Mittwoch, 26. Juli 2023

Neuerscheinungen im August 2023

[Werbung, unbezahlt]

Im August erscheinen wieder viele neue Bücher, jedoch nichts, dass mich sofort anspricht. Diese zwölf klingen aber auf die eine oder andere Art ganz gut. Darüber freut sich mein SuB, da ich im Juli und August weiterhin dicke Bücher mit mehr als 500 Seiten lese, daher aber natürlich nicht so viele Bücher schaffe. Somit sollten auch nicht so viele neue einziehen... :) Ich arbeite dran. Ist etwas für euch dabei?

 

Neuerscheinungen im August 2023

 (alle Coverrechte liegen bei den Verlagen)





 



Ziehen direkt ein

Von diesen Büchern wird keins direkt bei mir einziehen.

 

Für später gemerkt

 

"Die Buchhandlung in Madrid" von Margot S. Baumann ist der zweite Teil der Reihe um spanischen Geheimnisse. Der erste Teil spielt in Valencia, der bereits angekündigte dritte Teil in Málaga, alles Städte, die ich kenne und die mir sehr ans Herz gewachsen sind. Daher liegt es eigentlich nahe, dass ich die Reihe lese. Aber bislang ist das erste Buch noch nicht hier eingezogen.


Auch interessant

 

"Girl, Goddess, Queen" von Bea Fitzgerald scheint eine Mischung aus griechischer Mythologie und Romance zu sein, dazu wohl auch als Jugendbuch. Das könnte ganz witzig sein, könnte aber auch fernab jeglicher Mythologie nur mit dem Umfeld und den Namen spielen, das wäre schade... Es erscheint erst am 30.08. und ich werde erstmal ein paar Rezensionen abwarten. 

"Die Bücherjägerin" von Elizabeth Beer klingt auch gut und man kommt an dem Buch in den sozialen Netzwerken gerade nicht vorbei. Ich möchte aber auch hier erst einige Rezensionen abwarten, ob es wirklich so gut sein wird. 

"Polizeitaucherin Svea Roth: Unter falscher Flagge" von Marc Jansen spricht mich durch die Frau in der Hauptrolle an. Zudem ist sie explizit Taucherin, da stellt sich natürlich die Frage, wie viel des Plots wirklich unter Wasser spielt und ob es wichtig ist, dass sie Polizeitaucherin ist und keine reguläre Ermittlerin? Der zweite Band ist schon fürs nächste Jahr angekündigt. Mal schauen. Das Buch erscheint ebenfalls erst am 30.08. und ich werde mal sehen, ob mich die Lust überkommt, es zu lesen. Muss ja nicht sofort sein.



Liebe Grüße,

Sandra




14 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Ich durchforste ja immer gerne eure Post zu den künftigen Neuerscheinungen, weil ich selber immer zu faul bin, mir die Verlagsvorschauen anzuschauen :D
    Bei deinen Büchern ist jetzt auch keins wirklich so für mich dabei. Mein SuB ist da auch sehr dankbar, wobei ich ja schon gerne wieder ein paar einziehen lassen möchte, da er in den letzten Monaten arg geschrumpft ist *lach* Aber da jetzt im Juli sind eh wieder ein paar mehr eingezogen.

    Für den August hab ich mir zwei Fortsetzungen notiert: einmal der 2. Band zu Skarabäus Lampe von Meike Stoverock und den 3. Band des Totengräbers von Oliver Pötzsch.
    Und es gibt eine neue Reihe von Robin Stevens. Ihre Kinder-Krimi Reihe mit Wells & Wong mochte ich ja sehr und jetzt gibts eine neue mit der kleinen Schwester von Hazel Wong: Spionieren ist (k)ein Kinderspiel. Da freu ich mich schon sehr drauf!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      na, das passt dann doch sehr gut! Mir macht es Spaß, ich habe erst gestern Abend wieder mal geschaut, ob ich in den letzten Wochen was verpasst habe.

