Samstag, 5. Oktober 2024

SuBventur #11

   

#SuBventur #11

Im dritten Quartal des Jahres war ich so nah dran unter die 30 zu fallen, aber auch nur in der Theorie. Meistens habe ich einen, gelegentlich auch zwei, Monate im Jahr, wo ich bei den Neuanschaffungen eskaliere und dies war dieses Mal im September der Fall, weshalb mein SuB statt unter der 30 zu sinken, sogar wieder um drei angewachsen ist. Aber so ist das nun einmal, ich ärgere mich nicht. 

Gelesen habe ich in diesem Sommerquartal aus unterschiedlichen Gründen auch nicht so viel und ich hoffe sehr, dass es im Herbst wieder mehr wird, wenn man gemütlich zu Hause sitzt.

Witzig ist, dass ich einen der zwei englischen Klassiker abgebaut habe, man es in der Statistik aber nicht sieht, da ich wieder einen neuen englischen Klassiker angeschafft habe. :D 

Die Collage ist wieder sortiert von alt-SuB bis neu. Aus der ersten Reihe sind dabei zwei Bücher verschwunden, das freut mich sehr. Die schwarzen Felder zeigen, wie viele im Jahresverlauf seit dem 1.1.24 generell weniger geworden sind. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, kann man da nur sagen. ;-)

 





Abgebaut

Bücher, die ich vom SuB gelesen habe

 


1. "Sommerzauber" von Katarina Herzog (Das kleine Bücherdorf #4)

2. "Elbstürme" von Miriam Georg (hanseatische Familiensaga #2)

3. "Die sieben Schwestern" von Lucinda Riley (Die sieben Schwestern #1)

4. "Archipel" von Inger-Maria Mahlke [abgebrochen]

5. "Stille blutet" von Ursula Poznanski (Mordgruppe #1)

6. "The Adventures of Sherlock Holmes" von Sir Arthur Conan Doyle


Kurzzeitbesuche auf dem SuB

Bücher, die eingezogen und direkt gelesen wurden



1. "This could be love" von Lilly Lucas 

2. "Die Taucherin" von Verena Boos

3. "Die letzte Nacht" von Karin Slaughter (Georgia #11, gesamt #17)

4. "Auris - Tödlicher Schall" von Vincent Kliesch (Auris #5)

5. "Die Stauffenbergs" von Charlotte Roth

6. "Fashion House" von Megan Hess [englisch]



Neuzugänge

Bücher, die neu eingezogen und noch ungelesen sind

 

1. "Psyche und Eros" von Luna McNamara [Mängelexemplar]

2. "Frostnacht" von Arnaldur Indridason (gebraucht, Bücherbörse)

3. "Schindlers Liste" von Thomas Keneally (gebraucht, Bücherbörse)

4. "Barbara stirbt nicht" von Alina Bronsky (gebraucht, Bücherbörse)

5. "Die Stille des Todes" von Eva García Sáenz (gebraucht, Bücherbörse)

6. "Little Women" von Louisa May Alcott [englischer Klassiker, Mängelexemplar] 

7. "Die versteckte Apotheke" von Sarah Penner (getauscht)

8. "Der Schuh" von Megan Hess [Rezensionsexemplar]

9. "Die Schatten von Prag" von Martin Becker & Tabea Soergel (Kisch #1) [Rezensionsexemplar]


 

Statistik

 Da ich ein weiteres Buch der "Erlendur"-Reihe von Arnaldur Indridason gekauft habe, hat sich auch die letzte Lücke gefüllt und ich könnte theoretisch bis Band 8 lesen, somit warten keine Reihenbücher mehr, weil ein vorheriger Band fehlt.

 

4. Quartal 2023

1. Quartal 2024

2. Quartal 2024

3. Quartal 2024

reguläre Bücher

38

32

29


 33

englische Klassiker

2

2

2

2

Insel – Bücherei

0

1


0

 0

Reihenbücher, die warten müssen, da vorherige Bände fehlen

1

1

1


 0

Gesamt

42

36

32

 35

Mein SuB hat den nächsten Zehner leider nicht geknackt und ist sogar etwas angewachsen, jedoch hoffe ich, dass ich es im letzten Quartal schaffe und mit unter 30 Büchern auf dem SuB ins neue Jahr starten werde.


Liebe Grüße,

Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.