Montag, 8. Mai 2023

Wochenrückblick KW 18/2023

                         Wochenrückblick KW 18/2023

Mitte der Woche war es endlich sonnig und warm genug, dass ich meinen Balkontisch und Stuhl heraufgeholt habe und in der Sonne essen und lesen konnte. Wie schön das war! Ich habe gemerkt, wie meine Stimmung sofort gestiegen ist und das allgemeinen Wohlfühlgefühl stieg. Ende der Woche habe ich auch endlich wieder besser geschlafen. Hoffentlich kann ich dies in die neue Woche mitnehmen.
 
Gelesen:
 
 
Beendet: "Ärztin einer neuen Ära: Hermine Heusler-Edenhuizen" von Yvonne Winkler (Sehr zu empfehlen!)
 
Durchgelesen: "Überwältigende Blüten" von Rosie Sanders
(Wunderschöne Aquarelle!)

Begonnen: "Kohinoor" von William Dalrymple & Anita Anand

 
Gesehen:

Alles was zählt

Let's Dance 

The masked singer - Finale

Formel 1


Gegessen:

Süßkartoffeln und Ziegenkäse; selbstgemachter Puten-Burger (x2); Bowl mit Reis, Gemüse und knusprigem Hähnchen, Bowl mit asiatisch angemachten Nudeln, Gemüse und Hähnchen; Ceasar Salat mit Hähnchen, Gnocci mit Grillkäse und Gürkchen

Das war ganz schön viel Hähnchen und Pute diese Woche. Nächste Woche dann wieder weniger.

 

Dankbar für:

den freien Montag

Sonnenschein und Zeit auf dem Balkon

einige gelesene Seiten 

einen schönen Stadtbummel am Samstag


 
mehr buchige Gedanken:
 
Am Samstag habe ich in der Buchhandlung ganz schön zugeschlagen und mir enige neue Bücher gekauft. Hoffentlich kann ich sie auch bald schon lesen, denn ich habe sie gekauft, weil ich jetzt aktuell Lust auf sie habe. Nun muss ich mich den Rest des Monats aber mit Käufen zurückhalten.

Außerdem habe ich bereits mit dem Beitrag für die weihnachtlichen Bücher begonnen. Es ist verrückt, aber sobald ich die ersten Bücher bei den Neuerscheinungen sehe, trage ich sie ein. Das ist viel weniger Arbeit als hinterher alle zu suchen. Trotzdem ist es jedes Jahr merkwürdig im Mai damit anzufangen.

Endlich habe ich auch mit dem ältesten Buch auf meinem SuB angefangen. Das auf englisch geschriebene Buch "Kohinoor" um den Diamenten Koh-i-Noor war mal ein Geburtstagsgeschenk und ich hoffe, es in diesem Monat beenden zu können. Bislang habe ich 40 Seiten gelesen und kann nicht sagen, dass es sonderlich spannend ist. Die ganzen mir unbekannten, fremden Namen stören den Lesefluss.

 

Ich starte nun in eine anstrengende Woche, weiß nicht wie viel Lese- und Blogzeit ich finden werde, aber wir lesen uns! 

 

Liebe Grüße,

Sandra

4 Kommentare:

  1. Liebe Sandra,

    oh ja, ich habe auch schon auf dem Balkon in der Sonne gesessen. Das tut richtig gut.

    Das Finale von The Masked Singer haben wir auch gesehen. Es hat mir eigentlich sehr gut gefallen und es hat mich gefreut, dass die Spinne, die von anfang an favorisiert wurde, nicht gewonnen hat :-)
    Bei mir hätte das Igelchen gewonnen.

    Die Geschichte umn den Diamanten ist sicher interessant aber auf Englisch würde ich das nicht lesen wollen.
    Ich drücke Dir die Daumen, dass es spannender wird und Du es beenden kannst.

    Liebe Grüße nd eine gute Woche

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      es überrascht mich immer wieder, wie gut einem die Sonne tut, wenn es so lange so grau war. Diese Woche sieht es ja leider wieder sehr unschön aus.

      Mir geht es häufig ähnlich und ich freue mich, wenn dann doch nicht der Favorit gewinnt. :D Dieses Mal hatte ich nicht so richtig einen, fand aber die gesamte Show sehr schön.

      So richtig interessant ist es für mich bislang nicht. Es geht viel um diverse Kriege auf dem asiatischen Kontinent im 18. Jahrhundert, das ist wirklich so gar nicht mein Interessengebiet. Noch zwei Kapitel, dann beginnt der zweite Teil des Buches und ich hoffe, dass es dort interessanter wird. Mal sehen. Gestern habe ich kurz überlegt, ob ich es nicht abbrechen soll.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Hallo Sandra,

    so langsam bringt die Sonne genügend Kraft mit, dass man wieder draußen sitzen kann. Darüber freue ich mich auch sehr. Ich habe nun auch schon mit der Bepflanzung meiner Töpfe auf der Terrasse begonnen.

    Die Spinne hatte ich bei The Masked Singer schon seit ihrem ersten Auftritt an ihrer markanten Stimme erkannt.
    Von deinen Büchern spricht mich "Ärztin einer neuen Ära" am meisten an, aber ich habe gerade viele Romane hier liegen, die bearbeitet werden wollen. Also lieber nicht noch mit einem neuen Buch weiter verzetteln!

    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,

      das klingt und sieht bei dir immer wundervoll aus! Leider habe ich nicht so viel Platz auf dem Balkon. Diese Woche ist es hier auch eher sehr grau und sehr nass... schade!

      Ich bin beim Erraten der Promis immer sehr schlecht. Selbst Luca Hänni, obwohl ich das eine oder andere seiner Lieder mag, habe ich nicht erkannt.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.