Donnerstag, 6. Juli 2023

TTT: Bücher, die mit O beginnen

[Werbung, unbezahlt, alle Coverrechte liegen bei den Verlagen]

 


 

10 Bücher, deren Titel mit O beginnen

Das "O" war eine riesige Herausforderung! Das wusste ich sofort, da es mir für andere Challenges immer extrem schwer fällt, ein Buch mit "O" zu lesen. Somit sind es heute auch keine 10 geworden.

 
1. "Odins Söhne" von Harald Gilbers
Dabei handelt es sich um den 2. Band um den jüdischen Kommissar Oppenheimer, der zur Zeit der NS-Diktatur spielt. Einerseits ist er unerwünscht, andererseits wird er trotzdem gebraucht und sitzt zwischen den Stühlen.

2. "Offline" von Arno Strobel
Eine Gruppe sitzt in einem Hotel in den Bergen fest. Sie haben sich aktiv für ein paar Tage Erholung ohne Internet entschieden, was jetzt zum Albtraum wird. Mir war das Buch zu vorhersehbar und ich wusste recht schnell, wer der Bösewicht ist und wie die eine oder andere Situation gelöst werden würde..
 
3. "Old Bones - Tote lügen nie" von Preston & Child
Dieses Buch liegt noch auf meinem SuB, daher kann ich dazu nichts sagen. Es ist ein Rehenbeginn. Auf Deutsch gibt es drei Bände, im Englischen erscheint demnächst der vierte Band.
 
4. "One of the Girls" von Lucy Clarke
Dieses Buch habe ich erst vor kurzem gelesen und es hat mich sehr begeistert. Obwohl man bereits aus dem Klappentext weiß, das jemand stirbt, habe ich bis zum Ende mitgerätselt und war dann doch überrascht. Auch die Charaktere haben mir alle gefallen, da sie sehr unterschiedlich waren und verschiedene Lebensweisen dargestellt haben.
 
5. "Origin" von Dan Brown
Der letzte Band um Professor Langdon. Ich habe diese Bücher sehr gerne gelesen und hoffe weiterhin, dass nochmal was Neues kommt.

6. "Das Original" von John Grisham
Das Buch fand ich eher durchschnittlich. Es ging um Bücher und spielte in einer schönen Gegend, aber spannend war es nicht so richtig.

7. "Die Oxford Morde" von Guillermo Martínez
Dieses Buch hat mich aufgrund des Covers angesprochen. Auch die Geschichte klang spannend und sollte etwas mit Mathematik zu tun haben, was mir gut gefiel. Jedoch war der Mathe-Anteil dann extrem gering und der gesamte Fall einfach nicht spannend.

8. "The One" von John Marrs
Hier nehme ich das englische "the" mal auch als Artikel und damit fängt das Buch dann auch mit O an. ;-) Dieses Buch habe ich ganz gerne gelesen. Es war mal was ganz anderes und doch recht aktuell.

 
So, mehr als acht Bücher kann ich leider nicht bieten. Sieben gelesene und eins vom SuB. Ich könnte zwar jetzt noch meinen Wunschzettel durchsuchen, aber das lass ich heute mal sein. :) Vielleicht finde ich bei euch ja noch Anregungen.

Liebe Grüße,
Sandra

17 Kommentare:

  1. Hallo Sandra,
    ich fand O auch eine echte Herausforderung. Aber irgendwie habe ich es auch geschafft ....
    Wir haben sogar ZWEI Gemeinsamkeiten: OLD BONES liegt bei mir auch auf dem SUB und DIE OXFORD Morde haben mich auch nicht wirklich fasziniert, die Verfilmung habe ich auch nicht bis zum Schluss durchgehalten.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/3PKzwmx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Martin,

      "Die Oxford Morde" wurde sogar verfilmt? Das wusste ich gar nicht. Aber wenn du sagst, der Film war jetzt auch nicht so der Hit, dann werde ich auch nicht danach suchen. :)

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Hallo Sandra,

    ich glaube, der Buchstabe O würde mir auch schwerfallen.

    "The One" habe ich gelesen, von Grisham steht noch einiges auf meiner Leseliste, so auch "Das Original".

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      liest du Grisham gerne? Ich habe vor sehr langer Zeit eins seiner Bücher gelesen und fand es damals sehr langweilig. Danach lang ein weiteres Buch sehr, sehr, sehr lange auf dem SuB, als ich es dann las, fand ich es richtig gut und habe somit auch nach "Das Original" gegriffen. Das war dann wieder nur Durchschnitt...

      LIebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Huhu Sandra,

    "One of the girls" und "offline" sind auch auf meiner Liste. One of the girls hat mich etwas enttäuscht, weil ich dachte, es sei ein Thriller - und ich fand es eher als Spannungsroman. An Offline habe ich nur noch wage Erinnerungen, fand es okay, aber mehr auch nicht ...

