Wochenrückblick KW 34/2024
Diese Woche ging der Unterricht in NRW wieder los. Montag und Dienstag standen noch verschiedene Sitzungen ohne Kinder an und am Mittwoch startete der Unterricht. Nun muss ich mich erstmal wieder an das frühe Aufstehen gewöhnen.
Ich habe aber geschafft am Mittwoch Abend mit Freunden Pizza essen zu gehen und am Freitag mit meiner Nachbarin einen Kaffee trinken. Das waren beides sehr schöne Zusammenkünfte. Leider erwischte mich am Freitag auf dem Heimweg nach dem Kaffee-Date eine Migräne Attacke, die ich zwar alles in allem schnell in den Griff bekommen habe, aber das Gefühl nicht zu wissen, ob man es nach Hause schafft ohne sich unterwegs zu übergeben, war gruselig. Da ich auch am Samstag Mittag leichte Kopfschmerzen hatte und Angst, dass es so ausufern würde wie am Freitag, musste ich ein weiteres Treffen absagen. Nichtsdestotrotz bleibt mir diese Woche positiv in Erinnerung.
Gelesen:
Beendet: "Die letzte Nacht" von Karin Slaughter (#11 Georgia, #17 gesamt)
Weitergelesen: "The Adventures of Sherlock Holmes" von Sir Arthur Conan Doyle (eine Geschichte)
Gesehen:
Rosenheim Cops Staffel 22 (DVD)
Formel 1
Gegessen:
Dankbar für:
einen guten Start ins neue Schuljahrtolle Treffen mit lieben Menschen
mehr buchige Gedanken:
Der August wird nun der dritte Monat in Folge, in dem ich richtig wenig gelesen habe.
Hallo Sandra,
AntwortenLöschenalso mir ging es ja ähnlich mit den Kopfschmerzen, das lag sicherlich mit am Wetter! Ich kenne das eigentlich sonst gar nicht (mehr). Gut, dass wir es überstanden haben.
So richtig viel gelesen habe ich auch nicht, irgendwie hat mich die Hitze gelähmt. Und dann waren noch einige Bücher dabei, wo der Erscheinungstermin noch auf sich warten lässt. Das nervt mich auch immer, denn wenn ich eine REzi schreibe, möchte ich sie auch veröffentlichen.
Mmh, der Perlcouscous-Kichererbsen-Salat klingt total lecker, mir fällt ein, dass ich auch noch solchen Couscous im Schrank habe.
Ich wünsche dir auch eine gute Woche!
Herzliche Grüße
Barbara
Hallo Sandra,
AntwortenLöschenich hoffe, Dein Schulstart war angenehm!
Wenn ich es richtig weiß, hast Du Deine Klasse vom letzten Jahr weiterhin?
Dann wäre es weder für die Kinder noch für Dich eine Umstellung.
Die Migräne-Attacke wäre natürlich nicht nötig gewesen.
Aber gut, dass Du es schnell in den Griff bekommen hast und es Dich nicht völlig umgehauen hat.
Noch einen schönen Abend und morgen guten Start ins Wochenende!
Liebe Grüße
Conny
Hallo Conny,
Löschenja, genau, ich führe meine Klasse weiter und wir sind sehr angenehm gestartet.
Die Migräne war wirklich heimtückisch. Ich hatte schon länger leichte Kopfschmerzen, aber keine Tablette dabei, da ich davon ausgegangen war nur kurz unterwegs zu sein und dann vor dem Besuch des Cafés nochmal nach Hause zu kommen und meine Handtasche dann erst richtig zu packen...mach ich auch so schnell nicht wieder.
Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße,
Sandra
Hallo Sandra,
AntwortenLöschenohje, das mit der Migräne klingt gar nicht gut. Zumal, wenn dann noch Übelkeit dazukommt.
Die Umstellung aufs frühe Aufstehen kann ich aktuell sehr gut nachvollziehen. Im Urlaub habe ich mich so richtig schön daran gewöhnt auszuschlafen und dann hat der Wecker plötzlich wieder um 5 Uhr geklingelt. Das war hart. Aber irgendwann ist man dann wieder drin.
Kulinarisch gesehen war dein Monat geprägt von vielen Highlights. Da klingt ein Gericht leckerer als das andere <3
Von deinen gelesenen Büchern habe ich selbst noch keines gelesen. Von Karin S. habe ich mal ein Buch gelesen. Dummerweise habe ich damals aus Versehen zu einem zweiten Band gegriffen. Das war natürlich etwas blöd, zumal ich es erst gemerkt habe, nachdem ich durch war o.O XD
Ich wünsche dir einen wunderschönen Start in den September.
Liebe Grüße
Tanja :o)