Freitag, 23. Juni 2023

Stöberrunde #4

   

Die Blog Stöberrunde findet monatlich bei Aleshanee statt.

 

Hallo ihr Lieben,

in der ersten sommerlichen Stöberrunde geht es neben diversen Buch-Tipps auch um Spiele, Filme und Reiseführer. Vielleicht findet ihr ja etwas, das euch durch die nächsten Wochen begleiten darf.

 

Aleshanee hat eine sehr ausführliche Übersicht der Bücher von Andreas Eschbach zusammengestellt. Mir war gar nicht bewusst, wie viele Bücher der Autor bereits geschrieben hat, da er mir das erste Mal so richtig erst mit "NSA" ins Auge gestochen ist. 

Bei Anett gibt es ein Schottland - Special. Sie stellt uns ausführlich zwei Schottland - Reiseführer vor und stellt kurz Vor- und Nachteile zusammen. Außerdem zeigt sie uns auch einen Reiseführer nur für Edinburgh. Ich war noch nie in Schottland, nehme aber auf Reisen auch immer noch Reiseführer in Buchform mit, obwohl man vieles ja mittlerweile online findet und dies etwas ist, wo sogar ich immer mehr weg vom Buch komme. Wie ist es bei euch? Reiseführer in Buchform oder lieber online oder einfach der Nase nach?

Bei Elementares Lesen gibt es eine sehr ausführliche Übersicht über neu erscheinende Sachbücher ab Herbst 2023. Es gibt sogar zwei Dateien zum Download mit denen man sich selbst eine gute Übersicht verschaffen kann. 

Dieses Mal möchte ich euch auch motivieren einmal durch Aleshanees Top Ten Thursday zu Buchverfilmungen zu stöbern. Ich selbst habe nicht teilgenommen, fand es aber sehr interessant zu lesen, was anderen gut gefallen hat. Vielleicht bekommt ihr ja doch Lust auf einen Film? 

Steffi stellt uns ihren neuen Etsy-Shop (Link geht erstmal zu ihrem Blog!) vor, indem es zum Start diverse Buchhüllen, Federmäppchen und Co. gibt. 

Bei Leni und Tanja gibt es wieder Lesetipps für den Sommer. Verschiedene Bloggerinnen haben ihre sommerlichen Bücher vorgestellt.  

Auf dem DIY-Blog von Laura kann man in einer Liste von 30 Krimispielen für Erwachsene stöbern. Spielt ihr solche Spiele gerne? Ich liebe ja Escape-Spiele, habe schon viele gespielt, habe auch ein Brettspiel von Fitzek und auch schon zwei Krimi-Dinner-Spiele gespielt. Die waren auch toll, wir haben uns passend gekleidet und gekocht, jede:r hatte eine Rolle und man versuchte den Mörder zu finden. Es waren tolle Nachmittage!

Tanja stellt uns vier Bücher von Selfpublishern vor, die sie kürzlich aufgestöbert hat. Ich mag solche Beiträge sehr gerne, da ich selbst gerne mehr von Selfpublishern lesen würde, es aber häufig bei dem Wunsch bleibt und ich selbst auch nicht wirklich interessante Bücher finde.



Liebe Grüße,

Sandra

2 Kommentare:

  1. Hi Sandra!

    Erstmal ganz lieben Dank für die Verlinkungen! Vor allem von meinem Beitrag über Andreas Eschbach! Er ist ja schon lange ein Lieblingsautor von mir und ich hab nur noch wenige Bücher, die ich noch nicht von ihm gelesen hab :)
    Die Buchverfilmungen waren auch spannend bei den andere zu sehen - ich bin ja etwas eskaliert *lach* Auch wenn ich oft über Verfilmungen meckere, gibts doch viele die ich sehr gerne mag!

    Oh wie schön! Du hast die Lesetipps für den Sommer mit dabei! Die hab ich tatsächlich komplett vergessen! 'Das ist eine Aktion, die mir auch immer viel Spaß macht!

    Meine Kinder und ich spielen sehr gerne Karten- oder Brettspiele. Escape Spiele haben wir aber tatsächlich noch nicht ausprobiert. Viele finde ich ja in dem Beitrag etwas, das uns anspricht :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      ich war ja sehr überrascht, wie viele Bücher Andreas Eschbach schon geschrieben hat! Das war ein wirklich interessanter Beitrag.

      Karten- und Brettspiele mag ich auch super gerne und freue mich immer, wenn jemand mitspielen mag. Escape Spiele spielen wir immer mit einem bestimmten Freund, das ist auch immer wieder spannend. Ich habe auch schon zwei richtige Rätsel in so einem Escape House gemacht, das war auch klasse. Lässt sich auch gut als Aktion verschenken, wäre vielleicht was für euch?

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.