Dienstag, 20. Juni 2023

Wochenrückblick KW 24/2023

   Wochenrückblick KW 24/2023

Dies war die letzte komplette Schulwoche und sie war ziemlich voll, dabei ging es mir leider wieder gar nicht gut. Ich hatte jeden Tag Kopfschmerzen, zu Beginn nur leichte, aber je weiter die Woche voranschritt, desto schlimmer wurden sie. Seit dem Wochenende ist es aber wieder gut. Es war wohl eine Mischung aus Stress und Wetter. 

Dementsprechend habe ich auch sonst nicht viel gemacht.

 
Gelesen:
 




Beendet: "Die Gegenpäpstin" von Martina André 
 
Gelesen: "Kohinoor" von William Dalrymple & Anita Anand (immer nur ein paar Seiten...)
 

 
Gesehen:

Formel 1


Gegessen:

Berner Würstchen mit Spiegelei, Kabeljau mit Maultaschen, ein sommerliches Buffett meines Kollegiums, Pizza mit Schinken und Champignons, selbstgemachte Pfannkuchen

 

Dankbar für:

ein schönes Zusammensein mit dem Kollegium

ein tolles Abschlussfest meines 4. Schuljahres

ein Kopfschmerz-freies Wochenende

 
mehr buchige Gedanken:
 
Kennt ihr das Buch "Fourth Wing: Flammengeküsst" von Rebecca Yarros? Der Farbschnitt ist wunderschön und auch der Buchumschlag unter dem Cover ist wahnsinnig toll, aber wie ist der Inhalt? Das Buch ist Mitte dieser Woche erschienen und bereits im Nachdruck, weil vergriffen. Für mich wäre die tolle Optik definitiv im Moment der Kaufgrund, aber da es bereits vergriffen ist, wird es wohl eher nicht bei mir einziehen.
 
Am Wochenende habe ich es geschafft eine Rezension zu schreiben: "In fünf Jahren" von Rebecca Serle.
Außerdem gab es die Lesetipps für den Sommer.

Liebe Grüße,

Sandra

3 Kommentare:

  1. Liebe Sandra,

    ich hatte mir schon Gedanken gemacht, ob bei Dir alles in Ordnung ist, weil Dein Wochenrückblick am Montag nicht kam.

    Deine Kopfschmerzen hören sich nicht gut an. Hoffentlich hast Du Recht und es war "nur" das Wetter und zuviel Arbeit und Du wirst nicht krank. Drücke die Daumen!
    Jetzt ist ja bald Zeit für Erholung, morgen beginnen die Ferien, oder?

    Ah, das Abschiedsfest für die Klasse. Ich erinnere mich, dass Dich "Deine" Kinder verlassen und auf weiterführende Schulen gehen. Das ist sicher ein komisches Gefühl, wenn Du sie vier Jahre begleitet hast. Und nach den Ferien fängst Du dann mit einer 1. Klasse wieder an?

    Jetzt wünsche ich Dir noch eine angenehme Woche und guten Start in die Sommerferien!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Conny,

      oh je, das ist lieb von dir. Ich hatte am Montag viel zu tun, war dann nur ganz kurz zu Hause und am Abend mit einer Freundin unterwegs. Da meinem Beitrag aber der Feinschliff fehlte, ging er nicht automatisch online. :)

      Danke dir! Seit Freitagnachmittag ist es wieder besser bzw. gut. :) Es war wahrscheinlich einfach nur zu viel und das meldet einem dann die Psyche. Ich war ja auch mit meiner Erkältung ganz normal arbeiten und dann auch mit den Kopfschmerzen, das macht die Sache natürlich nicht besser. Aber ja, heute war der letzte Schultag, jetzt wird sich etwas erholt.

      Es ist irgendwie schön, dass sie jetzt weiterziehen, aber auch merkwürdig, dass man nach den Sommerferien nicht in die gewohnte Umgebung zurückkehrt und auch ich, so wie ja auch die Kinder, nicht weiß was dann Neues auf mich zukommt. Ja, ich starte wieder mit einerm 1. Schuljahr. :)

      Lieben Dank!

      Viele Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Liebe Sandra

    Oh je, das macht eine letzte komplette Schulwoche gleich noch voller und herausfordernder. Dafür freut es mich, dass du einen schönen Abschluss geniessen konntest und ich wünsche dir einen guten Endspurt.

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.