Mittwoch, 5. Juli 2023

SuBventur #6

     SuBventur #6

Im zweiten Quartal 2023 kämpfte mein SuB-Abbau ständig mit den vielen neuen Büchern, die hier einziehen durften. Manche geplant, andere ungeplant.

Endlich habe ich es jedoch geschafft, das älteste und sogar das zweitälteste Buch auf meinem SuB zu lesen und somit darf ein neues Buch in die Mitte der Collage ziehen. Das freut mich sehr. Das älteste Buch ist nun "Fragmente meines Lebens - Ein Leben bis Auschwitz und ein Leben danach" von Hédi Fried.

 

 


Abgebaut

Bücher, die ich vom SuB gelesen habe

1. "Nordermoor" von Arnaldur Indridason (Kommissar Erlendur #3)

2. "Die Spionin" von Paulo Coelho 

3. "Monteperdido" von Augustín Martínez 

4. "Ärztin einer neuen Ära: Hermine Heusler-Edenhuizen" von Yvonne Winkler

5. "Die Gegenpäpstin" von Martina André

6. "Kohinoor" von William Dalrymple und Anita Anand

7. "Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte" von T. J. Klune


Bücher, die ich aussortiert habe

1. "Bones: Die Knochenjägerin: Tief begraben" von Max Allan Collins [nach 50 Seiten abgebrochen]


Kurzzeitbesuche auf dem SuB

Bücher, die eingezogen und direkt gelesen wurden

1. "Die Geschichte von Doktor Dolittle" von Hugh Lofting, illustriert von Reinhard Michl [Insel-Bücherei]

2. "Überwältigende Blüten" von Rosie Sanders [Insel-Bücherei]

3. "One of the girls" von Lucy Clarke

4. "Das kleine Bücherdorf: Frühlingsfunkeln" von Katharina Herzog (Das kleine Bücherdorf #2)

5. "Auftritt: Die neue Frau" von mehreren Autorinnen [Insel-Bücherei] 

6. "Luftbrücke" von Harald Gilbers (Kommissar Oppenheimer #6) 

7. "In fünf Jahren" von Rebecca Serle [gebraucht geschenkt bekommen] 

8. "Die Meisterin der Wachsfiguren: Marie Tussaud" von Anna-Luise Melle (bedeutende Frauen, die die Welt verändern #15) 



Neuzugänge

Bücher, die neu eingezogen und noch ungelesen sind

1. "Das Kind in mir will achtsam morden" von Carsten Dusse (Achtsam morden #2) [gebraucht]

2. "Engelsstimme" von Arnaldur Indridason (Kommissar Erlendur #5) [gebraucht]

3. "Trümmertote" von Harald Gilbers (Kommissar Oppenheimer #7)

4. "Mord auf dem Friedhof" von David Safier (Miss Merkel #2) [Mängelexemplar]

5. "Babel" von R. F. Kuang [Buchgewinn]

6. "Das achte Leben (für Brilka)" von Nino Haratischwili [Buchgewinn]

7. "Das Damengambit" von Walter Trevis

 

Statistik

 

 

1. Quartal 2023

2. Quartal 2023

3. Quartal 2023

4. Quartal 2023

reguläre Bücher

30

30

 

 

englische Klassiker

2

2

 


Insel – Bücherei

0

0

 

 

Reihenbücher, die warten müssen, da vorherige Bände fehlen

2

1

 

 

Gesamt

34

33

 

 

Oh je, nur ein Buch abgebaut. Das waren definitiv zu viele Neuzugänge im 2. Quartal! Hoffentlich sieht es im dritten Quartal etwas besser aus, was den Abbau angeht. Aber hey, immerhin en Buch weniger!  


Liebe Grüße,

Sandra

2 Kommentare:

  1. Hallo Sandra,

    das schaut doch recht gut aus, wenn die Mitte ein neues Cover ziert.

    Also, ein Buch weniger ist ein Buch weniger. Da darf man schon optimistisch sein.

    Bei deinen Kurzzeitbesuchen interessiert mich "One of the girls" und "In fünf Jahren" wartet noch auf meinem SuB.

    Viel Lesefreude und liebe Grüße!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Sandra!

    Schön dass dein ältestes Buch gelesen ist! Das wird bei mir leider noch dauern, weil das der Anfang einer Trilogie ist, bei der der letzte Band noch fehlt. Auf die Veröffentlichung warte ich noch... Das zweitälteste bei mir wird aber demnächst angefangen. Also angefangen, weil das eine Sammlung einer 5teiligen Reihe ist. Da werde ich erstmal den ersten Band lesen und schauen ob es gefällt :D

    "Noah" fand ich toll und "Babel" hab ich ja kürzlich gelesen - ein ganz tolles Buch! Manche mochten es ja nicht so, aber ich denke, das kommt auch ein bisschen auf die Erwartungshaltung an.
    Oh und Das Damengambit! Die Serie fand ich ja so genial gemacht und die Buchvorlage ist auch echt toll. Da wünsch ich dir ganz viel Lesespaß!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.