Donnerstag, 6. April 2023

TTT: Bücher, die mit L beginnen

 [Werbung, unbezahlt, alle Coverrechte liegen bei den Verlagen]

 


 

10 Bücher, deren Titel mit L beginnen

Das "L" hat wieder viel Spaß gemacht und ich bin ohne Artikel ausgekommen. Eine bunte Mischung aus älteren und ganz aktuellen Büchern.



1. "Lady Churchill" von Marie Benedict
In dem Buch kam mir die Frau zu kurz. Es war mir zu viel "Frau von" und zu wenig ihre eigene Persönlichkeit. 

2. "Lasst Knochen sprechen" von Kathy Reichs
Ein Buch aus einer meiner Lieblingsreihen.

3. "Lauf, Jane, lauf!" von Joy Fielding
Es ist sehr lange her, dass ich von der Autorin Bücher gelesen habe.

4. "Lebenslang ist nicht genug" von Joy Fielding
Und noch eins von ihr.

5. "Lehrerin einer neuen Zeit" von Laura Baldini
Eins meiner Lieblingsbücher aus der Reihe des Piper Verlags um Frauen, die die Welt verändern.
 
6. "Leichenblässe" von Simon Beckett
David Hunter am Werk. Ich habe schon öfter gesagt, dass ich diese Bücher zwar gerne gelesen habe, aber sie mich irgendwie nie umhauen konnten. 

7. "Leonard und Paul" von Rónán Hession
Vor kurzem erst beendet. Es ist ein sehr ruhiges Buch über Freundschaft, Familie und unsere aktuelle Gesellschaft. Mochte ich.

8. "Letzte Worte" von Karin Slaughter
Ein weiteres Buch aus einer Reihe, die ich sehr gerne lese.

9. "Liebe. Ein unordentliches Gefühl" von Richard David Precht
Es ist so lange her, dass ich dieses Sachbuch gelesen habe. Ich erinnere mich noch, dass es langatmige Passagen und sehr interessante Gedanken gab. Danach habe ich aber nie wieder etwas von dem Autor gelesen.

10. "Lola" von Melissa Scrivner Love
Dieses Buch hat mir gefallen und trotzdem habe ich wenig Interesse den Folgeband zu lesen. Ich glaube, wenn es ihn damals schon gegeben hätte, wäre die Chance dazu größer gewesen, aber bis er erschien, war das Interesse verflogen. 



Liebe Grüße,
Sandra

18 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sandra,

    ne, ohne Artikel bin ich leider nicht ausgekommen. Ich fand das L doch schwerer, als gedacht. Von deiner Liste kenne ich ein paar vom Sehen, gelesen hab ich keins der Bücher, aber von Simon Beckett, Joy Fielding und Karen Slaughter schon andere :)

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und frohe Ostern,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      das L ging noch, aber ein paar der kommenden Buchstaben, werden für mich sehr schwierig, das habe ich schon gesehen. Mal sehen, wie ich das dann mache.

      Liebe Grüße und frohe Ostern,
      Sandra

      Löschen
  2. Guten Morgen Sandra :)

    Ohne Artikel bin ich heute auch ausgekommen, wenn ich auch ein bisschen Suchen musste. Von deiner Liste kenne ich einige Bücher vom sehen her, gelesen habe ich bisher aber keins. Sie sind eben doch nicht ganz mein Beuteschema :)

    Lieben Gruß und schöne Ostern
    Andrea
    Bücher mit L

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      das L war noch machbar, aber ich habe schon gesehen, dass demnächst für mich ein paar sehr schwierige Buchstaben kommen. Mal sehen, wie ich das machen werde.

      Liebe Grüße und schöne Ostern,
      Sandra

      Löschen
  3. Guten Morgen Sandra,

    wir haben eine Gemeinsamkeit! =) "Lehrerin einer neuen Zeit" habe ich auch heute dabei. Sonst kenne ich den Thriller von Slaughter....die habe ich alle gelesen.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Martina,

      oh wie schön! Ich freue mich über unsere Gemeinsamkeit und auch, dass du, so wie ich, die Bücher von Slaughter gerne liest.

      Liebe Grüße und schöne Ostern,
      Sandra

      Löschen
  4. Liebe Sandra,

    das L war bei mir auch reichlich vorhanden. Ich sehe es für mich nicht so als Pflicht an, auf Artikel zu verzichten. Denn dann kämen diese Titel ja nur beim "D" an die Reihe.

    Von deiner Liste kenne ich zwei Bücher: "Lady Churchill" hätte ich auch auswählen können, leider ist er mir nicht eingefallen.
    Und "Lauf, Jane, lauf!" ist ein grandioser Thriller, den ich aber vor sehr langer Zeit schon gelesen habe.
    "Lehrerin einer neuen Zeit" interessiert mich auch, das Buch habe ihc heute schon auf anderen Listen gesehen.

    Liebe Grüße und ganz schöne Ostertage wünsche ich dir,
    Barbara!
    https://sommerlese.blogspot.com/2023/03/top-ten-thursday-153.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      ich sehe es als zusätzliche Challenge auf die Artikel zu verzichten, aber es gelingt mir auch nicht bei jedem Buchstaben.

      Beide Bücher von Joy Fielding sind bei mir schon lange her, aber das stört mich ja nicht bei meiner Bücherauswahl. :)

      "Lehrerin einer neuen Zeit" kann ich wirklich empfehlen.

