Montag, 12. August 2024

Wochenrückblick KW 32/2024

     

Wochenrückblick KW 32/2024

Ferienwoche 5 und damit die letzte richtige Ferienwoche; ab Montag geht es ins Arbeitszimmer erstmal Ordnung schaffen. Die Materialien fürs zweite Schuljahr durften Sonntag Abend schon aus dem Keller hoch und müssen gesichtet werden.

Am Montag ging es erstmal in die Werkstatt, aber Glück im Unglück war die Batterie nur leer und nicht defekt. Eine Nacht am Ladegerät und das Auto fährt wieder, aber ich wurde schon vorgewarnt, dass sie wohl nur noch ein Jahr macht - das wäre so die Standartzeit. O_O

Da ums Eck vom Autohaus ein IKEA ist, war ich auch dort und habe spontan einen Topper für das Sofabett bei meinen Eltern erstanden; mein Rücken hat es mir gedankt. Kurz bevor ich am letzten Wochenende zu meinen Eltern gefahren bin, hatte ich mir auch für Zuhause eine neue Matratze gekauft, so dass mein Rücken nun überall guten Schlaf bekommen wird. Dinge, die man einfach viel eher machen sollte!

Ansonsten habe ich die ganze Woche in der Heimat verbracht, war viel bummeln, habe meinen Bruder und meine Oma getroffen, lecker gegessen, unfassbar viel Olympia geschaut (die ganzen zwei Wochen, da ich ja die erste Olympia-Woche angeschlagen zu Hause lag und die zweite dann immer wenn es ging mit meinem Vater geschaut habe), und ein wenig gelesen, aber natürlich nicht so viel, wie zu Hause. Das war eine tolle Woche!
 




Gelesen:
 
Beendet: "Die sieben Schwestern" von Lucinda Riley (sieben Schwestern #1)

Begonnen: "Die Taucherin" von Verena Boos




Gesehen:
 
Olympia 
(Ich fand es SO SO SO toll. Noch nie habe ich es so allumfassend mitgenommen, so viele Sportarten besser kennengelernt und so oft mitgefiebert mit Deutschland, aber auch ein paar anderen Nationen oder Sportlerinnen.)

Rosenheim Cops Staffel 4 beendet (DVD)

Rosenheim Cops Staffel 5 begonnen (DVD)

Gegessen:

Bratwurst vom Grill zu Nudelsalat und Blumenkohl, IKEA Hot Dog, Nudelsuppe, Chickennuggets und Kartoffelgitter, Thai Curry zu Reis, Tomatensuppe, Schnitzel und Kartoffelrösti zu Gemüse

Apfelkuchen, Pflaumenkuchen

Dankbar für:

eine tolle Woche in der Heimat
 

mehr buchige Gedanken:

Ich habe endlich das neue Taschenbuch von Karin Slaughter angeschafft und werde es als nächstes lesen. Ich freue mich schon sehr.


5 Kommentare:

  1. Liebe Sandra

    Ich habe mich wohl in den Wochen vertan, ihr habt eine Woche später mit den Schulferien begonnen, als wird, entsprechend kannst du dich noch eine Woche länger auf die Schule vorbereiten, die Zeit sei dir gegönnt, vor allem jetzt, wo es dir besser geht.

    Ganz eine gute restliche Erholung, Einstimmung und Vorbereitung wünsche ich dir und dann wieder einen guten Start
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia,

      ja, genau. Ich habe diese Woche noch unterrichtsfrei; werde nun aber regelmäßig in die Mails schauen (habe ich letzte Woche auch schon einmal) und habe gestern damit begonnen mein Arbeitszimmer aufzuräumen. Es ist in diesem Jahr zum Glück nicht allzu großes Chaos entstanden, so dass ich bereits halb durch zu sein scheine. :) Danach werden die Sachen fürs zweite Schuljahr gesichtet und in die Schule gebracht.

      Vielen lieben Dank! Starte du diese Woche auch gut in deine zahlreichen Unterrichtsstunden!

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Liebe Sandra,

    wie die Zeit doch rast, da sind die Schulferien schon fast wieder vorbei.
    Aber Deine vergangene Woche bei der Familie in der Heimat klingt wirklich schön.
    Olympische Spiele habe ich auch sehr viel geschaut und auch sehr mitgefiebert.
    Ich fand die Spiele und wie Paris sie durchgeführt hat wirklich schön.

    Oh ja, das mit der neuen Matratze kann ich gut nachempfinden.
    Das haben wir vor etwas mehr als zwei Jahren auch relativ spontan gemacht und sind bis heute glücklich darüber.
    Das sollte man nicht auf die lange Bank schieben, da hast Du Recht.

    Gut, dass man die Auto-Batterie noch mal aufladen konnte. Aber lass Dich nicht verschrecken, Du wirst es merken, wenn sie wirklich nachlässt, dann kannst Du Dich immer noch für eine neue entscheiden.

    Dann wünsche ich Dir noch eine schöne letzte Ferienwoche und dass die Vorbereitungen für das neue Schuljahr nicht die ganze Freizeit benötigen.

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      mir hat es auch wirklich gut gefallen, wie Paris alles umgesetzt hat. Manche Kulissen waren traumhaft.

      Ich habe sie so lange vor mir her geschoben, aber jetzt war es dann eine sehr spontane Entscheidung und bestimmt die richtige. Ich habe ja erst zwei Nächte auf ihr geschlafen, da ich früher als geplant zu meinen Eltern gefahren bin, aber bisher freut sich mein Rücken sehr.

      Mir kommt es entgegen, dass ich ein Nachtmensch bin. D.h. ich kann problemlos auch erst abends an den Schreibtisch und dann effektiv arbeiten, sodass ich noch viel vom Tag habe. Nur, wenn es dann wirklich in die Schule geht, geht das wieder nicht.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Hallo Sandra,

    bei dir geht es also bald wieder in die Schule.

    Es ist schön, dass du Zeit bei deiner Familie verbringen konntest und die Batterie vom Auto wieder aufgeladen ist. Meistens ist das ein Hinweis auf ein baldiges Ende.
    Der Kauf einer neuen Matratze ist eine gute Investition, die du nicht bereuen wirst. Guter Schlaf ist entscheidend für einen ausgeruhten Körper.

    Bei der Essensaufstellung musste ich eben schmunzeln, denn wir haben Tomatensuppe (schmeckt doch im Sommer immer so aromatisch und lecker) und Apfelkuchen gemeinsam. Gestern hatte ich Kartoffelrösti, restliche Pellkartoffeln mit Ei, Käse und etwas Mehl vermischt und lecker ausgebacken. Richtig gut und schnelle Küche!

    Ich bin gespannt, wie dir "Die Taucherin" gefallen wird.

    Nun wünsche ich dir eine gute Woche und genieße die Zeit, ehe die Schule wieder startet.


    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.