Donnerstag, 16. November 2023

TTT: 10 ungelesene Neuanschaffungen

  [Werbung, unbezahlt, alle Coverrechte liegen bei den Verlagen]

 


 

10 Bücher, die zuletzt bei mir eingezogen und noch ungelesen sind

Chronologisch sortiert: 1. ist das neuste bis 10. das am längsten auf dem SuB liegende der neusten 10. 


 

1. "Der Club" von Takis Würger 
Dies ist ein Wanderbuch, das ich über Instagram erhalten habe. Da ich die letzte auf der Liste war, darf ich es behalten und - das beste daran - lesen wann es passt. Daher wohl eher erst 2024. Ich bin aber gespannt, da ich das Buch schon häufig gesehen und viel Gutes darüber gehört habe.

2. "Weihnachtsduft und Erfindergeist" von Laura Baldini u.a. 
Ein Weihnachtsbuch mit 24 Geschichten über berühmte Frauen, passend auch zu der Reihe aus dem Piper Verlag, die ich gerne lese. Ich habe schon ein wenig geblättert und viele bekannte Namen getroffen und die eine oder andere Idee, welches Buch vielleicht noch kommen könte. Dieses werde ich wie einen Adventskalender im Dezember lesen.

3. "Das kleine Buch vom Weihnachtsstern" herausgegeben von St. Benno 
Ein mini kleines Buch über die Plfanze, die bei mir jeden Winter hier steht und die für mich zur Weihnachtszeit dazu gehört. Wird definitiv im November oder Dezember gelesen.

4. "Die Einladung" von Sebastian Fitzek
Der neuste Fitzek soll auch als übernächstes gelesen werden.
 
5. "The Long Game" von Elena Armas
Auch dieses Buch der Autorin von "Spanish Love Deception" möchte ich noch 2023 lesen. Das erste Buch der Autorin hatte mir wirklich gut gefallen, das zweite war dann eher was zum Fremdschämen. Dem hier gebe ich eigentlich nur deshalb eine Chance, weil es auch um Fußball geht.
 
6. "Die gespaltene Stadt" von Michael Wallner
Eine neue historische Reihe des Piper Verlags. Hier geht es diesmal nicht um berühmte Frauen oder die NS-Zeit, sondern um historische Ereignisse in der Geschichte. Es beginnt mit dem Mauerbau. 
 
7. "Herbstleuchten" von Katharina Herzog
Mit diesem Buch starte ich heute. Der dritte Band um das kleine Bücherdorf, worauf ich mich sehr freue.
 
8. "Die Pionierin im ewigen Eis: Josephine Peary" von Agnes Imhof
Ein weiteres Buch aus der Reihe, die ich gerne lese. Nun aber das zweite auf dem SuB. Ich muss mal wieder eins lesen. Dieses hier spricht mich thematisch sehr an, was ja bei so einer Reihe nicht immer der Fall ist.
 
9. "Brüder" von Jackie Thomae und 10. "Mitgift" von Henning Ahrens
Diese beiden Bücher standen vor langer Zeit mal auf meinem Wunschzettel, dann wurden sie einfach aufgrund der Menge neuer Bücher dort gelöscht. Ich fand sie aber im Herbst in einem second-hand Shop super gut erhalten, weshalb sie dort mit durften. 



Liebe Grüße,
Sandra

27 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sandra,

    wir haben Die Einladung gemeinsam. Das möchte ich aber auch als nächstes oder übernächstes lesen. Sonst habe ich Herbstleuchten schon beendet. Ich mochte diesen dritten Teil wieder gern, und er hat mir sogar wieder etwas besser gefallen, als Frühlingsleuchten (obwohl ich das auch mochte). Ich hab die besondere Stimmung von diesem kleinen Dorf da wieder etwas mehr gespürt. Ich bin gespannt, was du dazu sagen wirst.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      wie schön, dass wir ein Buch gemeinsam haben und eigentlich ja zwei, nur hast du das eine schon gelesen, was ich nun anfangen werde.
      Ich habe schon mehrfach gehört, dass den Leserinnen "Herbstleuchten" besser gefallen hat als "Frühlingsfunkeln". Ohne es schon gelesen zu haben, kann ich mir das gut vorstellen, da es für mich im Herbst und Winter auch eher die Stimmung für solche Bücher ist. :)

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Guten Morgen ^^

    Die Einladung von Fitzek hab ich innerhalb von 2 Tagen regelrecht verschlungen. Wäre das Tochterkind nicht, hätte ich es wohl innerhalb eines Tages geschafft *lach*
    Die anderen Bücher sagen mir leider gar nichts. ABer auf jeden Fall ein schöner bunter Mix :)

    Liebe Grüße
    Melle

    ★★ Meine frisch eingezogenen Bücher ★★

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melle,

      ja, das wird bei mir wohl ähnlich sein, da wird mich aber eher die Arbeit als ein Kind abhalten, es sehr schnell zu beenden. Ein paar Jahre lang hatte ich mir den neusten Fitzek immer zu Weihnachten schenken lassen und dann auch in zwei oder drei Nächten verschlungen.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Von deiner Liste kenne ich tatsächlich kein einziges und bekannt sind mir nur Das kleine Bücherdorf und natürlich das von Fitzek. Wobei ich momentan grade eine "Fitzek Pause" mache :)
    Das Bücherdorf spricht mich schon eine Weile an, aber das nicht so in mein typisches Leseschema passt muss ich schauen, wann ich mal Lust darauf habe.

