Donnerstag, 27. Juli 2023

TTT: 10 Bücher mit Treppen oder Türen auf dem Cover

[Werbung, unbezahlt, alle Coverrechte liegen bei den Verlagen]

 


 

10 Bücher, die Treppen oder Türen auf dem Cover haben

Das klang wieder nach einem richtig tollen Thema! Ich war richtig gespannt, wie viele passende Cover ich finden würde und musste dann feststellen, dass es gar nicht so einfach war, wenn ich nicht auf winzige Türen an irgendwelchen kleinen Häusern am Coverrand ausweichen wollte. 

 
1. "One of the girls" von Lucy Clarke
Mochte ich sehr. Habe hier aber schon öfter was dazu gesagt.

2. "The American Roommate Experiment" von Elena Armas
Fand ich sehr vorhersehbar und stellenweise zum Fremdschämen. Habe aber trotzdem auch das nächste Buch der Autorin bereits bestellt... 

3. "Die aufgehende Sonne von Paris: Mata Hari" von Eva-Maria Bast
Ich war enttäuscht, dass es nichts zu ihrem Leben als angebliche Spionin gab und habe danach noch ein anderes Buch gelesen, das diesen Abschnitt näher beleuchtet hat. Damit war es dann runder für mich.

4. "Das unglaubliche Leben des Wallace Price" von T. J. Klune
War eine nette Geschichte.

5. "Die vergessene Prinzessin: Alice von Battenberg" von Eva-Maria Bast
Interessante Geschichte und Frau, aber eben eine priviligierte Prinzessin. Daher kam das Buch für mich nicht an manch anderes aus der Reihe ran.

6. "Die sieben Toder der Evelyn Hugo" von Stuart Turton
Mal eine ganz andere Geschichte, auf die man sich konzentriert einlassen muss. Hat mir gut gefallen.

7. "Der Golem" von Isaac Bashevis Singer
Eine jüdische Legende, die ich vorher nicht kannte und die mir gut gefallen hat.

8. "Die Maske des Bösen" von Rober Williams
Ein sehr guter Thriller von einem meiner Lieblingsautoren. Leider habe ich alle seine ins Deutsche übersetzten Bücher schon gelesen.

9. "Dreckspiel" von Martin Krist
Das waren mir zu viele Perspektiven in einer Geschichte. 

10. "Stranger" von Megan Hart
Ein erotischer Roman, den ich gelesen habe, lange bevor New Adult groß wurde. Obwohl dies auch eher wirklich für Erwachsene ist. Die Autorin schreibt das Genre meist wirklich gut. Habe mehrere Bücher von ihr gelesen, aber immer nur auf Englisch.

 
Die Türen und Treppen führten dieses Mal auch zu einigen Büchern, die ich nur durchschnittlich fand, aber das macht nichts. Auch sie haben ihre Berechtigung und haben bestimmt anderen Leser:innen besser gefallen.

Liebe Grüße,
Sandra


10 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sandra,

    ich finde es interessant, dass so viele das Thema schwer fanden, aber am Ende ganz viele unterschiedliche Bücher dabei sind :D
    Wallace Price hatte ich auch in der engeren Auswahl, mich dann aber doch für andere Bücher entschieden. Und ich finde auch, dass beim TTT durchaus auch mal Bücher dabei sein dürfen, die einem nicht total gut gefallen haben, vor allem bei den Cover- oder Titel-Themen.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      ich mache gleich mal meine Runde und bin schon sehr gespannt, was ich auf den anderen Blogs finden werde. Ich hatte ja eigentlich gedacht, dass meine Auswahl recht groß sein würde, was sie dann doch nicht war.

      Also, wenn ich nur Bücher nehmen würde, die mir super gut gefallen haben, würde ich selten die 10 voll bekommen. *lach*

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Guten Morgen Sandra,
    obwohl Nicole und ich das Thema vorgeschlagen haben, taten wir uns beide schwer =) Und ich habe in der Zwischenzeit beim Stöbern jede Menge Bücher gefunden, die ich gelesen und auch hätte nehmen können, aber irgendwie nicht gesehen habe :( Ach herrje! "One of the Girls" möchte ich demnächst lesen!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      die Idee von euch ist auf jeden Fall klasse. Sie hat mich sofort angesprochen, auch wenn es dann nicht so leicht gewesen ist, wie gedacht.

      Ich schaue jetzt auch mal bei den anderen vorbei und bin gespannt, was ich so finden werde.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Hallo Sandra, eine schöne und ausgewogene Auswahl hast du getroffen, vor allem tolle Treppen hast du gefunden. Ich habe noch keines deiner Bücher gelesen, kenne aber einige vom Sehen, und vor allem "Die vergessene Prinzessin" spricht mich sehr an, das habe ich mir mal auf den Wunschzettel gepackt. Schon das Cover ist sehr schön, wie ich finde.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sandra,

    ich war der festen Meinung, dass man das Thema sozusagen im Vorbeigehen abhaken kann. :D Und dann war es so schwierig, passende Bücher zu finden.

    "One of the girls" will ich lesen bzw. hören. Ich hoffe, dass es sich noch diesen Sommer ausgeht.

    Mit Evelyn Hardcastle haben wir eine Gemeinsamkeit.

    Liebe Grüße
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  5. Schönen guten Morgen!

    Ein etwas kniffliges Thema und ich freu mich, dass ihr dennoch so viele unterschiedliche Cover gefunden habt!
    Mit Evelyn Hardcastle haben wir eine Gemeinsamkeit, das ist mir dazu sofort eingefallen - ein sehr kurioses aber auch geniales Buch!
    Wallace Price ist auch so toll! Ich hatte ja irgendwie die Türen verdrängt und eher Tore im Kopf, ich weiß überhaupt nicht, warum?? *lach* Deshalb hab ich an Häuser leider gar nicht gedacht!

    Die anderen Bücher kenne ich nicht, aber es ist eine tolle Mischung zusammen gekommen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Sandra :)

    Mir gings ähnlich .. die winzig kleinen Türen am Rande wollte ich auch nicht nehmen^^ das hats dann doch schwieriger gemacht als gedacht. Vom sehen her sind mir einige deiner gezeigten Bücher ein Begriff, gelesen habe ich bisher aber noch keins. Die Bücher von T.J. Klune habe ich aber noch im Auge.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen, für mich war das Thema auch schwer. Dabei habe ich auf zwei Blogs schon Bücher gesehen, die auch bei mir im Regal stehen. Und die Stadt der 1000 Treppen wäre ja wirkloich passend gewesen. Na, ja, nächstes Mal. Von Deiner Auswahl habe ich kein Buch gelesen aber T.J. Klune subbt immerhin. Schönen Freitag und viele Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sandra,
    von Martin Krist kenne ich Die Mädchenwiese. Die anderen Titel kenne ich teilweise vom Sehen.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.