Freitag, 18. Oktober 2024

Stöberrunde #15

             

Die Blog Stöberrunde findet monatlich bei Aleshanee statt.

 

Hallo ihr Lieben,

lang, lang ist es her, dass ich an dieser Aktion teilgenommen habe. Zum Teil habe ich in den Sommermonaten gar nicht so viel gefunden, was ich mit euch hätte teilen wollen, zum anderen blieb auch wenig Zeit solche Beiträge vorzubereiten, denn das Leben drehte sich weiter und brachte hier und dort viel mit, das mich einfach vom Zusammenstellen solcher Dinge her abhielt. Dieses Mal hatte ich aber große Lust und ihr habt auch wieder fleißig gebloggt! 


So langsam wird es wieder überall weihnachtlich. Manch einer ist das noch viel zu früh, andere haben schon die ersten Kekse verdrückt, z.B. ich. Auch gibt es überall mittlerweile Adventskalender und hier und dort auch schon Weihnachtsdeko. Wie man diese selbst basteln kann, zeigt euch Laura. Da sind wirklich nette Sachen dabei und beim Selbermachen muss man ja früh anfangen. ;-)

Bei vielen von uns war es auch wieder Zeit für die letzte SuBventur des Jahres. Schaut vorbei, was sich bei uns getan hat: Aleshanee, RoXXie, Diana, Sabine, Nicole, mein Blog

Alexa berichtet von einer Szenischen Lesung mit Texten von Raymond Chandler. Von dem Autor habe ich auch mal etwas gelesen, es war nicht schlecht, hat mich aber nicht umgehauen. Diese Lesung klingt aber wirklich toll mit der Jazz-Begleitung und Alexa hat eine Auflistung seiner Bücher hinzugefügt.

Für mich neu ist der Blog Bücherfuchs Zeilenmagie auf dem es gerade wundervoll herbstlich zugeht! Kennt ihr ihn?

Sophia hat eine Sammelrezension zu den Bücher über "Das Sams" geschrieben. Wie viele es da gibt! Die meisten von uns kennen die Geschichte sicherlich aus der Kindheit und es hat mich überrascht wie sich diese Weiterentwickelt hat.

Barbara stellt uns das Buch "Warum wir Tiere fotografieren" vor. Ihre Eindrücke und die Bilder, die sie uns zeigt, machen Lust auf diesen interessanten Bildband.

Gabriela vergleicht das Buch "Der Buchspazierer" mit dem Film, der gerade in den Kinos läuft. Ich muss sagen, das Buch hat mich anfangs sehr interessiert, aber nach zahlreichen fehlgeschlagenen Bewerbungen um ein Rezensionsexemplar, habe ich es fallen lassen und mittlerweile auch kein Interesse mehr. Den Film würde ich mir evtl. aber doch noch ansehen.

Beim Knusperstübchen gibt es einen Schokoladenkuchen mit Cheesecake Füllung auf den ich mega Lust habe! Ich habe schon mehrfach Brownies mit Käsekuchen Zugabe gemacht und mochte sie sehr, daher reizt mich auch der Kuchen.

Bei Leni und Tanja gab es wieder die Jahreszeiten-Tipps Aktion "Lesetipps für den Herbst". Einige von uns haben mitgemacht und ihr findet die Links alle gesammelt auf den Blogs.

Abschließend möchte ich euch noch auf meinen eigenen Beitrag mit Weihnachtlichen Büchern aufmerksam machen. Dieses Jahr ist er, glaube ich, etwas später dran als die Jahre davor, aber ich hatte gleich viel Spaß ihn zusammenzustellen.


Liebe Grüße,

Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.