Montag, 31. Juli 2023

Wochenrückblick KW 30/2023

 

Wochenrückblick KW 30/2023

Ferienwoche 5: Anfang der Woche hatte ich ziemlichen Jetlag, der meine Tage doch etwas durcheinander gebracht hat. Aber zum Glück wurde es ab Mittwoch besser. Diese Woche habe ich bereits etwas gearbeitet, ein wenig zu Hause und dann zweimal vor Ort im Klassenraum. Außerdem habe ich Freunde getroffen, gegrillt, den Barbie Film geschaut und meine Eltern zu Besuch gehabt. Das war noch einmal eine schöne Ferienwoche daheim. Die nächste und letzte wird dann hauptsächlich durch Arbeit gekennzeichnet sein.

 
Gelesen:
 
    


Gelesen: "Das Spiel des Engels" von Carlos Ruiz Zafón
 

 
Gesehen:

Frauen Fußball - WM 

Barbie (im Kino)

Alles was zählt

Rosenheim Cops

Formel 1


Gegessen:

Grillkäse mit Fischstäbchen und Gemüse, Graupensuppe, Bratwürste und Grillgemüse, Schinken-Hack-Röllchen (x2), Schweinefilet im Speckmantel mit Gnocchi-Erbsen-Gratin (x2)

 

Dankbar für:

die Rückkehr nach Hause

ein Treffen mit Freunden

den Besuch meiner Eltern

 
mehr buchige Gedanken:
 
Ich habe vor knapp einer Woche Punkte in der Lesejury eingelöst und bin nun gespannt, wann das Buch hier ankommt.

Liebe Grüße,

Sandra

6 Kommentare:

  1. Hallo liebe Sandra,

    so ein Jetlag hatte ich zum Glück noch nie, aber ich kann mir vorstellen, wie der Tageszyklus durcheinander gerät.
    Immerhin hast du viele schöne Erinnerungen und Erlebnisse mitgebracht, die dir sicher noch lange Freude bereiten. Die Treffen mit Familie und Freunden sind in der Ferien ja sicher schön, weil man mal mehr Zeit zur Verfügung hat als sonst.
    Und die Küche bei Mama ist auch ein Genuss, ich tippe mal auf das Filet. *lach
    Und den Barbie-Film hast du auch schon gesehen, lohnt sich das oder ist das nur für Barbie-Fans?

    Fischstäbchen und Grillgemüse klingen gut, die muss ich mal in meinen Speiseplan einbauen.

    Ich habe schon häufiger Punkte in der Lesejury eingelöst, manchmal dauert es etwas, kann aber auch ganz flott gehen.


    Liebe Grüße und eine nicht zu stressige letzte Ferienwoche wünsche ich dir,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      Jetlag ist echt immer verrückt... Auf der Hinreise war ich die ersten fünf Tage immer schon um fünf Uhr morgens hellwach, dafür aber abends entsprechend früh müde und bei der Rückkehr habe ich die ersten drei Nächte sehr wenig geschlafen, da ich mir immer so auf 10 Uhr einen Wecker gestellt habe, um irgendwie wieder in den Rhythmus zu finden, teils aber um 6 Uhr noch wach lag...

      Ne, meine Eltern waren bei mir, daher war das Filet zwar als sie da waren, aber von mir zubereitet. ;-) Wobei du schon richtig liegst, für mich alleine koche ich so etwas nicht.

      Ich fand den Film toll und er ist gar nicht nur was für Barbie-Fans, für Kinder z.B. fände ich ihn ungeeignet. Er hat doch einen sehr feministischen Touch. In der Barbie-Welt wird das Patriarchat zu 100% umgekehrt und extrem überspitzt und als es dann mit der echten Welt kollidiert, gerät alles in Schieflage.

      Ich habe nun das zweite Mal Punkte eingelöst und bin echt gespannt, wann da was kommt. Weiß aber auch nicht mehr, wie lange es beim letzten Mal gedauert hat.

      Die letzte Ferienwoche ist im Grunde keine mehr *lach*, liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Liebe Sandra,

    das war ja eine richtig vollgepackte Woche bei Dir.
    Aber schön, dass Du neben den Vorbereitungen für Deine neue Klasse auch noch ein bisschen privates Vergnügen hattest.

    So ein bisschen von der Frauen Fußball-WM schaue ich auch. Hauptsächlich die Spiele unserer Mannschaft aber in der Mittagspause bekomme ich auch schon mal was von anderen Mannschaften mit.

    Die Lesejury ist normalerweise recht schnell mit dem Versand der Prämien. Downloadcodes für eBooks bekommt man meistens innerhalb weniger Tage. Print-Bücher werden aber auch meistens innerhalb ein oder zwei Wochen versandt.

    Ich wünsche Dir eine schöne letzte Ferienwoche und hoffe, dass Du nicht ausschließlich schon arbeitest.

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      die Woche war sozusagen auf schöne Weise voll. :) Aber auch so etwas kann ich nur, wenn kein Unterricht ist, sonst ist mir das zu anstrengend.

      OK, ich bin jetzt bei ca. 10 Tagen. Mal abwarten, wann es kommt. Sonst schreibe ich sie Mitte oder Ende nächster Woche mal an, wenn noch nichts da ist. Ich will ja nicht, dass es verloren geht.

      Ausschließlich nicht, aber so gut wie. :D

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Hallo liebe Sandra

    Was hast du bei der Lesejury eingelöst? Ich habe ein paar Punkte angesammelt und möchte noch ein wenig weitersparen und mir dann vielleicht im Herbst ein paar Weihnachtsbücher holen. Oder so :-D

    Schön, dass du wieder gut nach Hause gekommen bist und Zeit mit deinen Eltern verbringen konntest. Ich hoffe auch, dass du deine letzte Ferienwoche gut für die Vorbereitungen nutzen konntest und wünsche dir für Montag einen guten Schulstart.

    Alles Liebe an dich
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia,

      ich habe meine Punkte für "Die Reisenden der Nacht" eingelöst und hoffe sehr, dass das Buch in der kommenden Woche hier ankommt. Nun sind es schon zwei Wochen...

      Lieben Dank!
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.