Wochenrückblick KW 28 & 29/2023
Ferienwoche 3 und 4: In diesen beiden Wochen war ich in Costa Rica im Urlaub. Dort habe ich eine Gruppenreise, dieses mal zufällig in einer Kleingruppe, gemacht. Die Gruppe, die mit mir aus sieben Teilnehmer:innen bestand, war wirklich sympahtisch und wir hatten eine gemeinsam eine gute Zeit. Wir haben sehr viele Wanderungen in der Natur gemacht, diverse Urwälder besucht und Tiere beobachtet. Da im Juli Regenzeit ist, sind wir aber auch das eine oder andere Mal ganz schön nass geworden bzw. haben es dann gemütlich zugehen lassen. So hatte ich auch immer Mal wieder Zeit zu lesen. Die letzten Tage waren wir dann an der Pazifikküste, wo das Wetter sehr heiß und schwül war und dort konnte ich noch einmal schnorcheln, worauf ich mich sehr gefreut hatte.
Magnum P.I. (im Flugzeug)
Gegessen:
Kochbananenfladen mit Hähnchen und Salat, Empanada mit Hähnchen, Spaghetti mit Hackbällchen, Pizza mit Schinken und Mozzarella, Tilapia in Avocadosoße dazu Reis und Gemüse, Thunfisch Tacos, Süßkartoffelpüree mit Hühnchen und Salat, diverses vom Büffet, Karibischer Reis mit Hähnchen und Salat, Spargelsuppe, Tortellini mit Käsefüllung
Dankbar für:
eine nette kleine Reisegruppe
viele tolle Erinnerungen und Erlebnisse
Liebe Grüße,
Sandra
Guten Morgen Sandra,
AntwortenLöschenwow, das klingt richtig toll :) Ich bin ja irgendwie nicht der Typ dazu, der sich traut, einfach mit Fremden zu verreisen. Zum Glück war es bisher aber auch noch nie nötig, aber bevor ich alleine irgendwo hinfahre, ist das definitiv schon eine gute Option, vor allem, in so weit entfernte Länder.
Schade, dass dich The Fourth Monkey nicht so überzeugen konnte. Ja, es ist recht brutal, mich hat es aber trotzdem irgendwie mitgenommen.
Liebe Grüße,
Steffi vom Lesezauber
Hallo Steffi,
Löschenich habe es schon sehr oft gemacht, eben weil ich in so weit entfernte Länder nicht ganz alleine reisen möchte und man mit einer Gruppenreise dann auch mehr sieht. Es ist auch gar nicht schlimm, dass man die anderen vorher nicht kennt. Bisher haben sich immer ein paar gefunden mit denen ich gut aus kam und sonst ist das Programm auch so voll, dass man, wenn man wollen würde, auch nur beim Essen Kontakt hätte. Jetzt war auch das erstemal, dass wir nur sieben waren, sonst immer so um die 20 oder mehr.
Die Idee fand ich ganz gut, aber die ganzen brutalen Details waren mir zu viel. Aber mal sehen. Ich mach jetzt erstmal eine Pause mit der Trilogie und dann schau ich weiter.
Liebe Grüße,
Sandra
Liebe Sandra,
AntwortenLöschenoh wie schön, Costa Rica war sicherlich eine tolles Ziel und wenn dann noch die Reisegruppe harmoniert, umso besser. Die Landschaft kenne ich nur von Fernsehdokus und es muss ein Traum sein. Ich freue mich mit dir über diese Erfahrung!
Deine Gerichte klingen auch alle nach echtem Urlaubsfeeling, Empanadas und Tacos schmecken dort bestimmt noch viel besser als hierzulande.
"Elbleuchten" fand ich auch super, "Elbstürme" kenne ich ebenfalls, es brachte die Reihe zu einem passenden Ende. Mehr verrate ich mal lieber nicht, um dir die Vorfreude nicht zu nehmen.
Liebe Grüße und genieße noch die letzten Ferientage,
Barbara
Hallo Barbara,
Löschendie Landschaft war wirklich toll und die Reise richtig toll. Evtl. mache ich noch einen Beitrag mit ein paar Fotos, aber da muss ich mal schauen, wie das zeitlich so passt.
Hmmm, die Empanadas waren eher trocken, würde ich jetzt so nicht empfehlen. :P Aber ansonsten war das Essen wirklich gut.
"Elbstürme" kam gerade an. :D Nun bin ich aber erst am Anfang der 700 Seiten von "Das Spiel des Engels", daher muss es noch warten. Aber ich hoffe, dass ich noch diesen Sommer dazu komme.
