Montag, 12. Juni 2023

Wochenrückblick KW 23/2022

  Wochenrückblick KW 23/2023

Diese Woche war durch den Feiertag am Donnerstag relativ entspannt. Bei dem sonnigen Wetter saß ich des Öfteren auf dem Balkon, was im Hochsommer dann nicht mehr geht. Am Samstagabend war ich eine Kleinigkeit essen und dann in der Rheinaue zu einem Heißluftballonfest. Das letzte Mal, das ich dort gewesen bin, war schon Jahre her und ich hatte wieder richtig Lust drauf. 


 

 
Gelesen:
 



 
Durchgelesen: "Die Meisterin der Wachsfiguren: Marie Tussaud" von Anna-Luise Melle
 
Gelesen: "Kohinoor" von William Dalrymple & Anita Anand
 
Begonnen: "Die Gegenpäpstin" von Martina André 

 
Gesehen:

Alles was zählt

Bones - Die Knochenjägerin


Gegessen:

Bandnudeln mit Käsesoße und Avocado, Kirschpfannkuchen, vegetarisches rotes Curry mit Kichererbsen und Reis (x2), Sushi, Weißfisch mit mini-Maultaschen, Wassermelonen-Feta-Salat,

 

Dankbar für:

einen freien Donnerstag 

das Loswerden der Erkältung

einen netten Samstagabend

 
mehr buchige Gedanken:
 
Bei mir gab es am Donnerstag eine Rezension zu "Frühlingsfunkeln" von Katharina Herzog.
 
Außerdem ist ein weiterer Buchgewinn bei mir angekommen. Nie hatte ich Glück und jetzt direkt zweimal hintereinander! Dieses Mal ist "Das achte Leben (für Brilka)" von Nino Haratischwili bei mir eingezogen. Mal sehen, ob ich diesen 1200+ Seiten Wälzer schon in diesem Jahr im dicke Bücher Camp lese.

 

Liebe Grüße,

Sandra

7 Kommentare:

  1. Liebe Sandra,

    ja, Lesezeit auf dem Balkon hatte ich auch.
    Wir haben zwei Balkone, einen mit Morgensonne und einen der dann den restlichen Tag in der Sonne liegt.
    So kann ich mir je nach Temperatur aussuchen, wo ich sein möchte ;-)

    Von den Heißluftballons haben wir hier sonst auch immer was gesehen, wenn die über dem Rhein in unsere Richtung kamen. Diesmal stand der Wind scheinbar anders, wir haben keinen einzigen gesehen.

    Und wie schön zu lesen, dass es Dir wieder besser geht und die Erkältung vorbei ist.
    Bei diesen Temperaturen jetzt möchte man auch nicht krank sein.

    Ich wünsche Dir eine gute Woche!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      das ist natürlich perfekt mit euren zwei Balkonen! Da kann man sich immer den passenden aussuchen. Meinen mag ich im Frühling und Herbst sehr gerne, aber im Sommer wird es schwierig.

      Hmmm, merkwürdig. Ich habe sie dieses jahr wieder über meinen Balkon fliegen sehen. Ich würde ja auch gerne mal mitfliegen, finde aber keine:n der mitmöchte, da die Preise doch nicht günstig sind.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
    2. Hallo Sandra,
      ah, wenn die Ballons über Dein Haus geflogen sind, dann stand der Wind wirklich anders als sonst. Dann war wohl Ostwind. Wir sind ja nördlich von der Rheinaue, dann konnten die wohl nicht in unsere Richtung kommen.
      Stimmt, so eine Ballonfahrt ist recht teuer und man weiß ja auch vorher nie, wie lange sie dauern kann. Hängt ja immer alles vom Wind ab. Aber ist sicher spannend und ein toller Ausblick von oben.
      Liebe Grüße und eine schönes Wochenende

      Conny

      Löschen
  2. Liebe Sandra,

    das stimmt, noch kann man draußen sitzen und lesen, bald wird es dazu wieder zu heiß sein. Wie gut, dass du deine hartnäckige Erkältung endlich los bist. Das braucht man wirklcih nciht!

    Vor einigen Jahren logen viele Heißluftballons über uns hinweg, das ist jetzt eher selten der Fall. Ob die Betreiber alle Pleite sind (wegen Corona) oder ob wir hier in Flughafennähe das Gebiet sind, wo das Überqueren nicht erlaubt ist? Ich weiß es nicht.
    Deine Gerichte klingen alle lecker, Gemüsecurry mit Kokosmilch habe ich gekocht, als meine Tochter zu Besuch war. Und ein Stück zuckersüße Wassermelone hat mir vor ein paar Tagen meine NAchbarin gebracht, sie kauft immer ein Viertel beim Türkischen Markt (Riesenmelonen) und gibt mir ein wenig ab. Mein Mann mag sie nicht und für mich allein ist eine kleine Melone schon zuviel.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche, wir fliegen morgen in den Urlaub. Deshalb werde ich demnächst wenig von mir hören lassen.
    lg Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      wahrscheinlich hat sich eher die Flugroute geändert. Conny schrieb auch, dass sie dieses Jahr nicht über ihr Haus geflogen sind.

      Bei mir im Supermarkt schneiden sie immer ein paar Melonen auf und man kann sich nur ein Stück kaufen. Das ist für mich optimal, eine ganze Melone wäre auch nichts für mich. Da kaufe ich ab und an mal eine Honig- oder Netzmelone, die schaffe ich noch.

      Ich wünsche dir einen tollen Urlaub! Ich meine, bereits ein Foto auf Insta gesehen zu haben. Madeira?

      Viele Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Liebe Sandra

    Wie schön, dass du die Erkältung endlich losgeworden bist. Und wow, die Heissluftballone sehen toll aus, das Fest hätte ich auch sehr gerne besucht.

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia,

      das Fest ist wirklich nett. Mittags ist dort viel los für Familien und abends dann eben diese Show. Jedes Jahr brauche ich es nicht, aber so ab und an schaue ich es mir gerne an.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.