Montag, 14. Oktober 2024

Wochenrückblick KW 41/2024

 

Wochenrückblick KW 41/2024

Die letzte Arbeitswoche vor zwei Wochen Herbstferien ist nun auch rum. Sie war wieder sehr intensiv und ich habe meine guten Vorsätze, abends nicht mehr am Schreibtisch zu setzen mehrfach ziemlich über Board geworfen. Das darf nach den Ferien nicht so weitergehen. Drei Aufgaben habe ich mir auch für die Ferien mitgenommen, da muss ich mir die Zeit aber wirklich gut einteilen. Mal schauen. 
Ansonsten war diese Woche wieder nicht viel los; überhaupt habe ich im Oktober noch nichts Schönes erlebt. Am Samstag ging es dann das erste Mal unter Menschen und auf einen Geburtstag eines Freundes. Das ist immer sehr schön, da ich dort Menschen wiedersehe, die ich fast nur einmal im Jahr bei ihm treffe. 
 
 



 
Gelesen:

Gelesen: "Die Schatten von Prag" (Kisch #1) von Martin Becker & Tabea Soergel [Rezensionsexemplar]

Begonnen: "Todesspur" von Andreas Gruber (Maarten S. Sneijder #8)


Gesehen:
 
Rosenheim Cops Staffel 24, eine Folge

Gegessen:

Kartoffelpfanne mit Gemüse, rotes Mango-Süßkartoffel Curry (3x), Ravioli mit Tomatensoße (nicht aus der Dose!), Chili con carne, Reis mit Gemüse


Dankbar für:

den schönen Samstag und viel Lesezeit am Sonntag

 

mehr buchige Gedanken:

Ich habe mich sehr gefreut, dass der neue Gruber noch vor ET hier ankam und habe ihn direkt begonnen. Hier sehe ich auch wieder den Unterschied, zwischen Büchern, die mich sofort ansprechen und Büchern, die ich nicht abbrechen möchte, aber mit denen ich nicht zurechtkomme. Im Gruber habe ich auf einen Schlag so viele Seiten gelesen, wie in vier oder fünf Sitzungen mit dem Prager Krimi.

3 Kommentare:

  1. Liebe Sandra,

    ja, da hast Du wohl Recht, dass man irgendwann, spätestens am Abend, auch mal seine Ruhe vor der Arbeit braucht.

    Ich sehe, Du bist bei den Rosenheim Cops inzwischen bei der aktuellen Staffel angekommen.
    Wie schön, dass Du immer noch Spaß daran hast. Ich schaue die Serie auch immer noch.

    Hm, Chili con Carne, darauf hätte ich auch mal wieder Lust. Leider isst mein Mann es nicht so gerne.

    Ich konnte letzte Woche leider kaum lesen, aber inzwischen geht es wieder etwas besser.

    Ich wünsche Dir eine schöne Ferienwoche!

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      ja, ich habe gerade bei dir gesehen, dass du sie in den letzten beiden Wochen auch geschaut hast. Ich habe leider vergessen darauf zu reagieren. Insgesamt fehlt mir nur noch die fünfte Staffel, bzw. Teile davon, denn die schaue ich ja auf DVD bei meinen Eltern, sodass wir da nur langsam voran kommen. Aber das ist auch schön.

      Das Chili gab es auf dem Geburtstag, auf dem ich war.

      Vielen lieben Dank!

      Viele Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Hallo Sandra,

    Wenn du nach Hannover kommst, sag Bescheid, wir könnten auf alle Fälle gemeinsam etwas unternehmen. Der Berggarten lockt dich vielleicht auch! :-)
    Ganzjährig hat das Le Creuset Outlet in Wolfsburg geöffnet, von dem speziellen Lagerverkauf in Hannover habe ich eben erst per Google erfahren.

    Ich finde es gut, dass du dich die Woche bis auf das Chili vegetarisch ernährt hast, das würde ich ohne meinen Mann auch so machen. Mich lockt dein rotes Mango-Süßkartoffel Curry.

    Den Unterschied zwischen packenden Büchern und solchen, die man eher ungern liest, kenne ich auch nur zu gut. Schön, dass du mit dem Gruber so gut vorankommst. Das spricht ja für die Qualität!

    Genieße deine Ferien, jetzt ist wieder mehr Zeit für alles mögliche und vielleicht triffst du dich ja mal mit den Leuten vom Geburtstag einfach ausser der Reihe. Solche Kontakte sollte man pflegen.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.