Montag, 15. Mai 2023

Wochenrückblick KW 19/2023

                          Wochenrückblick KW 19/2023

Diese Woche war es hauptsächlich grau in grau, ich ständig müde, da ich weiterhin aus mir unbekannten Gründen schlecht schlafe und somit passierte hier nicht viel. Nur gelesen habe ich wieder mehr. Am Freitag stand zum Ende unserer Projektwoche ein Schulfest an. Dieses hat mir unheimlich gut gefallen und da die Eltern die gesamte Organisation und Betreuung der Stände übernommen haben, konnte ich mir selbst auch alle Ausstellungen anschauen, mit Kindern, Eltern und Kolleg:innen quatschen und den Nachmittag genießen. Am Samstag habe ich dann endlich ein veganes Restaurant ausprobiert, an dem ich bislang nur vorbeigelaufen bin. Da wir offensichtlich für einen Samstag fürs Mittagessen recht früh dran waren, gab es noch die Brunchkarte und ich wählte orientalische Mezze, die sehr lecker gewesen sind. 
 
Die letzten Wochen habe ich mir angewöhnt, wenn ich am Samstagabend zu Hause bin in meinen Scrapbookalben zu arbeiten und nebenbei etwas im Fernsehen laufen zu lassen, dadurch komme ich im Moment ganz gut voran. Sobald Let's Dance beendet ist, habe ich die Option dann auch freitags, falls samstags Pläne anstünden. Das Ziel ist das 2023er Album immer aktuell zu halten und nebenbei alte Alben nachzuarbeiten. Im April gab es außerdem das jährliche Event, bei dem eine Woche ganz genau dokumentiert wird (Week in the Life). Dazu lege ich seit ein paar Jahren ein eigenes, kleineres Album an und selbst dieses habe ich an diesem Wochenende fertig gestellt! Das gab's so schnell noch nie. :D Die entsprechenden Alben der beiden letzten Jahre habe ich nämlich erst dieses Jahr beendet.
 
Gelesen:

 
 
Gelesen: "Kohinoor" von William Dalrymple & Anita Anand

Durchgelesen: "One of the Girls" von Lucy Clarke

Begonnen: "Frühlingsfunkeln" von Katahrina Herzog (Das kleine Bücherdorf #2)

 
Gesehen:

Let's Dance - Halbfinale

eine Fußballhalbzeit

den ESC (lief so nebenbei)


Gegessen:


 

Frikadelle zu Curry-Gemüse-Reis, Schweinefleisch mit Klößen und Sauerkraut (von Oma im TK), Bananen-Pancakes, Nudeln mit Arrabiatta Soße, Pizza Speciale, orientalische Mezze (Foto), Gnocchi-Gemüse-Pfanne

 

 

 

 

Dankbar für:

ein schönes Schulfest am Freitag

einen entspannten Lunch am Samstag

 
mehr buchige Gedanken:
 
Bei mir gab es diese Woche nach einiger Zeit wieder eine Rezension. Direkt nach dem Lesen habe ich "One of the Girls" rezensiert. Außerdem folgte noch eine Rezension zu "Ärztin einer neuen Ära".
 
Am Sonntag durfte ich mich über einen Gewinn auf Instagram freuen. Ich weiß nicht, wann ich zuletzte etwas gewonnen hätte! Bei dunis.lesefutter gab es vor ein paar Tagen zwei Bücher von der Leipziger Buchmesse zu gewinnen und ich hatte nun bei "Babel" von R. F. Kuang Glück!

 

Liebe Grüße,

Sandra

4 Kommentare:

  1. Servus Sandra,
    ui, du hast Babel bei dunis.lesefutter gewonnen? ich habe das Gewinnspiel auch gesehen und noch wegen "22 bahnen" überlegt". Aber zu 90% gelten die Gewinnspiele sowieso nicht für Österreicher:innen.

    Den ESC habe ich auch geschaut...jedes Jahr. Und jedes jahr sage ich mir wieder, dass ich es das nächste Jahr lieber bleiben lasse. Tja,....

    Das Schulfest hört sich nett an. Bei uns hat es am Montag und Dienstag nicht geregnet, aber dnan wieder durchgehend :( Es hört einfach nicht auf....

    Auf deine Rezension zu "One of the Girls" bin ich shcon sehr gespannt!

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      ja, ich habe gewonnen! Ich mache nur bei Gewinnspielen mit, bei denen ich das Buch unbedingt lesen möchte und hier war das der Fall. Gewonnen habe ich über Insta, glaube ich, noch nie etwas.

      Haha, bei mir lief er nur so nebenbei beim Scrappen, da bin ich zurzeit eh auf der Suche nach etwas, dem ich keine Aufmerksamkeit schenken muss, aber das etwas die Stille durchbricht. Ich habe gemerkt, dass ich so besser am Ball bleibe und mehr schaffe, als wenn es um mich herum leise ist.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Liebe Sandra,

    Deine Beschreibung von dem Schulfest klingt schön! Toll, wenn die Eltern so mitmachen.

    Deine Rezension zu dem Buch von Lucy Clarke habe ich gelesen. Freut mich, dass es Dir so gut gefallen hat. Ich habe das Buch auf dem Reader und hoffe, dass ich es bald lesen kann.
    Nun hoffe ich erst mal, dass du mit "Frühlingsfunkeln" viel Freude hast.

    Den ESC habe ich so ab 22 Uhr gesehen. Mir hat die Musik insgesamt nicht gefallen und über den deutschen Beitrag brauchen wir eigentlich gar nicht reden. Ich kann damit nichts anfangen, für mich ist das Krach ;-)

    Ich wünsche Dir eine gute Woche und einen schönen Feiertag!

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      "Frühlingsfunkeln" ist auch sehr schön. Am Anfang wusste ich nicht so recht, ob es mir gefallen würde oder nicht doch zu sehr eine Liebesgeschichte würde, aber dem ist nicht so.

      Mir hat auch vieles beim ESC nicht gefallen und einiges andere nur so mäßig. Aber das ist jedes Jahr so.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.