      Den Totengräber habe ich auch gesehen, aber da ich die Reihe nie begonnen habe, habe ich das Buch mal weggelassen. :) Bei mir kommen wohl erst im Oktober wieder Bücher, die ich direkt haben muss, aber das ist auch nicht schlecht. :D

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
    2. Im September gibts auch einige, die mich interessieren :) Aber ich muss auch schauen, was davon dann tatsächlich sofort einziehen wird

      Löschen
  2. Hallo Sandra,
    langsam nervt mich Blogger! Ich kann heute nur anynom bei dir kommentieren, obwohl ich jetzt 5x auf Google Konto umgestellt habe :(
    Du hast mich mit dieser Spanien Trilogie von Margot S. Baumann neugierig gemacht, genauso wie auf "Die Mutter", welches in Kolumbien spielt. Da meine Tochter im November einen Monat in Kolumbien sein wird und ihr Ex-Freund auch Kolumbianer ist, reizt mich das Buch sehr.

    Bei "Die Bücherjägerin" werde ich genauso abwarten. Mal sehen....aber es klingt wirklich gut.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      ja, das kenne ich... mir hilft manchmal, wenn ich den Link noch einmal in einem neuen Tab öffne oder wenn nichts mehr geht im Google Chrome - Browser. Dort funktioniert es merkwürdiger Weise immer problemlos.

      Das freut mich, dass ich dich hier noch mit ein paar Büchern neugierig machen konnte! Diese Urlaubs- oder Mensch-Verbindungen führen bei mir auch regelmäßig dazu, dass ich ein Buch lese, was ich sonst eher nicht getan hätte. :)

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
    2. Liebe Martina

      Das geht mir manchmal auch so und manchmal reicht es auch einfach nur, die Seite neu zu laden.

      Alles Liebe
      Livia

      Löschen
  3. So und nachdem ich jetzt meinen Kommentar abgeschcitk habe, kann ich plötzlich wieder mit meinem Namen kommentieren. Ich hoffe du schaust dir das anonyme Kommentar von mir an ;)
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja... so ist Blogger. Freut mich, dass du auch anonym kommentiert hast.

      Löschen
  4. Liebe Sandra,

    oh ja, im August ist das "Sommerloch" bei den Neuerscheinuigen schon wieder vorbei.
    Und im September kommen dann schon die ersten Weihnachtsromane :-)

    Von Deiner Auswahl werde ich den Strobel auf jeden Fall lesen, denke ich.
    Und das Strickladen-Buch von Susanne Oswald wird es wohl auch werden, da es schon der 5. Teil der Reihe ist und ich das Setting in Schottland so mag.

    "Die Bücherjägerin" klingt auch ganz interessant, mal sehen, ob ich das dann noch schaffen werde.

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      ich mag das "Sommerloch", da kann ich schön vom SuB lesen ohne von anderen Büchern angelockt zu werden. Es könnte ruhig öfter so Löcher geben. ;-)

      Ach, ich wusste gar nicht, dass es vom Strickladen-Buch schon mehrere gibt. Das Cover gefiel mir gut.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  5. Hallo Sandra,
    die Bücherjägerin begegnet mir aktuell auch ständig. Ich bin mittlerweile auch schon so neugierig auf das Buch geworden, dass ich auch schon damit liebäugele es mir zu kaufen.

    Aktuell fehlt allerdings noch die passende Leselücke. Mal sehen,was die Rezensionen dann noch so zum Buch sagen werden :o)

    Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Start in das anstehende Wochenende.

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      ne, noch bin ich mit "Die Bücherjägerin" nicht so weit. Mal schauen, was die anderen Leserinnen so sagen... Es spielt wohl hier in Köln, das wäre ein Anreiz.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  6. Liebe Sandra

    Nun kommen die Weihnachtsbücher schon im August in die Läden...unglaublich. Ich fand September schon früh.
    Aber ich will nicht jammern, ausgerechnet die Highland-Reihe habe ich mir nämlich auch schon angesehen :-)

    Ansonsten versuche ich aktuell, nicht so viel zu stöbern und stattdessen eher Wunschlistenbücher zu kaufen, wenn möglich natürlich gebraucht.

    Alles Liebe an dich und ich bin gespannt, was alles bei dir einziehen wird
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia,

      schön, von dir zu lesen!

      Mir ist das auch immer zu früh. Ich bereite zwar auch schon den Beitrag mit den Weihnachtsbüchern vor, aber lesen tue ich sowas ja erst im Dezember.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.