Montag, 3. Juli 2023

Wochenrückblick KW 26/2023

     Wochenrückblick KW 26/2023

Ferienwoche 1. Ein guter Freund und ich schaffen es nun wieder uns in meinen Ferien mindestens einmal in seiner Mittagspause in der Nähe seiner Arbeit zum Essen zu treffen. Wir hatten diese schöne Gewohnheit eine länger Zeit vor der Pandemie, dann natürlich nicht und irgendwie haben wir es auch danach nur stockend wieder ans Laufen gebracht. Nun waren es aber die zweiten Ferien hintereinander, wo wir es geschafft haben. Ich nehme das Mal als gutes Zeichen. Dann habe ich auch noch etwas Zeit mit meiner Familie verbringen können, habe ein Musical besucht sowie eine Kunstausstellung. Ein toller Start in die Ferien!

 
Gelesen:
 
Begonnen: "Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte" von T. J. Klune
 
Beendet: "Kohinoor" von William Dalrymple & Anita Anand 
 

 
Gesehen:

NCIS L.A.

Hawaii - Five - O

Formel 1


Dankbar für:

viele schöne Momente

 
mehr buchige Gedanken:
 
Ich habe mir tatsächlich "Fourth - Wing: Flammengeküsst" mit einem hübschen Farbschnitt bestellt. Nicht direkt vom Verlag, denn die Ausgabe gibt es ja nicht mehr, sondern von einer Website, die diese schönen Ausgaben extra erstellen lässt. Es kommt aber wahrscheinlich erst im Dezember zu mir. Ob ich bis dahin noch weiß, dass ich es bestellt habe und vor allem noch Interesse daran habe?

Liebe Grüße,

Sandra

9 Kommentare:

  1. Liebe Sandra,

    oh Mann, da ist Deine erste Ferienwoche auch schon wieder vorbei!
    DAs mit dem regelmäßigen Treffen mit dem Freund klingt nach einem schönen Ritual.
    Bei dem Thema Treffen fällt mir ein, dass wir uns doch auch immer mal auf einen Kaffee treffen wollten.
    Wenn Du da Lust dazu hast, melde Dich mal, wir finden bestimmt einen Termin und einen Ort.

    Ah, Du hast das Diamanten-Buch geschafft. Respekt, dass Du Dich durchgequält hast, auch wenn es nicht so Deins war.

    Musical und Kunstausstellung klingt auch nach schönen Unternehmungen und Zeit mit der Familie sowieso.
    Dann wünsche ich Dir jetzt erst mal noch eine schöne Woche und weiter tolle Ferien

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      das würde mich sehr freuen, wenn wir es schaffen! Ich melde mich die Tage mal über Twitters private Nachrichten bei dir.

      Da es wohl nur in Indien zu kaufen ist und es mir von Freunden von dort mitgebracht wurde, hatte es was Besonderes und ich wollte es nicht aussortieren. Aber ja, es war echt eine Herausforderung.

      Lieben Dank und viele Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Liebe Sandra,

    wie ich sehe, nutzt du deine wohlverdienten Ferien für Treffen und Unternehmungen, das freut mich. Welches Musical hast du denn angesehen? Ich möchte ja auch mal wieder eines besuchen, das letzte Mal waren wir bei Phantom der Oper.

    Meine Rückblicke habe ich seit meinem schönen Urlaub pausieren lassen, denn es standen noch private Termine an, meine Tochter war ein paar Tage zu Besuch und einige Rezis wollten auch gepostet werden. Das war dann doch alles in allem zuviel, um noch spätabends die Rückblicke zu bloggen.
    Bisher hast du in deinen Ferien immer tolle Reisen unternommen, fährst du noch weg? Ich schwelge noch in Erinnerungen an Madeira. Jetzt soll es am Wochenende ja schon wieder richtig heiß werden, da genieße ich die Zeit im Garten.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      ja, ich versuche die Zeit gut zu nutzen und vor allem liebe Menschen zu treffen, für die ich sonst häufig nur am Wochenende Zeit habe.

      Wir waren in "Starlight Express".

      Der Blog solte ja auch nicht an erster Stelle stehen, wenn man es nicht beruflich macht. Von daher ist es doch kein Problem, wenn man ein Rückblick nicht kommt oder erst später!

      Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit im Garten, wenn es wieder wärme wird als im Moment. O_O

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
    2. Oh wie schön, "Starlight Express" habe ich mal als Show auf Mallorca gesehen. Ich liebe die Musik und die Acts mit den Rollschuhen.

      lg Barbara

      Löschen
  3. Hallo liebe Sandra,
    ich freue mich sehr, dass es dir gelungen ist, wieder mehr Zeit mit deinem Freund zu verbringen. Ich glaube, es ist vielen so ergangen, dass Beziehungen während der Pandemie ruhen mussten. Umso schöner ist es, dass es jetzt wieder möglich ist, sich zu treffen und gemeinsam was miteinander zu unternehmen.

    Du hast mich neugierig gemacht: In welchem Musical warst du denn?

    Die Seite, die farbige Buchschnitte herstellt, würde mich sehr interessieren. Magst du den Namen der Seite hier nennen?

    Von T. J. Klunes Büchern habe ich jetzt schon so viel Positives gehört und einige Klappentexte haben mich sehr angesprochen. Ich glaube, ich muss auch unbedingt mal was von dem Autor lesen. Wie gefällt dir das Buch bislang?

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      wir waren in "Starlight Express". Meine Eltern hatten es als Geschenk bekommen und da ich zu der Zeit bei ihnen war, hatte meine Mutter vorgeschlagen, ob ich nicht auch noch nach einem Ticket schauen möchte. Und es hat tatsächlich geklappt. War wirklich schön. Mal was anderes.

      Ich meine die eine Seite heißt "Büchermädchen" und die andere "Bücherbüchse". Bin mir aber gerade nicht sicher.

      Mir hat das Buch am Ende sehr gut gefallen. Anfangs fand ich es ganz nett, aber nicht mehr. Aber mit der Zeit konnte es mich überzeugen. Die Charaktere waren richtig toll gezeichnet und es war sehr empathisch. Kann es wirklich empfehlen. Lieber dies als das zweite vom Autor. Das war zwar auch nett, aber nicht mehr.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
    2. Kleine Korrektur: Bücherbüchse und die andere Seite ist Buchmädchen. :)

      Löschen
  4. Liebe Sandra

    Du bist ja wirklich gut in die Ferien gestartet und es freut mich, dass du so viele schöne Begegnungen und Erlebnisse hattest.

    Alles Liebe an dich
    Livia

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.