Donnerstag, 29. August 2024

TTT: 10 häufig gelesene Autorinnen und Autoren

 [Werbung, unbezahlt, alle Coverrechte liegen bei den Verlagen]


Na, das war doch mal ein unterhaltsames Thema! Wen habe ich am häufigsten gelesen, mindestens fünf Bücher waren bei einigen der Personen wirklich keine Herausforderung, aber da ich Reihen liebe, war das keine Überraschung. Hat Spaß gemacht!

Ich habe immer ein Buch der Personen sinnbildlich für sie herausgesucht.

10 Autorinnen und Autoren, von denen ich mindestens 5 Bücher gelesen habe



1. Kathy Reichs (23 Bücher)
Von dieser amerikanischen Autorin habe ich alle 21 bisher als Taschenbuch erschienenen Bücher ihrer Reihe um die Gerichtsmedizinierin Tempe Brennan "Bones" gelesen, sowie einen Sammelband mit vier Kurzgeschichten zur Reihe und einen anderen Einzelband. Der Einzelband sollte eigentlich der Start einer neuen Reihe werden, wurde aber nie fortgeführt. Schade, denn er war interessant.

2.Karin Slaughter (18 Bücher)
Von dieser amerikanischen Thriller Autorin habe ich 17 Reihenbücher gelesen (bzw. ist es für mich eine Reihe, wird aber vom Verlag in zwei Reihen gegliedert..., wie auch immer) und einen Einzelband. Sie hat noch einige weitere Einzelbände, bzw. eine Dilogie geschrieben, aber die reizen mich zurzeit nicht, dafür gibt es einfach zu viele andere Autorinnen und Autoren, denen ich auch eine Chance geben möchte. Ihre Reihe lese ich aber immer weiter und warte zurzeit bis das nächste Buch als Taschenbuch erscheint.
 
3. Sebastian Fitzek (14 Bücher)
Von diesem bekannten, deutschen Autor habe ich 13 Thriller gelesen sowie einen Thriller, den er gemeinsam mit Tsokos geschrieben hat. Auch in diesem Herbst erscheint ein neuer Thriller, den ich direkt anschaffen und lesen werde, obwohl mir sein letzter nicht so gefallen hat. Die Bücher von Vincent Kliesch zu denen Fitzek die Idee geliefert hat, wodurch er auch auf dem Cover steht, zähle ich nicht zu seinen Büchern (die Auris - Reihe). Einige alte Bücher stehen noch auf meinem Wunschzettel.
 
4. Ursula Poznanski (13 Bücher + 1 SuB)
Von dieser österreichischen Autorin habe ich die erste Reihe um Beatrice Kaspary geliebt. Danach hatte ich bessere und schlechtere Bücher von ihr in der Hand, hauptsächlich jedoch ihre Erwachsenenthriller; zudem beide "Erebos" - Jugendbücher. "Stille blutet", der erste Band der Mordgruppe-Reihe steht noch auf dem SuB. 
 
5. Joy Fielding (12 Bücher)
Diese Autorin habe ich eine längere Zeit sehr gerne gelesen, dann aber ein paar Bücher hintereinander gehabt, die mir gar nicht gefallen haben und somit habe ich dann aufgehört sie zu lesen.  

6. Andreas Gruber (11 Bücher)
Diesen Autor lese ich auch zurzeit noch sehr gerne. Ich habe seine Trilogie um Peter Hogart gelesen, alle bisherigen 7 Bände um Maarten S. Sneijder sowie den ersten Band der "Rache"-Reihe. Also fehlen mir noch drei "Rache"-Bände, es erscheinen noch zwei "Todes"-Bände und dann fehlt mir ein Einzelband. Seine Jugend- und Horrorbücher werde ich höchstwahrscheinlich auslassen und hoffen, dass er einfach immer weiter Thriller schreibt, auch wenn er die Reihe um Sneijder beendet hat. 

7. Robert Wilson (10 Bücher)
Von diesem irgendwie nicht so bekannten Autor habe ich sehr, sehr gerne alle ins Deutsche übersetzte Thriller gelesen. Zwei Reihen à vier Büchern sowie zwei Einezlbände. Alle wirklich topp! Leider ist schon länger nichts Neues mehr erschienen.
 
