Montag, 6. November 2023

Wochenrückblick KW 44/2023

  

Wochenrückblick KW 44/2023


Eine Woche mit einem Feiertag ist doch was Schönes. Vor allem der Mittwoch ist irgendwie nett: zwei Tage arbeiten, ein Tag frei, zwei Tage arbeiten, zwei Tage frei. :D 

Am Dienstag haben wir mit Freunden einen Spieleabend veranstaltet und ich habe das erste
Mal "Cluedo" gespielt. Das hat richtig viel Spaß gemacht! Am Samstag haben wir dann mit derselben Gruppe in einen Geburtstag reingefeiert. Ansonsten habe ich am Wochenende noch ein kleines bisschen gearbeitet und in erster Linie eine St. Martins Laterne vorgebastelt.

 
Gelesen:
 
Beendet: "Kleider machen Leute" von Gottfried Keller  

Begonnen: "Die Reisenden der Nacht" von Armando Lucas Correa


Gesehen:

Rosenheim Cops (Staffel 13 und 14, ZDF Mediathek)

Ninja Warrior Germany  

Formel 1


Gegessen:

Käsespätzle, Bananenpancakes, Spinat-Pasta Auflauf (x3), diverse Mezze zum Teilen, Hot Dogs

 

Dankbar für:

den Feiertag

 
mehr buchige Gedanken:
 
Diese Woche sind die ersten zwei Weihnachtsbücher hier eingezogen. Da eins wirklich extrem dünn ist, wird es evtl. noch ein drittes werden.


Liebe Grüße,

Sandra


6 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Sandra,

    ja, so ein Feiertag mitten in der Woche ist was feines. Ich habe mir auch nur aufgrund meiner vielen Urlaubstage die ganze Woche freigenommen.

    Ah ja, Dein Basteln der Laterne erinnert mich daran, dass ja bald St. Martin ist. Bin mal gespannt, ob dann Kinder klingeln kommen. An Halloween kamen keine.

    Ninja Warrior war am Freitag ja wieder spannend und es gab tolle Leistungen. Jetzt gibt es noch eine letzte Vorrunde, glaube ich.

    Ich wünsche Dir eine gute neue Woche, diesmal leider ohne Feiertag!

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Conny,

      die Umzüge sind in Bonn ja an ganz unterschiedlichen Tagen. Ich habe gehört, dass er in der Altstadt schon gewesen ist.

      Es fehlen ja noch ein paar Kandidaten, die man aus den Vorjahren kennt, daher muss es wohl noch mindestens (?) eine Vorrunde geben. Bei Moritz habe ich auf Instagram gelesen, dass er definitiv noch kommt.

      Danke, das wünsche ich dir auch! Wir haben diese Woche einen pädagogischen Ganztag, zwar ein langer Tag, aber ohne Kinder, das macht dann auch immer einen Unterschied in einer Woche. :)

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Liebe Sandra

    Vor mehr als zehn Jahren bin ich vom Kanton mit den meisten Feiertagen in den Kanton mit den wenigsten Feiertagen gezogen und vor allem im November/Dezember und im Mai/Juni sehne ich mich sehr, sehr, sehr zurück :-D Ich habe genau Ostern, Christi Himmelfahrt (heisst hier Auffahrt), Pfingstmontag und die Weihnachts- und Silvestertage, von denen ich so oder so nichts merke, weil ich meistens Konzerte habe oder sie alle in die unterrichtsfreie Zeit fallen.

    Aber bin nicht hergekommen um zu jammern, sondern um das grandiose Mezze-Buffet zu kommentieren, da hätte ich mich reinlegen können, es war sicher sehr, sehr lecker, oder? ODER?

    "Die Reisenden der Nacht" habe ich mir schon einmal angesehen, war mir aber nicht sicher, ob mir das Buch gefallen würde. Wie fandest du es?

    Ganz liebe Grüsse an dich
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia,

      oh, das ist natürlich tragisch. So was würde mich auch immer wieder neu ärgern.

      Haha, ja, es war wirklich sehr lecker. Aber irgendwas davon vertrage ich offensichtlich nicht so gut, ob es die Menge an Hülsenfrüchten ist oder irgendwelche Gewürze, aber nun nach dem zweiten Mal dort, bin ich mir sicher, dass es so ist.

      Ich lese es noch, da ich gerade wenig Lesezeit habe. Aber es gefällt mir soweit gut.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Hallo liebe Sandra,

    noch ein weiterer Versuch, nachdem gestern alles durch einen Fingerdruck auf dem Handy gelöscht war.:-(
    Deine Laterne sieht so niedlich aus, ich hoffe, deine Schüler:innen haben sie alle auch gut hinbekommen. Dann steht ja einem Martinsumzug nichts mehr im Wege. Ich bin gespannt, ob dieses Jahr bei uns jemand Martinssingen macht. Letztes Jahr kam niemand, dafür rennen sie mir hier zu Halloween die Bude ein.

    Die Ferientage lagen dieses Jahr wirklich sehr günstig, so ein Tag Pause in der Woche ist eine Wohltat. Mich freut es besonders, dass du dadurch auch Freunde treffen konntest, das verbleibt ja im Arbeitsalltag häufig.
    Übrigens habe ich gestern auch beinahe Mezze bestellt, wir haben meine Mutter besucht und mit ihr beim Syrer gegessen. Ich habe mich dann aber für Lammspieße entschieden, denn zu Hause wartete noch Hummus auf mich, der aufgegessen werden musste.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      oh je, so was ist ärgerlich.

      Die Kleinen haben die Laternen wirklich toll hinbekommen. Aber ich hatte an dem Tag auch Unterstützung durch eine erfahrene Praktikantin, das war sehr hilfreich beim Zusammensetzen.

      Lamm ist nicht meins, aber in dem Restaurant gibt es, glaube ich, gar kein Fleisch, außer scharfe Wurst in einer Tomaten-irgendwas-Pfanne.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.