    Die anderen Bücher kenne ich nicht.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      "Offline" hält mich davon ab noch mehr vom Autor zu lesen, obwohl er ja auch einige wirklich gute Bücher haben soll... Mal sehen, vielleicht irgendwann mal.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  4. Hallo Sandra, da habe ich Odins Söhne doch glatt vergessen. Dabei war das toll. Muss ich echt mal weiter lesen. Ansonsten kenne ich nicht. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Petra,

      ja, "Odins Söhne" war echt toll! Viel Spaß beim Weiterlesen!

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  5. Guten Morgen Sandra :)

    Mich hat das O auch vor mächtige Herausforderungen gestellt. Und wie du ja weißt, hab ich am Ende einfach eine komplette Reihe auf die Liste gesetzt^^ von deiner kenne ich einige Bücher vom sehen her, gelesen habe ich bisher aber noch keins. Die Bücher von Dan Brown sind mir aber die Filme wenigstens ein Begriff ;)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      wenn die Filme zu den Dan Brown Büchern noch einmal im TV kommen sollten, werde ich sie mir auch ansehen. Mittlerweile bin ich neugierig und die Bücher sind lange genug her, als dass ich nicht zu viele Vergleich ziehen kann.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  6. Schönen guten Morgen!

    Acht Bücher von Zehn sind doch ein super Schnitt! Und auch wenn so ziemlich alle ihre Schwierigkeiten hatten und suchen mussten sind dann doch fast alle Listen voll geworden :)
    Mit "Origin" haben wir sogar eine Gemeinsamkeit! Ich hätte es jetzt fast nicht erkannt wegen dem Cover :D Allerdings hat mir der letzte Band nicht mehr gefallen. Ich fand Band 4 ja schon schwächer und hatte gehofft, dass der fünfte wieder besser wird. Aber irgendwie war kaum mehr ein "Thema" vorhanden und sie waren von Anfang bis Ende nur auf der Flucht, das hat mich einfach nicht mehr so gepackt.

    The One hatte ich ja auch schon im Auge, nachdem ich The Passengers gelesen hab. Ein spannendes Buch, aber doch mit ein paar kleinen Kritikpunkten. Ob ich The One noch lese weiß ich grade gar nicht. Da muss ich abwarten ob ich mal Lust drauf habe :)

    Die anderen kenne ich nur vom sehen - Offline wurde auch in anderen Beiträgen öfter mal genannt :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      ich habe "Origin", genau wie schon Band 3 und 4, als englisches Hardcover gelesen, vielleicht deshalb? Kann ich übrigens auch für deine englische Bücherauswahl empfehlen.

      Mir geht es mit "The Passenger" genauso wie dir mit "The One" bzw. andersherum auch mit dem gelesenen Buch. Demnächst kommt (oder kam schon?) ein neues Buch des Autors heraus. Das Cover ist anders aufgemacht, wodurch ich erst gar nicht bemerkt habe, dass es sich um denselben Autor handeln.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  7. Hallo Sandra,
    O war auch echt kein einfacher Buchstabe, auch wenn es insgesamt ja schon viel Auswahl gab, wenn man dann alle TTTs zusammen nimmt ;)
    Von deiner Liste hat Anja "The One" gelesen, ist aufgrund des Artikels davor aber heute nicht mit dabei, wir haben versucht, die rauszulassen und kamen gerade so auf 10.
    Ansonsten habe ich Offline und Origin schon häufiger gesehen, beim TTT aber auch vorher schon. Gelesen habe ich aber bisher keines davon.
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,

      das stimmt! Und sogar einige Bücher, die mich interessieren würden. :)

      Diesmal konnte ich auf die Artikel keine Rücksicht nehmen. *lach* Sonst wäre nichts bei rum gekommen.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  8. Guten Morgen Sandra,

    unsere 3 Gemeinsamkeiten hast du ja schon entdeckt, aber auch mit Lincoln & Child haben wir ja zumindest ne halbe Gemeinsamkeit. Die Old Bones Reihe würde mich auch noch interessieren. Und auch One of the Girls finde ich sehr spannend.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      das ist mir gar nicht aufgefallen, dass du auch einen Lincoln & Child dabei hast! Vielleicht, weil ich mein Buch noch nicht gelesen habe und es daher nicht so präsent habe.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  9. Hallo Sandra,
    bei der kleinen Auswahl an Büchertiteln mit O gibt es Bücher, die man diese Woche in einigen Listen sieht. Origin zum Beispiel, was ich nicht aufgelistet habe, weil es noch auf dem SUB liegt. One of the Girls steht auf meiner Leseliste und es freut mich, dass Dich das Buch begeistern konnte. Dann darf es bei mir auf der Liste bleiben ;-)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.