8. Megan Hart (8 Bücher)
Diese amerikanische Autorin schreibt erotische Romane. Von ihr habe ich vor einigen Jahren sieben Bücher auf Englisch und eins auf Spanisch gelesen; das letzte, vor kurzem gelesene und hier nicht mitgezählte, habe ich aber abgebrochen. Ob ich noch einmal eins lesen werde oder ob die Zeit für mich mit diesem Genre oder dieser Autorin bei diesem Genre vorbei ist, wird die Zukunft zeigen. 
 
9. Ethan Cross (8 Bücher)
Diesen Autor habe ich durch die damals noch sehr seltenen farbigen Buchschnitte seiner "Ich bin..." - Reihe kennengelernt. Die ersten Bücher mochte ich gern, die letzten waren immer weniger mitreißend. Dazu habe ich auch den Prequel gelesen, sowie einen Einzelband - bzw. sollte auch dies ein Reihenbeginn werden, der dann nie fortgeführt wurde. Seine neue Reihe, die aus "Ich bin..." entstand, habe ich nicht mehr verfolgt.

10. Dan Brown (7 Bücher)
Von diesem Autor habe ich auch alles gelesen, was so erschienen ist. Die fünf Bücher um Robert Langdon, die ich fantastisch fand und weiterhin sehr betrübt bin, dass keine weiteren erschienen sind, sowie zwei Einzelbände, die mich aber nicht abholen konnten.



 
Liebe Grüße,
Sandra

17 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sandra,
    Wir haben heute weder Autoren bzw. Autorinnen gemeinsam noch habe ich von deinen auch nur ein einziges Buch helesen (lediglich eines von Dan Brown). Ursula Poznanski habe ich zwar auf dem Wunschzettel, aber bisher hat es noch kein Buch der Autorin zu mir geschafft.
    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,

      da bin ich nun gespannt auf deine Auswahl! :) Bei Ursula Poznanski, falls du die Erwachsenenthriller lesen möchtest, würde ich unbedingt die Reihe um Kaspary empfehlen, die mit "Fünf" anfängt. Für mich mit Abstand die beste ihrer Reihen.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Guten Morgen Sandra :)

    Von Poznanski habe ich immerhin bereits 2 Bücher gehört, eins (das neuste) wartet noch auf dem SuB auf mich. Ansonsten kenne ich nur von "Bones" und Robert Langdon die Verfilmungen, die ich aber sehr gerne geschaut habe. Sind eben einfach nicht so meine Genre zum lesen.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meist gelesene Autoren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      na schau, dann hast du mehr von meinen als ich von deinen Büchern gelesen.

      "Bones" habe ich auch als Serie geschaut, die Robert Langdon Filme haben mich erst nicht interessiert und als ich sie dann doch gern geschaut hätte, haben sie wohl außer mir schon alle gesehen und sie kamen nicht mehr im Fernsehen. *lach*

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Guten morgen,
    Stimmt bei mir waren 5 Bücher auch keine große Herausforderung gewesen und so konnte ich meine Liste gut füllen.
    Sebastian Fitzek haben wir sogar gemeinsam.

    Sonnige Donnerstagsgrüße

    Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/08/aktion-top-ten-thursday-zeige-uns-10.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sheena,
      wie schön, dass wir einen Autor gemeinsam haben! Nun bin ich auf deine anderen gespannt.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  4. Schönen guten Morgen!

    Ja, ich hätte da auch noch viele mehr zur Auswahl gehabt und musste dann entscheiden, wen ich zeigen möchte und wer von der Liste doch wieder runter muss ^^

    Schön, dass wir Andreas Gruber gemeinsam haben! Ich kenne von ihm die Todes- und Rachereihe sowie zwei Einzelbände. Aber seine anderen möchte ich auch noch lesen.
    Von Sebastian Fitzek hab ich auch schon einige gelesen, aber das ist jetzt kein Autor, von dem ich unbedingt jedes lesen mag. Gerade die neueren sind nicht mehr so meins...
    Bei Ursula Poznanski mag ich vor allem ihre Jugendthriller - bei den Krimis kann sie mich nicht so begeistern. Aber genug Bücher für das Thema wären es auch bei mir gewesen :)

    Von Dan Brown kenne ich nur die Robert Langdon Reihe. Die ersten drei fand ich super, aber dann es sehr nachgelassen für mich. Die anderen von ihm haben mich bisher nie so gereizt...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      ich bin richtig froh, dass ich von Gruber noch ein paar Bücher in der Hinterhand habe! Die sind einfach immer eine Bank.

