Mittwoch, 26. April 2023

Neuerscheinungen im Mai 2023

[Werbung, unbezahlt]

Der Mai ist so ein Monat, in dem ich gerne keinen SuB mehr hätte. So viele tolle Bücher, die mich auf den ersten Blick neugierig gemacht haben!

 

Neuerscheinungen im Mai 2023

 (alle Coverrechte liegen bei den Verlagen)

Diese zwölf Bücher konnten meine Aufmerksamkeit auf sich ziehen, manche durch mir bekannte Autor:innen, andere durch Cover oder Titel.


 



Ziehen direkt ein

Direkt einziehen wird im Mai von diesen Neuerscheinungen wohl bedingt durch den SuB erstmal nichts.

 

Für später gemerkt


"Die unerhörte Reise der Familie Lawson" von T.J. Klune sieht einfach wieder klasse aus und ich hoffe, dass es auch dieses als Schmuckausgabe mit farbigem Buchschnitt geben wird. Aber zuerst muss ich dafür noch "Mr. Parnassus" lesen, um zu entscheiden, ob ein drittes Buch einziehen darf. Übrigens erscheint ja auch ein viertes im Herbst!

 

Auch interessant

 


Von Meike Werkmeister möchte ich schon lange etwas lesen, bin aber bislang immer noch nicht dazu gekommen. Vielleicht wird es ja was mit "Am Horizont wartet die Sonne"

In einer ähnlichen Situation befinde ich mich mit "Die Schrift" von Elias Haller. Auch von ihm möchte ich schon lange mal ein Buch lesen, bin aber noch immer nicht dazu gekommen.

"Die einzige Frau im Raum" von Marie Benedict klingt sehr interessant, obwohl ich von der Autorin bereits eine historische Romanbiographie gelesen habe, die mich nicht überzeugen konnte. Das Cover ist jedoch schon einmal ein anderer Stil als das der letzten drei Romanbiographien, vielleicht der Inhalt auch.

"Sol" von Aiden Thomas klingt irgendwie toll, obwohl ich ja nicht so gerne Jugendbücher lese. Irgendwie klingt es ein bisschen wie Panem, aber auch magischer und das Cover ist einfach wunderschön! 

"Die Reisenden der Nacht" von Armando Lucas Correa klingt nach einem sehr bewegenden Buch und die Geschichte dieser Frauen über vier Generationen hinweg, könnte wirklich gut sein. Thematisch wäre es defintiv meins.


Liebe Grüße,

Sandra

6 Kommentare:

  1. Hallo Sandra,

    wenn ich mir eins aussuchen könnte, dann würde ich "Die einzige Frau im Raum" nehmen. Das Cover wirkt interessant. Von der Autorin habe ich noch nichts gehört. "Die Schrift" könnte auch was für mich sein.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Nicole,

      ich habe von der Autorin "Lady Churchill" gelesen. Dort war mein größter Kritikpunkt, dass es zu wenig um die Frau an sich ging und zu sehr um "die Frau von". Ich hätte mehr über ihre Persönlichkeit gewünscht.

      Die Bücher von Elias Haller fallen mir immer wieder ins Auge, aber bislang habe ich noch keins gelesen. Irgenwann muss ich das ändern.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Hallo Sandra,

    das ist eine interessante Auswahl.
    Mit Meike Werkmeister geht es mir wie dir. Und „Die einzige Frau im Raum“ reizt mich ebenfalls spontan.
    Von Mary Higgins Clark habe ich ewig nichts gelesen, aber ich mochte einige ihrer Bücher sehr.

    Liebe Grüße
    Jessica von BuchBesessen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessica,

      irgendwie schade, oder? Dass man ihre Bücher immer wieder interessant findet, aber dann doch nicht dazu kommt.

      Ich habe bislang nur ein Buch von Mary Higgings Clark gelesen, was mir aber auch sehr gut gefallen hat.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Liebe Sandra,

    das Buch von Meike Werkmeister steht auch auf meiner Liste.
    Sie schreibt immer schön und vielleicht ist das für Dich das richtige Buch für den Urlaub oder zumindest für die Ferien.

    Die anderen Bücher Deiner Auswahl habe ich nicht auf meiner Liste.
    Ich bin aber auch noch unentschlossen, was ich im Mai alles lesen werde.

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      wie oft ich nun schon ein Buch von Meike Werkmeister lesen wollte! Mal sehen, ob ich es dieses Mal schaffe.

      Dann wünsche ich dir ganz tolle spontan gewählte Bücher im Mai!

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.