Sonntag, 19. November 2023

Stöberrunde #8

      

Die Blog Stöberrunde findet monatlich bei Aleshanee statt.

 

Hallo ihr Lieben,

am Freitag ging bei Aleshanee die nächste Stöberrunde online, ich bin dieses Mal ein paar Tage hinterher, aber das macht die Beiträge nicht schlechter. Schaut gerne hier und da vorbei und lasst etwas Liebe da. :) 

Das nächste Mal, wenn die Stöberrunde online geht, werden wir uns schon Mitten in der Weihnachtszeit befinden. Verrückt! Daher ist sie dieses Mal auch schon sehr weihnachtlich angehaucht und führt euch auch zu nicht-buchigen Weihnachtsbeiträgen.

 

Bei Sheena gab es einen ausführlichen Bericht über die Buchmesse. Nachdem ich im Anschluss an die Veranstaltung in den sozialen Netzwerken gesehen habe, wie viele Menschen krank zurück gekommen sind, war ich ganz froh, nicht dort gewesen zu sein.

Kurz vor der Weihnachtszeit werden manche von uns ja kreativ. Unter diesem Link findet ihr  viele weihnachtliche Bastelideen von Laura. Wer lieber etwas in der Küche erstellen (und verschenken) möchte, klickt am besten auf Lauras Geschenke aus der Küche. Da ist so viel Gutes dabei! Mal sehen, ob ich dieses Jahr Zeit für eine dieser Leckereien finde.

Bei Nico startet 2024 eine Sherlock Holmes Lesechallenge. Vielleicht habt ihr ja Lust? Ich überelge noch, denn ein Sammelband steht ja noch hier. 

Bei Nicole geht die ABC Challenge auch 2024 in eine neue Runde. Anmelden könnt ihr euch hier, ich bin dabei!

Bei Jenny findet ihr eine Sammlung weihnachtlicher (Liebes-)Romane. Obwohl es eigentlich nicht mein Genre ist, passen sie schon ziemlich gut in die Weihnachtszeit. Schaut doch einmal bei ihr vorbei.

Anett stellt uns einen Comic zum Buch "Sturmhöhe" von Emily Bronte vor. Das ist einer meiner liebsten Klassiker und der Comic sieht so passend und toll gestaltet aus! Ich war wieder mitten in der Geschichte nur durch die kurze Buchvorstellung. 

Petra stellt uns die Gewinner des Sachbuchpreises 2023 vor. Ich erinnere mich vor einiger Zeit an einer Abstimmung teilgenommen zu haben und die Gewinner sehen und klingen sehr interessant.

Und abschließend noch einen Adventskalender zum Ausmalen für Groß und Klein auf dem Grundschulblog der lieben Daniela.

 

Liebe Grüße,

Sandra

3 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Freu mich dass du wieder mit dabei bist! :)
    Du hast interessante Beiträge gefunden - bis auf die Challenges kenne ich die alle noch nicht. Besonders interessant finde ich die kreativen Geschenkideen - auch aus der Küche :D Ich möchte dieses Jahr auch wieder ein bisschen backen zusammen mit meiner Tochter.
    Den Adventskalender zum Ausmalen finde ich auch klasse, hab ich so noch nie gesehen!

    Meine Stöberrunde pausiert im Dezember. Das hab ich die letzten Jahre immer so gemacht... aber ich freu mich auf deine weihnachtlichen Linktipps :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      ich dachte mir, ein bisschen Abwechslung vor allem jetzt zur Winter- und Weihnachtszeit kann nicht schaden. Den Ausmalkalender gibt es jedes Jahr auf dem Grundschulblog. :) Ich werde ihn in diesem Jahr meinen Erstis anbieten, die Vierer im letzten Jahr waren nicht mehr so begeistert. :P

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
    2. Ja, für Viertklässler ist das wohl nicht mehr so der Hit :) Aber für die Kleinen bestimmt mal was ganz tolles, eben mal was anderes. Find ich richtig schön! Und die meisten malen ja auch gerne aus. Auf jeden Fall eine tolle Idee!

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.