Donnerstag, 22. August 2024

TTT: 10 Bücher mit rosa Cover

[Werbung, unbezahlt, alle Coverrechte liegen bei den Verlagen]


Mir war dieses Mal von Beginn an klar, dass rosa nicht meien Coverfarbe ist und daher wundert es michauch gar nicht, dass meine Auswahl nicht so eindrucksvoll ist, wie bei manch anderen Farbthemen. Ich bin aber froh, überhaupt zehn Bücher zusammenbekommen zu haben.

10 Bücher mit einem rosa Cover

 


1. "In fünf Jahren" von Rebecca Serle
Für mich war das Buch wie eine Daily Soap, unterhaltsam, ich bin schnell durch die Seiten geflogen, aber mit wenig Tiefe.

2. "Grace Kelly" von Mean Hess
Ein illustriertes Buch mit kurzen Texten über Grace Kelly. Toll zum Verschenken, als Coffee Table Book.

3. "The Secret Garden" von Francesc Hodgson Burnett
Eine sehr schöne Geschichte um einen geheimen Garten und ein junges Mädchen.

4. "Mit Highheels und Handschellen" von Janet Evanovich
Von diesem Buch hatte ich mir vor sehr langer Zeit sehr viel erwartet, wurde aber enttäuscht. Daher habe ich nichts mehr von der Autorin gelesen.

5. "Feuchtgebiete" von Charlotte Roche
Dieses Buch war vor gut 20 Jahren sehr angesagt. Sehr viel später kamen erst die ganzen New Adult Bücher.

6. "This could be love" von Lilly Lucas
Mein errstes Buch der Autorin und es hat mir sehr gut gefallen. Alleine das Setting auf Hawaii ist traumhaft.

7. "Ein Traum von Scheinheit: Estée Lauder" von Laura Baldini
Als dieses Buch erschien, habe ich noch alle Bücher der Reihe in der Reihenfolge ihrer Erscheinung gelesen, sonst hätte dieses Buch wohl lange warten müssen, da mich die Frau nicht interessierte. Aber das Buch war wirklich richtig gut und ihre Geschichte hat mich fasziniert! Also wirklich zu empfehlen.

8. "Hippie" von Paulo Coelho
Ab und an lese ich ganz gerne ein Buch dieses Autors, jedoch war "Hippie" nicht so richtig meins, obwohl es auch viel ums Reisen geht.

9. "invisible" von Ursula Poznanski und Arno Strobel
Dieser Thriller des Duos hat mir sehr gut gefallen! 

10. "Auftritt: Die neue Frau" von Brigitte Landes
Zahlreiche Kurzgeschichten über die neue Frau in den 1920er Jahren. Einiges ganz gut, anderes eher schwach.
 
Liebe Grüße,
Sandra

17 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sandra,

    rosa ist auf Covern nicht meine bevorzugte Farbe und es findet sich auch eher selten drauf. Da bin ich froh, dass wir beide die Liste voll bekommen haben.

    Wir haben heute mal eine Gemeinsamkeit: Grace Kelly!!! So ein schönes Buch und darin liebe ich die rosa kolorierten Illustrationen.
    Hippie hätte ich auch nehmen können, hat mir nicht gefallen und fiel mir deshalb wahrscheinlich auch gar nicht erst ein.
    Der Roman um Estée Lauder reizt mich sehr, durch deine gute Beurteilung erst recht. Ich mag die Reihen, wo es um die Leben berühmter Frauen geht.

    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag!
    Liebe Grüße
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2024/08/top-ten-thursday-188.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      wie schön, dass wir heute eine Gemeinsamkeit haben! :) Das war wirklich ein schönes Buch und sicherlich auch nicht meins letztes der Reihe.

      Ich bin gespannt, ob du irgendwann dazu kommst, den Roman zu Estée Lauder zu lesen. Und was du dann dazu sagst.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Guten Morgen Sandra,
    Heute kenne ich keines deiner Bücher, lediglich in "Feuchtgebiete" hatte ich mal reingelegt, es aber dann ziemlich schnell abgebrochen.
    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,

      das war ja damals ein sehr gehyptes Buch. Ich habe es ganz gelesen, kann mich aber nicht mehr dran erinnern und habe es auch schon vor langer Zeit aussortiert.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Huhu Sandra :)

    Eigentlich könnte ich deinen Einstiegssatz genauso übernehmen^^ trifft auch bei mir voll zu, rosa und pink sind absolut nicht meine Farben.
    Von deinen genannten Büchern sind mir vom sehen her einige bekannt, aber gelesen habe ich bisher keins. Am ehesten wäre noch das Buch von Poznanski was für mich.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Rosa Cover