    Zwei Weihnachtsbücher sind auch dabei! Ich möchte im Dezember ja auch immer gerne 1-2 Bücher passend zum Advent lesen, aber für dieses Jahr hab ich noch nicht wirklich was gefunden... mal schauen ob sich da noch was auftut :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      ich finde das Thema diese Woche sehr gefährlich! Wer weiß, wie viele neue Bücher man findet. Oft sind ja doch auch einige Neuerscheinungen dabei, die man vielleicht noch gar nicht gesehen hat.

      Hast du dieses Jahr meinen Weihnachtsbeitrag gesehen? Mit den Weihnachtsbüchern? Vielleicht ist ja was für dich dabei: https://smartiswelten.blogspot.com/2023/10/weihnachtliche-bucher-2023.html

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
    2. Ja, deinen Beitrag hab ich gesehen! :) Ich wollte ihn schon in die Oktober Stöberrunde packen, aber irgendwie war mir das noch zu früh *lach* Dafür ist er heute in der Stöberrunde dabei!

      Löschen
  4. Guten Morgen Sandra :)

    Vom sehen her sind mir einige Bücher bekannt, aber gelesen habe ich bisher noch keins von ihnen. Den neuen Fitzek sieht man aktuell ja überall. Ich hab bisher ja noch nichts von ihm gelesen, ist nicht so ganz mein Genre. Aber irgendwie reizt es mich, es doch mal mit einem Buch probieren. Vielleicht mal nächstes Jahr.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Ungelesene Neuzugänge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ich lese ja auch noch nicht so lange den Fitzek wie manch andere, aber mittlerweile sind es doch ein paar Bücher in den letzten Jahren geworden. Mein absoluter Liebling ist "Passagier 23", das auf einem Schiff spielt. Also so als Tipp. :)

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  5. Hallöchen Sandra,

    du hast eine schöne, abwechslungsreiche Auswahl an Neuzugängen. Die meisten der Bücher kenne ich nicht, nur glaube ich, dass ich das Cover von Mitgift schon einmal gesehen habe.
    Auch am neuen Buch von Fitzek kommt man in letzter Zeit in den sozialen Medien kaum vorbei. Doch dahingehend kann ich mich zusammenreißen. Erst einmal muss ich die drei Bücher, die von ihm hier noch auf dem SuB warten, lesen, die mich auch überzeugen müssen. 😁

    Mit weihnachtlichen Büchern kann man mich sowieso jagen. Was aber auch daran liegt, dass ich dem Fest in seine Gänze nicht viel abgewinnen kann. Es hat halt einfach keine Bedeutung für mich persönlich und ich schmücke auch nur für meinen Kurzen. 😂

    10 ungelesene, neu eingezogene Bücher | Top Ten Thursday №68

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo RoXXie,

      der neue Fitzek ist auch hier nicht sein einziges Buch auf dem SuB, aber ja... Es ist zumindest nur noch ein anderes, das hier liegt.

      Ich habe auch jahrelang, obwohl ich das Fest und auch die ganze Weihnachtszeit liebe, kein thematisch passendes Buch gelesen. Aber in den letzten Jahren habe ich Gefallen daran gefunden wenigstens eins oder zwei zu lesen.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  6. Guten Morgen Sandra, wir haben einen sehr unterscheidlichen Lesegeschmack, denn ich kenne noch nicht einmal ein Buch vom sehen her. Allerdings wären die gespaltene Stadt und die Pionierin im Eis etwas für meine Schwägerin und kommen mal auf den Weihnachtsgeschenkezettel. Ich wünsche Dir eine wundervolle Lesezeit mit den neuen Büchern. Viele Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      das freut mich aber, dass du etwas für deine Schwägerin gefunden hast. :) Wenn sie solche Bücher mag, dann kann ich "Der Engel von Warschau" auch aus dem Piper Verlag sehr empfehlen. :) Oder auch "Lehrerin einer neuen Zeit" je nachdem was thematisch eher zu ihr passt.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  7. Hallo Sandra,

    bei deinen Neulingen ist schon ganz sanft der Winter- bzw. Weihnachtseinschlag dabei. :) Zwar lese ich keine (oder fast keine) Weihnachtsbücher, doch winterliche Temperaturen ziehen mich an. Deshalb werde ich mir "Die Pionierin im ewigen Eis" näher anschauen, denn das könnte ein Buch für mich sein.

    "Die Einladung" von Fitzek reizt mich auch. Dabei bin ich gar keine Fitzek-Leserin. Seine Konstrukte finde ich etwas enttäuschend, obwohl die Thriller recht spannend sind. Doch diesmal hat er doch mein Interesse geweckt.

