Samstag, 20. Mai 2023

Stöberrunde #3

 

Die Blog Stöberrunde findet monatlich bei Aleshanee statt.

Heute bin ich einen Tag hinterher, da ich gestern gar nicht am Laptop saß und den Feinschliff für diesen Beitrag nicht machen konnte. In dieser Stöberrunde stelle ich euch in erster Linie ein paar Blogs vor, über die ich kürzlich gestolpert bin. Vielleicht ist ja auch ein neuer für euch dabei. 

 

für mich neue Buchblogs

Durch die Longlist des Skoutz-Awards habe ich einige für mich neue Buchblogs entdeckt und zeige euch hier eine Auswahl. Vielleicht ist ja auch etwas für euch dabei: 

Bei Anetts Bücherwelt gab es in den letzten Wochen zum Beispiel Sonderbeiträge zu Schottland und generell Bücher, die ich interessant finde, aber sonst selten auf den Blogs begegne.

Steffi von Bellas Wonderworld kannte ich bisher nur von Instagram und freue mich, nun auch ihren Blog entdeckt zu haben.

Bücherkinder.de zeigt nicht nur Kinderbücher, aber auch da eine sehr interessante Auswahl.

Silvanas Blog Collection of Bookmarks kannte ich bislang auch noch nicht, ebenso wie Frau Goethe liest.


Sophia teilt mal einen weniger buchigen Beitrag mit uns: Es geht um Serien und Filme, auf die sie sich in 2023 freut. Ich schaue ja eher weniger Filme und Serien müssen irgendwas Krimi-technisches haben, um mich zu interessieren, aber die meisten Menschen mögen ja durchaus auch "normale" Filme und Serien. *lach* Schaut doch mal bei ihr vorbei und lasst euch inspirieren. 

Bei Heike von Frau Goethe liest gab es eine umfangreiche Sammlung an Tipps zum Besuch einer Buchmesse. Zwar ist Leipzig gerade vorbei, aber die nächste kommt bestimmt und evtl. könnt ihr einige Hinweise gut gebrauchen. 

Auch bei Petra geht es um die Leipziger Buchmesse. Sie schildert uns ausführlich was sie dort erlebt hat. 

Bei Andrea startet am 22.05. eine Leserunde zu "Die Hüter der Rose" von Rebecca Gablé. Ich bin nicht dabei, aber vielleicht wollen sich ja noch welche von euch anschließen. 


Bei der nächsten Stöberrunde am 23. Juni habe ich bereits seit zwei Tagen Sommerferien. :D 


Liebe Grüße,

Sandra

3 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen Sandra!

    Mach dir da keinen Stress... wenn der Beitrag mal später kommt macht es doch nichts :)

    Bücherkinder kannte ich bisher auch noch nicht, die anderen drei schon :D

    Den Beitrag von Sophia hatte ich mir auch angeschaut, da ich in Filmen und Serien nicht up to date bin, in dem Bereich bekomme ich nicht viel mit. Außer bei Serien, bei denen ich auf die nächste Staffel warte. Wie bei The Witcher oder His Dark Materials <3 Und LOL hab ich entdeckt, da hab ich mich sehr gefreut, die ist schon immer sehr witzig!

    Die Tipps zur Buchmesse finde ich auch interessant. Ich war ja erst einmal, vor Jahren, in Frankfurt. Aber Leipzig möchte ich schon auch mal erleben!

    Bei der Leserunde bin ich auch dabei, da freu ich mich schon sehr drauf!

    Ich wünsch dir einen wunderschönen Sonntag!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      Danke dir! :)

      LOL habe ich dieses Wochenende kennengelernt! Alleine hätte ich es wohl nicht angefangen, aber mein Bruder war an Vatertag auch bei meinen Eltern und meinte, wir müssten da mal reinschauen. Wir haben dann tatsächlich Staffel 1 und 2 weggesuchtet! :D Das war schon toll, zwar für mich nicht durchgehend lustig, aber spannend, wer wann doch lacht. :)

      Ich war bisher auch nur einmal in Frankfurt, 2019 als es noch ging. Das war toll und eigentlich wollte ich zum Gastland Spanien auch hin, das wäre dann ja final erst 2022 gewesen, aber da passte mir der Termin leider nicht so gut. Schade.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
    2. Bei mir ist Humor auch sehr schwierig und viele Bücher / Filme die andere sehr lustig finden bringen mich nicht mal zum lächeln ^^
      Bei LOL ist es auch nicht unbedingt das, was die Leute in ihren kleinen "Shows" zeigen, sondern eher die vielen Zwischenmomente, die passieren, die mich zum lachen bringen. Es ist auf jeden Fall eine schöne Sendung für zwischendurch, um einfach mal abzuschalten und sich zu amüsieren :D

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.