Dienstag, 2. Mai 2023

Wochenrückblick 17/2023

                        Wochenrückblick KW 17/2023

Eine sehr volle Woche ging zu Ende in der ich sehr schlecht geschlafen habe und mich daher am Freitag sehr auf das lange Wochenende gefreut habe.
 
Gelesen:
 


Beendet: "Doktor Dolittle" von Hugh Lofting, illustriert von Reinhard Michl

Abgebrochen: "Bones - Die Knochenjägerin: Tief begraben" von Max Allan Collins

Begonnen: "Ärztin einer neuen Ära: Hermine Heusler-Edenhuizen" von Yvonne Winkler
 

 
Gesehen:

einen live-stream zum Thema "Sketchnotes"

Let's Dance 

Formel 1

The Masked Singer (lief so nebenbei)


Gegessen:

Pizza Thunfisch, Ravioli mit Tomatensoße (nein, nicht aus der Dose, aber fast), Linsen-Gemüse-Eintopf (x2), Grillfleisch und Spätzle (x2), Sushi

 

Dankbar für:

das lange Wochenende


 
mehr buchige Gedanken:
 
Diese Woche habe ich mich ein kleines bisschen mit dem neuen System von vlbtix auseinandergesetzt und ein paar Neuerscheinungen des zweiten Halbjahres entdeckt. So ein richtiger "Juhu"-Schrei war jedoch kaum dabei. Das aktuelle Hardcover von Kathy Reichs erscheint als Taschenbuch, darüber freue ich mich sehr, hatte aber auch ein kleines bisschen damit gerechnet. Dafür konnte ich aber keinen weiteren Hardcover Band entdecken, das macht mir dann eher Sorge, dass die lange "Bones"-Reihe zu Ende gehen könnte. 

Ich habe hier die Neuerscheinungen für den Mai veröffentlich sowie einen Top Ten Thursday mit Büchern, die auf meinem Wunschzettel schon Staub ansetzen.

 

Liebe Grüße,

Sandra

3 Kommentare:

  1. Liebe Sandra,

    der Feiertag fiel diesmal wirklich günstig. So ein langes Wochenende tut mal richtig gut.
    Der Frühling ist ja überhaupt schön so bezüglich der Feiertage :-)

    Oh je, ein Buchabbruch, das ist ja immer schade. Aber lieber abbrechen als durchquälen.
    Dann nutzt man die Lesezeit lieber für ein anderes Buch.

    Oh, Dein Post mit den Neuerscheinungen steht auch noch auf meiner Leseliste.
    Da schaue ich jetzt aber direkt mal rein, was Du da so rausgesucht hast.

    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      oh ja, auf die ganzen kommenden Feiertage freue ich mich auch schon sehr. :) Lange Wochenende sind fein.

      Dieses Buch ging für mich leider gar nicht. Der Schreibstil ließ mich gar keinen Lesefluss entwickeln.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Hallöchen Sandra,

    noch ein letzter Kommentar, ehe ich schlafen gehe!
    Das lange Wochenende kam dann bei dir genau richtig und du konntest mal durchatmen. Das ist doch auch ganz schön.
    Von deinen Büchern interessiert mich "Ärztin einer neuen Ära" und es ist immer ärgerlich, wenn ein Buch einen überhaupt nicht packt und der Schreibstil schon so stört, dass man nicht weiterlesen möchte. Aber besser die Zeit für etwas anderes nutzen.

    Bei The Masked Singer fand ich die Musikauswahl nicht so toll, zwischendurch habe ich mal Wäsche zusammengelegt und einsortiert. Die Pausen nutze ich auch meistens.

    Spätzle gab es bei uns heute auch, aber zu Gegrilltem habe ich sie noch nie gegessen.


    Liebe Grüße und dir noch eine schöne Woche,
    Barbara

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.