Donnerstag, 4. Mai 2023

TTT: Bücher, die mit M beginnen

 [Werbung, unbezahlt, alle Coverrechte liegen bei den Verlagen]

 


 

10 Bücher, deren Titel mit M beginnen

Beim "M" hatte ich eine große Auswahl und habe eine bunte Mischung aus Genre und alten sowie von mir kürzlich gelesenen Büchern gewählt. 


 


1. "Magonia" von Maria Dahvana Headley
Ein Jugendbuch, dessen tolles Cover mich zum Lesen geführt hat. Es hat mir gefallen.

2. "Mädchenfänger" von Jilliane Hoffman
Die Bücher dieser Autorin mag ich, mit einer Ausnahme, sehr. Super spannend!

3. "Manchmal lüge ich" von Alice Feeney
Dieses Buch hat mir auch sehr gut gefallen, obwohl es auch etwas verstörend war. Danach wollte ich mehr von der Autorin lesen, bin aber bislang nicht dazu gekommen.

4. "Marthas Widerstand" von Kerry Drewery
Auch dieses Jugendbuch fand ich ganz gut, wollte eigentlich auch den zweiten Teil lesen, wozu ich aber dann doch nicht gekommen bin.

5. "Meteor" von Dan Brown
Ein Buch außerhalb der Reihe "Illuminati"-Reihe, welches mir auch weniger zugesagt hat. Die Reihe dagegen mag ich unheimlich gern.

6. "Mein Onkel, den der Wind mitnahm" von Bachtyar Ali
Ein ganz anderes Buch als alles was ich sonst so lese. Ich hatte es in einem Adventskalender und mochte den Schreibstil und auch die Erzählung gern. Es ist aber kein Buch, das wohl dauerhaft bei mir bleiben wird, dazu hat es nicht die entsprechende Kraft gehabt.

7. "Meine Schwester, die Serienmörderin" von Oyinkan Braithwaite
Dieses Buch hat mich eher enttäuscht. Die Geschichte war so voller Cliches. Die hübsche Tochter bekommt alles und kommt mit allem durch, die andere putzt hinter ihr her... Ne, nicht meins.

8. "Menschensöhne" von Arnaldur Indridason
Ein ruhiger Islandkrimi, der schon einige Jahre auf dem Buckel hat.

9. "Mimik" von Sebastian Fitzek
Der aktuelle Thriller von Fitzek. Ich mochte ihn. 

10. "Miss Merkel: Mord in der Uckermark" von David Safier
Bei diesem Buch habe ich mich herlich amüsiert. Das war genau mein Humor und hat mir alles in allem sehr gut gefallen. Die Serie dazu habe ich (noch) nicht gesehen.
 

Hinterlasst mir im Kommentar gerne eure Links, dann geht das mit dem Gegenbesuch schneller. :)


Liebe Grüße,
Sandra

27 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sandra,

    eine tolle Liste hast du da erstellt. Wir haben eine Gemeinsamkeit mit Mimik. Es war zwar nicht mein Lieblingsthriller von ihm und ich hatte ein paar Kritikpunkte, aber unterhaltsam war er auf alle Fälle. Sonst habe ich noch Meteor gelesen, das mochte ich damals schon ganz gerne.
    Magonia hatte ich mal eine Weile auf der WuLi und von Miss Merkel hab ich vor kurzem die Verfilmung gesehen, die fand ich eigentlich auch ganz witzig.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      wie schön, dass wir eine Gemeinsamkeit haben!

      Bei der Verfilmung von Miss Merkel mag ich den Hauptcharakter irgendwie nicht so richtig, deshalb ist mein Interesse am Schauen nicht so groß. Aber das Buch war klasse.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Sandra,

    die Buchstabenaufgaben mag ich sehr und bei mir waren auch einige Titel mit M im Angebot. Miss Merkel habe ich schon so oft erwähnt, deshalb habe ich sie extra nicht mit einbezogen, sonst hätten wir eine Gemeinsamkeit gehabt.
    Meteor kenne ich auch, doch das Buch liegt in meiner Lesezeit solange zurück, davon habe ich bestimmt keine Rezi.
    Von Jilliane Hoffman kenne ich andere Thriller, Mädchenfänger aber nicht.

    Das N wird bestimmt noch eine harte Nuss, ich mache mich die Tage schon mal ans Suchen! ;-)

    Liebe Grüße,
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2023/05/top-ten-thursday-155.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      ja, die Buchstabenaufgaben gehören zu meinen liebsten.

