Montag, 27. November 2023

Wochenrückblick KW 47/2023

     

Wochenrückblick KW 47/2023

Diese Woche war beruflich wieder sehr viel zu tun, jedoch kamen am Samstag meine Eltern zu Besuch und wir haben unsere Tradition bei mir weihnachtlich zu schmücken umgesetzt. Dazu hatte ich leckere Gulaschsuppe gekocht, auf die ich schon länger Lust hatte, die sich aber für eine Person einfach nicht lohnt und am Sonntag habe ich dann die ersten Plätzchen gebacken. In diesem Jahr versuche ich kleinere Portionen zu backen, mal sehen, ob es mir gelingt.

 
Gelesen:



Beendet: "Das kleine Bücherdorf: Herbstleuchten" von Katharina Herzog
Das Buch war wieder sehr schön!

Durchgelesen: "Das kleine Buch vom Weihnachtsstern" 
34 kurze Seiten über die Pflanze, die hier immer zur Adventszeit steht.

Begonnen: "Die Einladung" von Sebastian Fitzek
Ich habe bislang 73 Seiten gelesen und habe keine Idee worum es geht. O_O


Gesehen:

Rosenheim Cops (Staffel 15 sowie drei Folgen von Staffel 10, die es nicht gab, als ich bei ihr war)

Ninja Warrior Germany  

Formel 1

Teh Masked Singer (aber leider nur eine Stunde, danach musste ich duschen und ins Bett)


Gegessen:

Kartoffelgratin zu gefüllten Hackröllchen, Intermezzo Thunfisch, Pasta mit Lauch, Pesto und Mozarella (x2), Nasi Goreng (selbstgemacht), Gulaschsuppe mit Brötchen, Gemüsereis und Hähnchenschnitzel

Dankbar für:

ein sehr schönes Wochenende

 
mehr buchige Gedanken:
 
Ich habe mich nun damit abgefunden, dass das mit dem SuB - Abbau 2023 nichts mehr wird. 2022 lief top, aber trotz großer Mühe, habe ich es 2023 einfach nicht geschafft. Auf ein Neues in 2024. Zumindest habe ich bislang noch nicht so viele Neuerscheinungen gesehen, die ich unbedingt lesen möchte.


Liebe Grüße,

Sandra

6 Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    das klingt nach einem schöne Wochenende, besonders mit dem Besuch Deiner Eltern!
    Schön, dass Ihr solche Traditionen habt und die auch fortführen könnte.

    Das kleine Bücherdorf hat mir auch wieder gut gefallen. Ich freue mich schon auf den Sommerband.

    Und ja, der Fitzek braucht ein bisschen, bis es richtig los geht.
    Ich bin sehr auf Dein Urteil gespannt!

    Ich war heute morgen sehr müde, da ich gestern Abend The Masked Singer bis zum Schluss geschaut habe :-)
    Nächste Woche kommt es wieder am Samstag.
    Aber auf Joyn kannst Du dir den Rest noch in der Mediathek (kostenlos) anschauen, wenn Du möchtest.

    Kartoffelgratin, da läuft mir gerade das Wasser im Mund zusammen :-)

    Oh ja, der SuB-Abbau, das ist so ein Thema. Ich hoffe jetzt im Dezember noch einiges vom SuB lesen zu können. Vielleicht auch noch im Januar.

    Ich wünsche Dir eine gute Woche!

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      ich freue mich auch schon sehr auf den Sommerband und auf die neue Reihe, bei der es wohl ums Essen gehen wird. Nun hat die Autorin mich für sich gewonnen.

      Ach stimmt! Der Gedanke kam mir gar nicht. Früher habe ich die Folgen regelmäßig auf Joyn geschaut, da sie ja unter der Woche kamen. Wahrscheinlich werde ich aber diesen Samstag schauen. :)

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Liebe Sandra,

    was für eine schöne Tradition und ich bin mir sicher, ihr hattet ein tolles Wochenende. Gulaschsuppe erinnert mich auch an meine Eltern und an Silvester oder abendliche Feiern mit Verwandten. Die könnte ich auch mal wieder kochen.

    Bei The Masked Singer ging es mir wie dir, nur ohne das Duschbad. *lach Ich habe mich dann noch in ein Buch vertieft, weil ich es unbedingt noch auslesen wollte.

    Die Bücherdorf-Reihe wäre bestimmt auch etwas für mich, aber ich lasse es mal lieber. Ein weiterer Aufbau vom SuB bringt mir eher Verdruss als Freude.

    Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent wünscht dir Barbara!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      ich hatte richtig Lust auf diese Suppe und habe mich über die Gelegenheit sie zu kochen sehr gefreut.

      Haha, ja, ich verstehe dich mit dem Verdruss sehr gut. Im Moment läuft es bei mir auch nicht gut und der SuB wächst... Ich möchte auch nichts Neues anfangen.

      Liebe Grüße und auch dir einen schönen 1. Advent,
      Sandra

      Löschen
  3. Liebe Sandra

    Ich kenne das ewige Hin und Her mit dem SuB und das kann ganz schön frustrierend sein. Aber ganz ehrlich: letztendlich sind es "nur" Bücher. Klar, sie stapeln sich, aber ja, es könnte schlimmer sein. Und 2024 wird ja dann vielleicht DEIN SuB-Jahr. Und wenn nicht, auch nicht schlimm. Schliesslich klingt das gemeinsame Schmücken und Essen auch wunderschön.

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Livia,

      ja, du hast absolut recht. Im schlimmsten Fall sortiert man alle aus. O_O 2022 war mein SuB Jahr und ich hoffe auf ein ähnliches Resultat in 2024, aber das wird sich zeigen.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.