Montag, 20. November 2023

Wochenrückblick KW 46/2023

    

Wochenrückblick KW 46/2023

Diese Woche war gesundheitlich gar nicht gut. Es fing schon Mittwoch Morgen an, dass ich mit Kopfschmerzen in die Arbeit fuhr, die auch den ganzen Tag nicht nachgelassen haben. Als ich dann am Nachmittag erschöpft fast vier Stunden auf dem Sofa geschlafen habe, habe ich auch einen Corona-Test gemacht, der aber zum Glück negativ ausgefallen ist. Donnerstag Morgen bin ich dann aber mit einer Migräne aufgewacht, die mich nicht hat arbeiten lassen, Freitag Nacht war es ähnlich, da wurde ich aber rechtzeitig wach, so dass die Tablette schon wirkte als der Wecker ging und ich so zumindest mehr oder minder einsatzfähig war. Nach der Arbeit bin ich dann in die Heimat gefahren, um am Samstag den 80. Geburtstag meiner Oma zu feiern, aber auch Samstag musste ich mich im Vormittag erstmal mit einem Migräneanfall herumschlagen. Zum Glück hat auch hier die Tablette schnell gewirkt und am Nachmittag konnte ich die Feier genießen. Zwar habe ich dann aufs Anstoßen verzichtet, aber das war angesichts der letzten Tage ein kleines Übel. 

 
Gelesen:
 

Beendet: "Die Reisenden der Nacht" von Armando Lucas Correa

Begonnen: "Das kleine Bücherdorf: Herbstleuchten" von Katharina Herzog


Gesehen:

Rosenheim Cops (Staffel 15, ZDF Mediathek)

Ninja Warrior Germany  

Fußball 

Formel 1


Gegessen:

Kürbis-Mac&Cheese, belegte Brote, vegane Spätzle-Pfanne mit Gemüse (x2), Rouladen mit Klößen und Rosenkohl, Torte und chinesisches Buffett, Kartoffelgratin zu gefüllten Hackröllchen und Gurkensalat, 

Dankbar für:

einen schönen Geburtstag meiner Oma

 
mehr buchige Gedanken:
 
Diese Woche habe ich aus gesundheitlichen Gründen fast gar nicht gelesen. Der November wird wieder ein sehr, sehr schwacher Monat. Aber ja, so ist das manchmal.

Aber die Stöberrunde ging am Sonntag noch online. 


Liebe Grüße,

Sandra




4 Kommentare:

  1. Hallo Sandra,

    oh je, das klingt aber gar nicht gut. Ich hoffe, du hast die Migräneattacken inzwischen hinter dir. Ich hatte früher ab und zu mal eine, da konnte ich rein gar nichts machen, außer schlafen und aufs Essen verzichten.
    Immerhin konntest du noch zum Geburtstag, als ich eben beim Überfliegen deines Posts "Rouladen mit Klößen" gelesen hatte, habe ich mir schon gedacht, dass du auf Heimatbesuch warst. :-)

    Auf deine Meinung zu "Das kleine Bücherdorf: Herbstleuchten" bin ich schon gespannt. Damit habe ich auch geliebäugelt, aber es sind so einige Anfragen raus und auch tolle Buchangebote, die ich nicht ausschlagen konnte. Ich versuche ja immer, möglichst nur soviel anzunehmen, wie ich auch lesen kann. Deshalb habe ich ja auch beim letzten TTT ausgesetzt. Ich hatte gerade mal vier neue Bücher und keine Liste voll bekommen.

    Ich wünsche dir eine gute Woche!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      ja, solche Tage an denen nichts geht, habe ich auch, z.B. der Donnerstag. Freitag und Samstag hat die Tablette zum Glück zeitnah gewirkt, sodass es danach einigermaßen ging.

      Ich frage mittlerweile aktiv nur noch sehr, sehr wenig Bücher an, da mich dann viele nicht so überzeugen wie gehofft und ich mich über die "verlorene" Lesezeit ärgere. Aktuell habe ich eins angefragt und auch bekommen - leider wurde es heute an eine Postfiliale geliefert und ich muss es die Tage erst abholen - wovon ich mir viel verspreche.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Liebe Nicole,

    oh je, da hast Du aber einiges durchmachen müssen letzte Woche. Kopfweh bzw. Migräne sind etwas Schlimmes und dass es Dich dann ausgerechnet noch zum Geburtstag Deiner Oma erwischt hat...
    Vom Geburtstag hatte ich schon einen Schnappschuss der Torte und Deko gesehen.
    Wie gut, dass Dein Medikament Dir geholfen hat und Ihr den Tag trotzdem schön feiern konntet.

    Ich wünsche Dir schöne Lesestunden im kleinen Bücherdorf und bin gespannt, wie es Dir gefallen wird.

    Bei Ninja wird es dann ja ab diesen Freitag richtig spannend. Ich freue mich schon drauf.

    Ich wünsche Dir eine gute Woche ohne Migräne oder Kopfschmerzen!

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      dass es so viele Tage am Stück andauert habe ich sehr selten, häufig sind es nur zwei, aber dieses Mal war es wirklich erschöpfend, auch weil ich dann irgendwann mit der Angst ins Bett gehe, am nächsten Morgen wieder mit Schmerzen aufzuwachen. Da schläft man auch einfach nicht gut. Aber ja, es war großes Glück, dass meine Tablette Freitag und auch Samstag zügig gewirkt hat.

      Das Bücherdorf mag ich bislang sehr gerne. Es ist so schön gemütlich dort. :)

      Ich mich auch! :) Es gibt ja doch auch in den Vorrunden jedes Jahr wieder Überraschungen, wenn doch Favoriten ausscheiden.

      Lieben Dank und viele Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.