      Ich möchte auch noch gerne den zweiten Band um Miss Merkel lesen! Mal schauen, wann das sein wird.

      Ja, das N wird nicht so einfach. Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich 10 Bücher dazu habe.

      Viele Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Guten Morgen Sandra,
    ich hatte mit dem M auch keine Schwierigkeiten. Eigntlich hätte ich alleine schon mit dem Wort "Mord" am Anfang die Liste füllen können =)
    LIebe Grüße
    Martina

    https://martinasbuchwelten.blogspot.com/2023/05/ttt-623-10-bucher-deren-titel-mit-dem.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      hahaha, das wäre aber doch auch eine interessante Liste geworden!

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  4. Schönen guten Morgen!

    Ahhh Marthas Widerstand! Das fand ich auch richtig gut und so schade, dass der dritte Band nicht mehr auf deutsch rauskam!

    Von Jilliane Hoffman hatte ich vor langer Zeit auch 2-3 Thriller gelesen, die fand ich damals sehr spannend!
    Die Reihe von Dan Brown mochte ich auch. Vor allem die ersten drei Bände - und grade Band 3 fand ich sogar am besten. Genau das, was nicht verfilmt wurde .. danach hat es sehr nachgelassen. Es wirkte, als würde sich alles immer nur noch wiederholen. Fand ich sehr schade! "Meteor" hab ich aber noch nicht gelesen.

    Die anderen kenne ich nur vom sehen ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      das stimmt! Ich weiß nicht, ob es nicht auch diese Tatsache war, die mich am Ende nicht mehr nach Band 2 hat greifen lassen. Das Wissen, dass man die Reihe eh nicht würde beenden können. Zumindest nicht auf Deutsch.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  5. Guten Morgen Sandra :)

    Bei M hatte ich auch genügend Auswahl. Von deiner Liste kommen mir die meisten vom sehen her bekannt vor, gelesen habe ich bisher aber noch keins. Mit einem Buch von Dan Brown hatte ich es mal versucht, aber irgendwie bin ich da nicht reingekommen. Ich bevorzuge da dann doch eher die Filme ;)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Bücher mit M

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ich überlege gerade, ob ich die Filme gesehen habe. Die kamen ja mittlerweile mehrfach im Fernsehen und an die Trailer erinnere ich mich definitiv, aber ob ich je einen davon komplett gesehen habe? Hmm... vielleicht beim nächsten Mal.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  6. Guten Morgen Sandra,
    M scheint wirklich ein guter Buchstabe für eine sehr bunte Buchauswahl zu sein. Sehr viele der Bücher, die ich bisher gesehen habe, kenne ich nicht. ^^ So geht es mir bei dir heute auch. Mimik habe ich gerade schon in einem anderen Beitrag entdeckt. Und Miss Merkel ist mir auch zuvor schon mal begegnet (bei einem anderen ttt, heute stand es nur unten drunter), Marthas Widerstand kommt mir auch sehr bekannt vor, ich glaube, Anja könnte das gelesen haben.
    Spontan spricht mich Mädchenfänger an, das werde ich mir mal näher anschauen. Ich glaube, ich habe von der Autorin bisher auch noch nichts gelesen.

    Unsere M-Bücher

    Liebe Grüße und noch einen schönen Donnerstag,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,

      mir ist auch schon aufgefallen, dass die Auswahl beim M sehr groß gewesen zu sein scheint! :) Ich habe bereits viele Krimis gefunden, aber auch, wie eigentlich immer, sehr viele Bücher, die ich noch nie gesehen habe. :D

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
    2. Hallo Sandra,
      ich sehe beim ttt auch immer sehr viele Bücher, die ich nicht kenne :D Aber ich finde das eigentlich echt schön, weil man dann noch mal sieht, wie groß und bunt der Buchmarkt ist. :) Und man findet auch immer mal was, was einen selbst anspricht.
      Liebe Grüße,
      Dana

      Löschen
  7. Hallöchen ^^

    Mit Mimik haben wir schonmal eine Übereinstimmung :)
    Meteor steht - Asche auf mein Haupt - noch immer auf meinem SuB. Das ist so ne richtig brutale SuB Leiche.... irgendwann werde ich auch die Bücher von Dan Brown alle lesen.... da bin ihc mir sicher.
    Mädchenfänger habe ich auch schon gelesen aber das ist schon gefühlt 100 Jahre her *lach*


    Liebe Grüße
    Melle
    Meine Bücher mit M

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melle,

      oh wie schön, eine Übereinstimmung! :D

      Fang lieber mit einem anderen Dan Brown Buch an, falls von ihm bereits mehrere auf deinem SuB liegen sollten! Nicht, dass du direkt wieder aufhörst...

