Montag, 17. April 2023

Wochenrückblick KW 15/2023

Wochenrückblick KW 15/2023

Die zweite Ferienwoche war auch wieder voll mit schönen Plänen. Ich habe einige Tage mit meiner Familie verbracht, Freunde getroffen, habe doch einiges geshoppt, aber vieles im Oster-Sale und frage mich nun, wo meine freien Tage hin sind? Ich glaube, so wenig wie in diesen Ferien war ich selten daheim einfach nur auf der Couch. Sonntag Abend war ich dann noch im Kino und habe mir den Mario Bros Film angesehen. Sehr witzig, wenn man die Spiele kennt.



Gelesen:
 
 

Beendet: "Monteperdido" von Augustín Martínez
 

 
Gesehen:

diverse amerikanische Krimiserien

Fußball Champions League

Alles was zählt

Let's Dance

The Masked Singer

Mario Bros - Der Film


Gegessen:

Nudelsuppe (x2), Roulade mit Klößen und Sauerkraut, Nudelsalat mit Würstchen, Roulade mit Bratkartoffeln und Sauerkraut (Resteessen), Pinsa mit Champignons, Fischstäbchen mit Bratkartoffeln, Leberkäs mit Spiegelei

 

Dankbar für:

eine schöne Zeit mit meiner Familie

Treffen mit Freunden


 
mehr buchige Gedanken:
 
Manchmal lohnt es sich doch ein Buch zu lesen, das schon ewig auf dem SuB liegt und es nicht ungelesen auszusortieren."Monteperdido" hat mich wirklich positiv überrascht. Ich weiß es nicht, ob es mir zu jeder Zeit so gut gefallen hätte, aber für diesen Moment hat es richtig gut gepasst.

Am Freitag war ich in der Stadt ein wenig bummeln (und die Kirschblüte anschauen) und habe mir wieder drei Bücher aus der Insel-Bücherei gegönnt. Zwei sind so schön illustriert!
 
Außerdem gab es diese Woche die Rezension zu Paulo Coelhos Buch "Die Spionin" hier auf dem Blog.
 
Und abschließend noch ein Kirschblütenfoto für euch: 

 

Liebe Grüße,

Sandra

4 Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    es ist doch schön, dass Du in den Ferien so viele schöne Dinge gemacht hast. Die Zeit geht dann zwar schneller rum aber man hat eben auch schöne Erlebnisse, an die man sich erinnert.

    Oh es gibt einen Film über die Mario Bros? Die von Nintendo?
    Was habe ich Super Mario gespielt, damals als die erste Nintendo Konsole für den Fernseher raus kam. Ist das lange her.... :-)

    Witzig, Rouladen gab es bei uns gerade gestern. Noch kann man die gut essen, im Sommer ist mir so was immer zu deftig. Und Fischstäbchen hatten wir am Freitag und den Leberkäs gab es am Mittwoch. Da hatten wir viel "gemeinsames" Essen diese Woche.

    Und danke für das schöne Kirschblütenfoto!

    Ich wünsche Dir noch eine gute Woche!

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      ja, genau die von Nintendo! Der Film ist wohl mit Nintendo gemeinsam entstanden, wenn ich das richtig verstanden habe. Wenn man die Spiele kennt, dann ist der Film wirklich sehr witzig. Es sind so viele Elemente, Charaktere und Effekte aus den Spielen enthalten, dass es wirklich witzig ist.

      Hahaha, ich habe gerade bei dir auch zum Essen kommentiert! Genau, im Moment gehen Rouladen bzw. bei mir auch das meiste andere Fleisch noch, im Sommer mag ich sowas auch nicht essen. Da habe ich lieber etwas leichtes.

      Sehr gerne und lieben Dank! :)

      Viele Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Hallo Sandra,

    deine Ferienzeit hast du anscheinend gut genutzt und viele schöne Unternehmungen und Besuche gemacht. Das freut mich!
    Von einem Ostersale habe ich noch nie gehört, oder meinst du die Ostereier, die es nach Ostern verbilligt gibt? :-)

    Paulo Coelhos Buch "Die Spionin" konnte mich nicht überzeugen, da hatte ich mir mehr von erwartet.

    Liebe Grüße und eine gute Woche,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      nein, ich meine keine Ostereier. Es gab auf Dekoartikel, aber auch auf Kleidung und andere Dinge Osterrabatte.

      Viele Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.