Donnerstag, 10. Oktober 2024

TTT: meine 10 ältesten SuB Leichen

 [Werbung, unbezahlt, alle Coverrechte liegen bei den Verlagen]

Ach ja, die SuB-Leichen. Ich versuche zwar immer mal wieder die ganz alten wegzulesen, aber das klappt auch nur bedingt. Daher bin ich in diesem Jahr dazu übergegangen, wegzulesen, was ich neu kaufe. Das klappt besser, hilft aber natürlich nicht mit den Leichen. 

Für den Oktober habe ich mir "Nachtzug nach Lissabon" bereit gelegt - und wenn ich es nur anlese und dann aussortiere, wie mit dem bislang ältesten SuB Buch im September geschehen. Außerdem liegt für diesen Monat "Die Queen" auf dem Stapel. Wir werden sehen.

 Meine SuB-Leichen in 2023. Hier waren es aber nicht die ältesten, sondern generell Leichen. *lach* Immerhin liegt davon nur noch eine hier rum.


Meine 10 ältesten SuB Leichen

 

1. "Nachtzug nach Lissabon"von Pascal Mercier (07/2020)
In einem gemeinnützigen Laden für 0,50 € mitgenommen.

2. "The Hunchback of Notre Dame" von Victor Hugo (05/2021)
Das letzte Buch aus dieser hübschen, englischen Reihe, das noch ungelesen ist.

3. "Helden" von Stephen Fry (01/2022)
Ich mochte den ersten Band so gern, dann durfte der zweite gebraucht schnell einziehen, da es ihn sonst als Hardcover nicht mehr gab. Ja, ist ne Weile her.

4. "Kältezone" von Arnaldur Indridason (Erlerndur #6) (04/2022)
Hat mir mein Bruder einmal mitgebracht. Es gab vier oder fünf bunt gemischte Bände, aber da ich in der Reihenfolge lesen möchte, musste ich hier und dort ein wenig ergänzen und bin erst bei Band 5.

5. "Kälteschlaf" von Arnaldur Indridason (Erlendur #8) (04/2022)
Dieses wurde mir zur selben Zeit von ihm mitgebracht.

6. "Mercuria" von Michael Römling (08/2022)
Ich mochte ein anderes Buch des Autors gern, daher dorfte dieser Hardcover als Mängelexemplar dann auch mit.

7. "Schwester" von Mareike Krügel (08/2022)
Habe ich für kleines Geld noch verschweißt erworben.

8. "Die Queen" von Paola Calvetti (09/2022)
Nach dem Tod der Queen wollte ich unbedingt mehr über sie lesen. Nun ja... 

9. "Die ewigen Toten" von Simon Beckett (David Hunter #6) (11/2022)
Der nächste Band der Reihe, die mich eigentlich wenig begeistert, die ich aber dann doch gern lese, wenn ich endlich zum Buch greife.

10. "Was auf das Ende folgt" von Chris Whitaker (03/2023)
Das erste Buch des Autors hat mir sehr gefallen, dann habe ich direkt das zweite als Mängelexemplar erwischt, aber nun liegt es schon eine Weile hier.

 
Liebe Grüße,
Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.