      Haha, ja, bei mir auch! :D

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  8. Guten Morgen Sandra, von den genannten Büchern habe ich Meteor von Dan Brown gelesen, das ist aber schon einige Zeit her, daher habe ich nicht daran gedacht. Ich hatte leichte Probleme aber meine Rezensionsliste hilft zum Glück immer. Die anderen Titel kenne ich alle nicht. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      ich brauche auch immer eine Liste als Grundlage, sonst würde ich gefühlt immer die fünf gleichen Bücher zeigen!

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  9. Hallo Sandra,
    von deinen Bücher kenne ich nur MISS MERKEL, die ich aber schon so oft erwähnt habe, dass ich darauf diesmal verzichtet habe. Die Bücher fand ich sehr unterhaltsam, die Verfilmung dagegen enttäuschend.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/3VvGHQp

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martin,

      haha, ja, das kann ich verstehen. Ich muss den zweiten Miss Merkel - Band noch lesen. Die Verfilmung habe ich nicht gesehen, da mich der Trailer nicht sonderlich ansprach.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  10. Hier kenne ich auch wieder einige Bücher, wenn nicht unbedingt vom lesen, aber die Titel. Menschensöhne habe ich z.B. gern gelesen. Hier findest du meine Liste:https://lesenswertesausdembuecherhaus.blogspot.com/2023/05/ttt-top-ten-thursday-buchtitel-die-mit.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      schön, dass du "Menschensöhne" auch gelesen hast und ein paar Bücher kennst. :)

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  11. Hallöchen Sandra,

    das M scheint heute wohl den meisten keine Schwierigkeiten gemacht haben, auch mein SuB konnte mir genug Auswahl liefern. Ich konnte auch aus verschiedenen Genre auswählen.

    Meine Schwester, die Serienmörderin hatte ich lange auf meiner Wunschliste, aber irgendwann hab ich mich dagegen entschieden. Meine Mom hat Meteor in ihrem Regal stehen, da werde ich vielleicht mal zugreifen.

    10 Titel, die mit „M“ beginnen | Top Ten Thursday №45

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo RoXXie,

      ich hatte "Meine Schwester, die Serienmörderin" auch längst von meiner Wunschliste geworfen, aber dann wurde es in einem Lesekreis vorgeschlagen und ich dachte, vielleicht sollte ich ihm doch eine Chance geben. Na ja, wenn nicht, hätte ich auch keinen Verlust gehabt. ;-)

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  12. Hallo Sandra,
    ja, Miss Merkel möchte ich auch noch lesen.
    Ich mag Cosycrime.
    LG P.
    https://lesen-macht-laune.de/top-ten-thursday-10-buecher-mit-m/

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sandra,
    fast hätten wir Übereinstimmungen gehabt! Ich habe "Mädchenfänger" auch gelesen, aber weil ich so viel Auswahl hatte, hab ich das Buch nicht mit in die Liste aufgenommen. Von "Miss Merkel" habe ich nur den zweiten Teil "Mord auf dem Friedhof" gelesen und auch der hätte in meine Liste wandern können. Die Verfilmung mit Katharina Thalbach fand ich übrigens sehr gelungen und drücke die Daumen, dass auch der zweite Teil verfilmt wird.
    Und auch "Meteor" kenne ich, ja das war okay, aber ich fand die Romane mit Robert Langdon auch besser. Das hab ich vor so langer Zeit gelesen, dass es keine Rezension dazu gibt.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sandra
    ich bin spät unterwegs mit meiner TTT-Tour, doch es kam unerwartete Arbeit dazwischen.
    Von deiner Liste hab ich Miss Merkel mal angefangen, das hab ich aber abgebrochen, weil es nicht mein Humor ist. Von Dan Brown und Bachtyar Ali hab ich andere Bücher gelesen.

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
  15. Hi Sandra^^

    "Meteor" kenne ich, allerdings nur vom Sehen her. Und "Miss Merkel" habe ich auf irgendeiner Leseliste, glaub, auf meiner Amazon-Leseliste. Aber bis ich dazu kommen werde, es zu lesen, werden noch ein paar Jahre vergehen XD
    Die restlichen Bücher kenne ich leider nicht^^°

    Liebe Grüße,
    Kira

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.