auch viel dünner als die anderen.

      Das freut mich für dich! :) Dann warte ich mal ab, wie es dir gefallen wird.

      Dass Beate Maly Pädagogin ist, wusste ich nicht. Das macht aber Sinn, warum sie dann diese pädagogischen Themen und Persönlichkeiten bearbeitet. Das Buch über Maria Montessori hat mir sehr gut gefallen, daher könnte dies wieder eins werden, das ich mir sofort zulege.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  4. Oh, ich sehe gerade...ein Formel 1 Buch? Echt? Das muss ich mir auch näher ansehen, obwohl es ja eher unter New Adult oder so fällt....hm...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja! Mir geht es da wie dir. Ich freue mich drauf, bin aber auch skeptisch.

      Löschen
  5. Hallo Sandra
    "Das Weihnachtsdorf" ist aber keine Neuerscheinung, das hab ich 2016 gelesen und gehört zur Maierhofen-Reihe der Autorin.
    Von deiner Liste interessiert mich Emmi Pikler, der Name sagte mir auch nichts, könnte aber interessant sein.
    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anya,

      oh, das wusste ich nicht. Der wurde mir als Neuerscheinung angezeigt. Na ja, nicht schlimm.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
    2. Liebe Sandra

      Ich bin auch gerade über "Das Weihnachtsdorf" gestolpert und war ein wenig überrascht. Vor Jaaaaaahren habe ich es als Rezensionsexemplar erhalten und zwar mit festem Einband. Leider gibt es den ganzen Rest der Reihe nur als Taschenbuch, was irgenwie irritierend war. Irgendwann habe ich es mir gebraucht als Taschenbuch gekauft und die Version mit festem Einband wieder verkauft (Büchernerd, einfach immer auf die Buchrücken im Regal bedacht).

      Es ist der zweite Band der Reihe (ich habe ihn sogar bereits zweimal gelesen) und insgesamt sind es vier Bände, den vierten lese ich wohl im Herbst. Die Reihe mag ich sehr, ich war richtig positiv überrascht.

      Vielleicht erscheint das Buch ja einfach noch einmal in einem neuen Format oder überarbeitet? Die anderen Bände sind nämlich alle auch bereits mehrfach neu verlegt worden. Zwar vom gleichen Verlag, aber sogar mit anderem Cover. Und ich muss ehrlich sagen: die alten Cover gefallen mir am bestenm beim Weihnachtsband wurde das Cover aber sogar beibehalten. Zum Glück, das ist ja wirklich schön ;-)

      Alles Liebe
      Livia

      Löschen
    3. Hallo Livia,

      ja, es ist eine Neuauflage. Das hätte ich hier wohl dazuschreiben sollen. Ich habe die Tage gesehen, dass ich es mir bei den Weihnachtsbüchern vermerkt hatte, aber die Info hat es nicht weit geschafft. :D

      Da werde ich dann noch einmal überlegen, ob ich das Buch lesen will oder nicht.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.