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      rosa und pink sind bei Covern einfach sehr speziell und stehen für mich für schnulzige Romane, daher finden sie sich hier nicht so leicht.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  4. Hallo Sandra,
    von deinen Büchern habe ich keines gelesen, aber STROBEL/POZNANSKI liegt auf meinen SuB.
    An FEUCHTGEBIETE kann ich mich erinnern, das war damals glaube ich sogar ein kleiner Skandal, aber so wirklich interessiert hat mich Film und Buch nicht, obwohl ich Charlotte Roche als Person ziemlich unterhaltsam fand.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-jOR

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martin,

      zu "Feuchtgebiete" gab es einen Film?! Der ist dann wohl komplett an mir vorbei gegangen, aber auch das Buch ist schon vor langer Zeit ausgezogen, das spricht dann wohl für sich.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
    2. ;)
      https://youtu.be/h62jUtOxHic?si=YkkJ_8nNh11z46wK

      Löschen
  5. Hey Sandra,

    wow, auch bei dir stoße ich auf viele rosafarbene Cover und eben dadurch auf Bücher und Titel, die ich vorher noch nie gesehen habe.
    Einzig das Buch über Grace Kelly kenne ich, ansonsten sind mir die anderen alle unbekannt. Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass es dann doch so viele Bücher mit Rosa gibt. Aber man soll ja nicht von der eigenen Bibliothek auf die von anderen schließen. 😁

    10 rosafarbene Cover | Top Ten Thursday №103

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo RoXXie,

      ja, ich habe bei diesem TTT auch viele mir total unbekannte Bücher erblickt, denn diese 10 waren wirklich zusammengekratzt und es hätte kaum eins mehr sein dürfen.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  6. Hallo Sandra,
    eine volle Liste ist eine gute Liste, oder? ;)
    Ich kenne keins deiner Bücher. Abgesehen von Lilly Lucas spricht mich spontan auch kein Buch an. Von der Autorin wollte ich gern mal etwas lesen, weil alle immer so schwärmen. Hawaii als Setting klingt hier ja auch richtig super - ich leider grundsätzlich unter Fernweh nach Meer und Palmen :)
    Hab ein schönes Wochenende!

    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      oh ja! Absolut. :D

      Genau aus demselben Grund habe ich nun endlich ein Buch von Lilly Lucas gelesen! Alle schwärmen davon und dann diesmal auch noch auf Hawaii und ein Reihenbeginn, sodass ich nicht den Eindruck habe es liegt wieder eine angefangene Reihe mit fünf oder mehr Bänden vor mir. So kann ich nach und nach die Folgebände lesen und angeblich sollen es eh nur drei werden. Klingt machbar.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  7. Schönen guten Morgen!

    Die Farbe war wirklich nicht einfach - weder zum finden noch zum auswählen, was tatsächlich noch zu rosa zählt *lach* Da tun manche sich ja schwer, aber ich hab das dieses Mal recht frei interpretiert :D
    Immerhin hast du ja deine Liste voll bekommen, auch wenn ich die meisten nicht kenne.
    Der geheime Garten hab ich allerdings gelesen, ein wunderschönes Buch! Ich hab es allerdings mit einem anderen Cover.
    Und auch "Feuchtgebiete" hab ich damals gelesen - der Hype hat mich doch neugierig gemacht - aber im Endeffekt fand ich es einfach nur eklig *lach* Ich mag gar nicht wissen, wie viele Menschen solche Sachen tatsächlich machen ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      ja, ich war dieses Mal auch viel freier bei der Interpretation der Farbe als manch anderes Mal. xD

      Die "Klassiker" gibt es ja mittlerweile in so vielen Ausgaben, da wundert es mich nicht, dass du ein anderes Cover hast. :D Mein Buch ist zudem auf Englisch.

      Es ist so witzig, dass ich einfach gar nicht mehr weiß, was genau da inhaltlich passiert ist. xD Also ich hab ne grundsätzliche Idee, aber die Details sind ausnahmslos alle weg. Gut so.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  8. Hallo Sandra,

    na immerhin ist die Liste voll geworden. Invisible hatte ich 2020 dabei, weshalb es dieses Mal nicht dabei ist. Den Rest kenn ich nicht.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezeauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      ich bewundere euch alle, die 2020 schon dabei waren und nun neue zehn Bücher gefunden haben! Nicht nur bei diesem Thema, auch bei anderen.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.