Montag, 22. Mai 2023

Wochenrückblick KW 20/2023

                           Wochenrückblick KW 20/2023

In dieser Woche war so viel los, wie schon lange nicht mehr. Montag bis Mittwoch waren lange Tage auf der Arbeit und am Mittwoch bin ich dann nach der Arbeit direkt in die Heimat gefahren bzw. gerollt. Es hat einfach ewig gedauert, weil überall Stau war. Ich bin genau 35km normal gefahren, die ersten sowie die letzten 30 bin geschlichen. An Vatertag war mein Bruder auch bei meinen Eltern, am Freitag waren wir dann hier und dort bummeln, am Samstag hat meine Mutti ihren runden Geburtstag gefeiert und am Sonntag mein Bruder dann seinen. So viele Sozialkontakte haben mich extrem geschlaucht. Es war zwar richtig toll, aber unfassbar anstrengend. Als ich dann Sonntag Abend endlich auf dem Sofa saß, hätte ich ein langes Wochenende vom langen Wochenende gebraucht.

 
Gelesen:

 
 
Gelesen: "Kohinoor" von William Dalrymple & Anita Anand

Beendet: "Frühlingsfunkeln" von Katharina Herzog (Das kleine Bücherdorf #2)

 
Gesehen:

Champions League 

LOL (Last one Laughing) Staffel 1 und 2

Der Zürich-Krimi

Kommissar Dupin

Let's Dance - Finale

Ein starkes Team

Die Rosenheim Cops



Gegessen:

Grünes Curry mit Reis, Hähnchenroulade mit Bandnudeln, Bowl mit Reis, Hähnchen und Gemüse, Grillgut mit Kräuterbaguette, Hot Dogs, portugiesische Vorspeisen, Puten-Spieß mit Kartoffelecken, Brunch

 

Dankbar für:

eine schöne Zeit mit meiner Familie 

keinen Stau auf dem Rückweg

 
mehr buchige Gedanken:
 
Mein SuB-Abbau ist im Mai mächtig ins Stocken geraten. O_O Auch diese Woche durfte ein neues Buch einziehen, das ich im Supermarkt bei meinen Eltern in einer Wühlkiste gefunden habe. Dort waren so viele gute Bücher drin! Ich hätte problemlos vier von meiner Wunschliste mitnehmen können, habe mich aber zusammengerissen und nur eins gekauft: "Miss Merkel: Mord auf dem Friedhof" von David Safier. Es hätte noch "Wie man sich einen Lord angelt", "Die Farbe von Milch" und "Im Auge des Zebras" gegeben...

 

Liebe Grüße,

Sandra

8 Kommentare:

  1. Hallo Sandra,

    das sind viele Familientreffen in wenigen Tagen und einen ähnlichen Feiermarathon hatte ich vorletzte Woche zu absolvieren. Mich beruhigt es, dass du junger Hüpfer auch davon geschlaucht bist! Ich dachte, schon, das ginge nur mir so. *lach
    Solche Restekisten sind doch super, wie schön, dass du zu "Miss Merkel" gegriffen hast. Das wird dir gefallen. Übrigens, liest deine Mutter hier aufmerksam mit? Dann hast du die Chance, die restlichen Buchwünsche im nächsten Adventskalender zu bekommen.
    Ich habe letzte Woche außer einigen Nachrichten kaum TV gesehen, denn ich musste endlich mal ein paar Rezis abarbeiten.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      solche Wochenenden sind schön, aber ja, tatsächlich auch für mich anstrengend. Ich wundere mich auch über Leute, die ständig solch einen vollen Kalender haben. Für mich ist das "Freizeitstress" und wäre auf Dauer nichts für mich.

      Hehe, ne, meine Mutti liest hier nicht mit (zumindest nicht, dass ich wüsste). Aber ich habe durchaus mit den Büchern in ihre Richtung gewunken, da wir die gesamte Kiste auf den Kopf gestellt haben, um evtl. noch ein zweites "Miss Merkel" Buch zu finden.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Liebe Sandra,

    das klingt zwar nach einem schönen aber auch anstrengenden Familienwochenende.
    Ich kann gut verstehen, dass Dich das angestrengt hat, würde es mich auch.

    Freut mich zu lesen, dass Dir das kleine Bücherdorf erneut gut gefallen hat.
    Ich fand es auch schön, muss aber meine Rezension noch schreiben.

    Die Kommissar Dupin Krimis sehe ich auch gerne. Ich finde die Rollen mit den Schauspielern richtig gut besetzt.
    Gelesen habe ich noch keins der Bücher aber mein Mann und der meint, sie seien gut umgesetzt.

    Das Let's Dance Finale hat mir sehr gut gefallen und ich finde, Anna hat verdient gewonnen.
    Jetzt freue ich mich noch auf die Profi-Challenge.

    Oh je, diese Wühlkisten mit Büchern wären für mich auch gefährlich. Da findet man ja eigentlich immer was....

    Ich wünsche Dir noch eine schöne restliche Woche und nächstes Wochenende ist ja wieder langes WE, zum Erholen :-)

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      ja, das war es gewiss.

      Zu Kommissar Dupin gibt es auch Bücher? Wie heißen diese denn? Ich kannte den Krimi gar nicht und wir haben ihn ehrlich gesagt nur geschaut, da er im Anschluss an den Zürich Krimi kam und wir hängen geblieben sind. :D

      Oh ja, diese Wühlkisten sind manchmal wirklich gefährlich. Vor allem finde ich immer entweder nichts oder direkt mehrere.

      Ich freu mich schon, obwohl auch da einiges geplant ist.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
    2. Hallo Sandra,
      oh ja, da gibt es eine Reihe mit bisher 12 Büchern.

      Siehe hier:
      https://www.amazon.de/dp/B07VB5KX5J?binding=paperback&ref=dbs_m_mng_rwt_sft_tpbk_tkin

      Der Autor schreibt unter Pseudonym und ist in Bonn bzw. Bad Godesberg geboren 😀
      https://de.wikipedia.org/wiki/Jörg_Bong

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
    3. Hallo Conny,

      ach Mensch, die Bücher kenne ich doch vom Sehen! Danke für den Tipp!

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Liebe Sandra

    Oh ja, manchmal sind solche langen Wochenenden oder auch einfach nur volle freie Tage ganz schön anstrengend. So, wie manchmal Weihnachten und Silvester. Da hätte ich oft gerne noch eine zusätzliche Woche Ferien oder wenigstens ein weiteres Wochenende ;-)

    Aber schön, dass du deine Lieben sehen und so viel Zeit mit ihnen verbringen konntest. Das ist auch sehr toll.

    Alles Liebe an dich
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Livia,

      haha, ja genau, manchmal braucht man nochmal Urlaub vom Urlaub. :D

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.