Liebe Grüße,
Sandra
Über einen Fotobeitrag würde ich mich freuen, einige habe ich ja schon in deiner Story bewundern können.
Löschenlg Barbara
Liebe Sandra,
AntwortenLöschenwie schön, dass Dein Urlaub ein Erfolg war.
So eine Gruppenreise steht und fällt ja mit der Gruppe bzw. den Mitreisenden. Es ist toll, wenn Ihr Euch gut verstanden habt und eine gute Zeit hattet. Danke, dass ich Deine Bilder sehen durfte, die waren wirklich toll und sehr beeindruckend!
Diese hanseatische Familiensaga ist mir auch schon öfter aufgefallen. Das wäre vielleicht auch was für mich.
Die Reihe von Lucinda Riley über die sieben Schwestern habe ich komplett hier. Das sind die einzigen Bücher von der Autorin, die ich noch nicht gelesen habe. Aber ich kann Dir schon versichern, dass sie einen sehr schönen Schreibstil hat.
Jetzt wünsche ich Dir erst mal wieder gutes Einleben zu Hause und eine schöne Ferienwoche!
Liebe Grüße
Conny
Hallo Conny,
Löschenoh ja, vor allem bei so einer kleinen Gruppe. Ich wusste, dass wir dieses Mal nur wenige sein würden, da es bis zuletzt auf der Kippe stand, ob die Reise überhaupt stattfinden würde. Daher war ich natürlich sehr erleichtert, dass die anderen so sympahtisch waren. Wenn die Gruppe aus 20+ Menschen besteht, findet man eigentlich immer eine handvoll Leute zum Unterhalten, Fotos machen und gemeinsam essen.
Sehr gerne, freut mich, dass du sie dir angeschaut aus!
Oh, ich höre heraus, dass Lucinda Riley noch mehr Bücher geschrieben hat. Das wusste ich auch nicht. Die Autorin ist bisher völlig an mir vorbei gegangen. Da werde ich mich mal umschauen.
Lieben Dank!
Viele Grüße,
Sandra
Hallo Sandra,
Löschenoh ja, Lucinda Riley hat eine Menge Bücher geschrieben. Einen Teil davon habe ich gelesen und die haben mir alle gut gefallen. Deshalb werde ich die Schwestern-Reihe auch noch lesen. Leider ist sie ja inzwischen verstorben. Den 8. Teil der Schwestern-Reihe über den Vater hat der Sohn beendet nach einem Manuskript seiner Mutter.
Liebe Grüße
Conny
Liebe Sandra
AntwortenLöschenDeine Bilder aus Costa Rica haben mich begeistert und es freut mich, dass dir dein Urlaub so gut gefallen hat und dass du so viel erleben konntest. Die Reihe um die sieben Schwestern hat mich mit gemischten Gefühlen zurückgelassen, aber ich würde dir empfehlen, dir selber ein Bild von der Reihe zu machen.
Wie hat dir "Das Spiel des Engels" gefallen?
Alles Liebe
Livia
Huhu Livia,
Löschenes kommen noch ein paar letzte Fotos. Das habe ich zeitlich nur noch nicht geschafft.
Ah ok, woran lag es denn, dass du gemischte Gefühle hast?
"Das Spiel des Engels" hat mir sehr gut gefallen. Ich mag den Schreibstil des Autors sehr gerne, auch wenn er besonders ist und sich nicht einfach so weglesen lässt. Seine Bücher könnte ich auch nicht zu jedem Zeitpunkt lesen. Aber die Geschichte war wieder sehr detailliert ausgearbeitet, unvorhersehbar in den einzelnen Geschehenissen, auch wenn man sich denken kann, dass nichts Gutes dabei rauskommen kann, wenn man sich mit gewissen Gestalten verbündet... Ich bin auf das nächste Buch gespannt, weil ich bei diesem hier nicht einordnen konnte, ob es zeitlich wirklich nach dem ersten spielte. Das lässt sich sicherlich anhand der historischen Details nachvollziehen, aber dafür war das erste bei mir jetzt schon zu lange her.
Liebe Grüße,
Sandra
Hey Sandra
LöschenJaaaa, die habe ich auch noch gesehen, so schön :-D
Du, irgendwie hat mir die Reihe immer weniger gefallen und vor allem der Abschlussband hat mich enttäuscht und gleichzeitig bin ich natürlich forh, dass es angesichts der Umstände überhaupt einen Abschluss gab...
Irgendwie kann ich mich nur noch an mein Lesegefühl erinnern, aber nicht mehr an den Inhalt. Es wird also Zeit ;-)
Alles Liebe an dich
Livia