Sonntag, 28. Mai 2023

Neuerscheinungen im Juni 2023

[Werbung, unbezahlt]

Im Juni musste ich ganz schön suchen, um auf 12 Bücher zu kommen, die mich auch nur annähernd ansprachen. Aber vielleicht ist ja trotzdem was für euch dabei.

 

Neuerscheinungen im Juni 2023

 (alle Coverrechte liegen bei den Verlagen)



 



Ziehen direkt ein


Aus meiner Juni-Auswahl wird "Blutige Bucht" von Allie Reynolds direkt einziehen. Darauf freue ich mich schon seit mir ihr erstes Buch so gut gefallen hat. Dieses hier war schon länger auf englisch engekündigt und nun erscheint es endlich auf deutsch.

 

Für später gemerkt

Die Reihe von Jan Beck konnte mich nur so mittel überzeugen, weshalb ich Band 3 noch nicht gelesen habe und nun erscheint schon Band 4 "Das Ende". Aber irgendwie habe ich doch Lust die Reihe weiterzulesen. Daher merke ich mir diesen Band erst einmal.

Schon länger habe ich keine griechische Mythologie gelesen und dieses Buch wurde auf englisch ziemlich gut bewertet, daher merke ich mir auch "Die Heldinnen von Troja - A Thousand Ships" von Natalie Haynes mal vor.


Auch interessant

Von den übrigen Büchern kommt keins auf die Merkliste.


Hab weiterhin ein schönes langes Wochenende, liebe Grüße,

Sandra


6 Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    ich habe für den Juni ewig gebraucht, weil es sooo viele Neuerscheinungen gibt! Meine Vorschau gibt es am Dienstag. Und wir haben ein gemeinsamen MUST HAVE: Blutige Bucht. Auch bei steht das Buch schon ewig auf der Wunschliste. Vorallem wurd es jetzt sehr spät auf deutsch übersetzt. Ich folge der Autorin auf Instagram.

    Den vierten Jan Beck Band habe ich in meiner Bücherei vorbestellt. Und es gibt noch ein paar mehr Bücher, auf die ich mich freue, die du aber nicht auf deiner Liste hast.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      oh ja, auf die deutsche Übersetzung mussten wir nun wirklich lange warten. Ich folge ihr dort auch und hatte tatsächlich sogar schon nachgefragt, ob überhaupt eine deutsche Übersetzung in Planung ist, da ich sonst das englische Buch gelesen hätte.

      Ich bin sehr gespannt, ob ich dann morgen bei dir Bücher entdecke, die ich vielleicht einfach übersehen habe. :)

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Liebe Sandra,

    ich habe mir eben bei Martina den Post zu den Neuerscheinungen im Juni angeschaut. Puh, da gab es ganz schön viel zu sehen. glücklicherweise war nichts dabei, was meine Liste noch verlängert hätte.

    Von Deiner Auswahl habe ich kein Buch auf meiner Liste. Knäcketod und auch der Kommissar in Wanderschuhen könnten mir sicherlich auch gefallen. Ebenso die Familiensaga in Danzig.
    Mal sehen, was im Juni so alles geht. Jetzt wo ich wieder stundenweise arbeite reduziert sich ja leider auch die Lesezeit und Rezensionen müssen auch noch eine Menge geschrieben werden.

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Conny,

      Martinas Post war wieder riesig und ich war auch froh, dass ich nur ein weiteres Buch bei ihr entdeckt habe.

      Ich habe auch noch zwei Rezensionen ausstehen, aber zum Glück nicht von Rezensionsexemplaren, daher stresst es mich nicht so. Auf die Lesezeit im Juni bin ich auch gespannt, auf den ersten Blick sieht es ziemlich gut aus, aber oft stelle ich dann am Ende des Monats fest, dass ich die Zeit doch anders genutzt habe.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Hallo Sandra,

    oh doch, mich spricht da einiges aus. :D "Aus dem Nebel" muss ich einfach haben. Ich denke, das ist wieder ein Buch für mich. Wobei ich von Scott Carson schon mal was gelesen habe, und das hat mich damals nicht ganz überzeugt. Doch diese Chance soll er noch haben.

    "Blutige Bucht" ist auch ein Buch für mich. :) Ich mochte "Frostgrab" von der Autorin ebenfalls total gern.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      dann schaue ich mal, was du zu "Aus dem Nebel" sagen wirst. Ich habe von dem Autor noch nichts gehört bzw. gelesen.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.