      Ja, beim Fitzek muss ich mal sehen, wie das nächste Buch so wird. Hoffentlich wieder besser.

      Bei Poznanski ist es bei mir ja genau umgekehrt. Die Jugendbücher packen mich nicht, da kann ich mich nicht so richtig reindenken, habe ich bei Erebos gemerkt.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
    2. Witzig :D Weil grade Erebos, dass ja viele so sehr mögen, mich auch nicht so begeistern konnte - auch nicht der Nachfolger.

      Löschen
  5. Guten Morgen, ja als Reihenleserin war das heute einfach. Allerdings habe ich von deinen Reihen noch nichts gelesen. Nur von Dan Brown die ersten 3 Bücher. Ich wusste garnicht, dass es schon sieben gibt. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      es gibt fünf mit Robert Langdon und zwei Einzelbände mit anderen Themen. Die zwei waren nicht meins.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  6. Hallo Sandra,
    Ursula Poznanski haben wir gemeinsam. ich habe noch nicht so viel von ihr gelesen (5 Bücher ....) aber ich habe noch einiges auf meinem SuB rumliegen. Nicht alles von ihr gefällt mir, aber sie hat einige gute Bücher geschrieben... es ist also immer wieder eine Überraschung wenn ich ein Buch von ihr in der Hand habe.
    Von Ethan Cross habe ich zwar auch bestimmt mehr als 5 Bücher gelesen, aber da mir die wenigsten gefallen haben (und ich auch nur noch bedingt nachvollziehen kann warum ich überhaupt weiter gelesen habe), ist mir der Name erst gar nicht in den Sinn gekommen. Von Andreas Gruber habe ich bisher ein Buch gelesen, aber es wird nicht das letzte gewesen sein und von Dan Brown habe ich 1 - 3 gelesen, das weiß ich nicht mehr und besonders angetan war ich von diesem Autor auch nicht. Weshalb ich das was ich von ihm gelesen habe irgendwie verdrängt habe.
    Karin Slaughter steht noch auf meiner Wunschliste.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-jP1

    Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martin,

      ich würde deine Meinung zu den Büchern von Poznanski genau so unterschreiben.

      Ich kann sagen, warum ich Ethan Cross weitergelesen habe: Ich hatte vier Bände gelesen, bekam dann Band 6 geschenkt und habe dadurch dann auch fünf geholt und gelesen. Mir hat tatsächlich der Einzelband "Spectrum" gut gefallen und ich hätte gern über den autistischen Berater weitergelesen, aber da kam dann nichts mehr.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  7. Hallo Sandra,

    ja, Auswahl hatte ich auch genug, auch wenn ich die Meistgelesenen ja eher raus gelassen habe. Gelesen hab ich natürlich viel von Fitzek und Poznanski, aber auch von Dan Brown, Karin Slaughter, Andreas Gruber, Joy Fielding und Ethan Cross hab ich schon ein paar Bücher gelesen.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      ne, ich habe die meistgelesenen extra rein genommen. Fand ich schön zu sehen. :)

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  8. Hallo Sandra,

    ich rufe Deinen Blogpost auf und denke sofort, oh ja, Kathy Reichs hätte ich auch nehmen können. Die Tempe Brennan Reihe habe ich teilweise gelesen. Irgendwann hab ich sie aus den Augen verloren, aber mehr als 5 Bücher hab ich auf jeden Fall gelesen. Genauso geht es mir mit Karen Slaughter. Zu den beiden Autorinnen gibt es aber nicht so viele Rezensionen auf meinem Blog, weil ich die Bücher teilweise weit früher gelesen habe.
    Es gibt so viele tolle Thriller-Reihen, da kann man aus dem Vollen schöpfen und hat immer spannenden Lesestoff!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabi,

      ich habe mit beiden Autorinnen, Slaughter und Reichs, tatsächlich auch schon vor gut 14 Jahren angefangen, als ich damals hier nach Bonn zog. Ich weiß sogar noch sehr genau, wo meine ersten Bücher von Slaughter in der, mittlerweile schon lange nicht mehr existenten, Buchhandlung lagen! :D

      Und du hast absolut Recht, es gibt so viele interessante Thriller-Reihen, da hat man viel Auswahl.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.