    Ganz viele schöne Lesestunden mit den Büchern!

    Liebe Grüße
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      ich lese auch erst seit ein paar Jahren das eine oder andere Weihnachtsbuch, vorher waren sie nichts für mich. Und ehrlich gesagt, ist es im Moment so wirklich nur das eine, denn das Buch zum Weihnachtsstern hat gerade mal etwas über 30 Seiten. Zählt schon fast nicht.

      Ich bin sehr gespannt auf "Die Einladung", denn die Rezis reichen von 1 Stern bis 5 Sterne und ungefähr ich gleicher Menge.... O_O

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  8. Hallo Sandra,
    von Kleinen Bücherdorf habe ich den Winter und den Frühling gelesen, der Herbst fehlt mir noch. :-)
    Ich muss ja sagen, mit Fitzek werde ich nicht so warm, warum auch immer.
    Ein paar schöne Weihnachtsbücher hast du jedenfalls auf dem SUB.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      ja, mir geht es genauso: Winter und Frühling haben mir gefallen und nun mach ich mich an den Herbst. Mir gefällt es gut, dass die Autorin die Bücher immer passend zu den Jahreszeiten herausbringt und den Sommer daher jetzt erstmal übersprungen hat.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  9. Ahoi Sandra,

    ooh, "Weihnachtsduft und Erfindergeist" klingt ja toll; das muss ich mir anschauen! Und das Polarbuch könnte was für meine Mama sein, die liebt so (Ant)arktisbücher ^^

    Meine Liste kennst du ja schon :)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ronja,

      irgendwie ist dein Kommentar im Spam gelandet (wie sogar einer meiner eigenen...), daher antworte ich erst heute.

      Ich freue mich sehr auf diesen literarischen Adventskalender und mit ihm auf einige mir bereits bekannte historische Persönlichkeiten und einige, zu denen ich noch nicht gekommen bin.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
    2. Ja das glaub ich dir & bin gespannt, auf deine Rezension ^^

      Schönen 1. Advent noch
      Ronja

      Löschen
  10. Hi Sandra,

    The Long game habe ich auf der Wunschliste. Aber ansonsten kenne ich tatsächlich keines deiner Bücher. :)

    Viel Spaß beim Lesen ☺️

    Liebste Grüße
    Sonja von Lovin Books

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,

      es freut mich, dass du wenigstens eins meiner Bücher kennst. :) Mir geht es häufig ähnlich.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  11. Hallo Sandra,
    bei dir weiß ich, dass ich immer irgendwie auf eine Romanbiografie treffe. Ich muss dir auch noch auf deinen Kommentar zu Lady Montague antworten. Welches ist das zweite Buch aus der Reihe, welches noch auf deinem SuB schlummert? "Die Pionierin im ewigen Eis" spricht mich auch total an.

    Aus der Reihe von Piper ist ja Anfang November Dian Fossey erschienen. Diese beeindruckende Geschichte kenne ich ja bereits aus der Reohe von Bastei Lübbe. Neugierig bin ich dennoch.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      schon etwas länger schlummert "Der strahlendste Stern von Hollywood: Katharine Hepburn" auf meinem SuB. Beide habe ich in einem modernen Antiquariat gefunden.

      Mich sprach Dian Fossey ja gar nicht an, aber nun wird sie wohl doch die Chance erhalten, damit die Reihe irgendwann vollständig werden darf. :) Aber es wird dauern. Ich hänge ja heillos hinterher.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  12. Liebe Sandra,
    von deinen gezeigten Büchern kenne ich zwar keins, dafür sagen mir aber die Namen Takis Würger und Sebastian Fitzek etwas. =D
    Die Reihe von Katharina Herzog war sogar auf meiner Wunschliste aber irgendwie hat sie mich noch nicht 100%ig überzeugt.
    Liebe Grüße
    Vanessa

    Mein TTT: https://vanessas-literaturblog.de/2023/11/16/top-ten-thursday-25/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vanessa,

      das ist doch was, dass dir immerhin zwei Autoren etwas sagen.

      Für mich wäre die Reihe eigentlich auch nichts gewesen, aber "Bücherdorf" hat mich dann doch gereizt und dann hat sie mir tatsächlich auch gefallen. Als nächstes plant die Autorin wohl etwas zum Thema "kochen".

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  13. Hallo Sandra :)
    Morgen ist es dann schon wieder Zeit für den nächsten TTT, aber früher passte mein Gegenbesuch leider einfach nicht rein. Zeit ist momentan so eine Sache...
    Von deinen Zugängen sagen mir ein paar wenige vom Sehen was. Am bekanntesten ist für mich "Das kleine Bücherdorf" da habe ich andere Bände von schon gesehen. Die Reihe will ich mir irgendwann auch noch mal näher anschauen, die klingt nach schöner Unterhaltung. Ich glaube, das von Fitzek habe ich auch shon mal gesehen und The Long Game kommt mir auch irgendwie bekannt vor, vielleicht verwechsel ich es aber auch.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen all deiner Bücher :)

    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.