      Liebe Grüße und schöne Ostertage,
      Sandra

      Löschen
  5. Anja - Bambinis Bücherzauber6. April 2023 um 19:58

    Huhu,
    wir hatten auch viel Auswahl und konnten auf die Artikel verzichten. Allerdings tummeln sich bei uns ganz andere Genre.
    Dabei kenne ich sogar zwei deiner Bücher, habe sie allerding vor der Blogzeit gelesen, die geraten dann immer gern in Vergessenheit, weil sie nicht im Rezensionsverzeichnis vermerkt sind. Leichenblässe - mochte die ersten drei Bände damals gern, habe die Reihe dann aber nicht weiter verfolgt. Und Lauf Jane, lauf. Das habe ich auch gut in Erinnerung. Ich habe früher allerdings ganz viel Joy Fielding und Mary Higgins Clark gelesen und brauchte irgendwann was anderes, zu viele ähnliche Themen und ähnliche Titel...

    Unser Beitrag

    Schöne Feiertage!

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      ich schaue immer bei Goodreads, dort habe ich nach und nach auch ältere Bücher eingetragen und habe meine Leseliste bis 2010 definitiv komplett. Nur was davor war, bekomme ich nicht mehr vollständig zusammen.

      Ich lese mittlerweile auch nichts mehr von Joy Fielding. Nach ein paar enttäuschenden Büchern, habe ich es eingestellt. Von Mary Higgins Clark habe ich eins gelesen, das mir richtig gut gefallen hat, aber zu weiteren ist es nie gekommen

      Liebe Grüße und schöne Ostern,
      Sandra

      Löschen
  6. Huhu Sandra,

    Leichenblässe liegt, wie auch andere Teile der Reihe, auf meiner WuLi. Wann sie endlich einziehen können, kann ich momentan aber noch nicht sagen.
    Joy Fielding und Karin Slaughter sind mir als Autorinnen natürlich ein Begriff, aber bisher habe ich noch kein Buch der beiden gelesen. Deine anderen Bücher sind mir unbekannt.

    10 Titel, die mit „L“ beginnen | Top Ten Thursday №41

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo RoXXie,

      ich bin gespannt, wie die dir die Reihe um David Hunter gefällt, wenn du es mal schaffst, sie weiterzulesen. :)

      Von Joy Fielding lese ich auch nichts mehr. Da hatte ich irgendwann nach einigen schwächeren Büchern genug.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  7. Hi Sandra,

    von deiner Liste kenne ich einige Bücher, gemeinsam haben wir trotzdem keines. "Lauf Jane Lauf" habe ich vor vielen Jahren, weit vor meiner Bloggerzeit, gelesen und sehr gemocht. Und gerade jetzt habe ich die Autorin wiederentdeckt.

    Kathy Reichs habe ich früher auch sehr gerne gelesen, nicht so gerne Simon Beckett. Maire Benedict kenne ich von ihrem Einstein Buch - das hatte mir gut gefallen, deine Beschreibung von Frau Churchill klingt jetzt nicht so dolle.

    Schöne Ostertage und liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      wie schön, dass du Joy Fielding wiederenteckt hast. Ich habe lange nichts mehr von ihr gelesen. Nach einigen entäuschenden Büchern nacheinander habe ich es sein gelassen.

      Ne, "Lady Churchill" war mir zu sehr "Frau von" und zu wenig sie selbst. Ich überlege aber trotzdem immer mal wieder ein weiteres Buch der Autorin zu lesen. Demnächst erscheint auch eins, selbes Genre, aber das Cover hat eine ganz andere Aufmachung, auch der Titel. Das klingt auch interessant.

      Liebe Grüße und schöne Ostern,
      Sandra

      Löschen
  8. Hallo Sandra, ja, drei gemeinsame Titel ist echt eine Menge. Und es hätten sogar vier sein können, wenn ich an Kathy Reichs gedacht, denn Lässt Knochen sprechen steht auch in meinem Regal. 😉
    Schöne Ostertage.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich verrückt! A er bei dir kenne ich auch am häufigsten mal Bücher. 😅

      Löschen
  9. Schönen guten Morgen!

    Da kenne ich mal wieder nicht so wirklich viele von deiner Liste muss ich gestehen.
    Leichenblässe hab ich, glaub ich, gelesen... es waren 2-3 Bände aus der Reihe von Simon Beckett aber ich weiß nicht mehr, welche *lach* Das war noch vor meiner Bloggerzeit und echt lang her :D

    Lehrerin einer neuen Zeit wurde recht oft erwähnt - obwohl so viel Auswahl war bei dem Buchstaben. Das scheint ja bei vielen sehr gut angekommen zu sein!

    Die Autorinnen Joy Fielding, Kathy Reichs und Karin Slaughter kenne ich natürlich, aber gelesen hab ich von ihnen nichts, ich bin momentan wenig im Thriller Genre unterwegs...

    Ich wünsch dir schöne Feiertage!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      ja, die ersten vier Bücher von Beckett sind bei mir auch extrem lange her. Band 5 habe ich dann ja erst im letzten Jahr gelesen und 6 liegt noch auf dem SuB. Im Herbst erscheint dann auch noch Band 7 und ich dachte nach 6 wäre ich durch...

      Das ist wirklich ein sehr gutes Buch, wenn man sich für das Thema interessiert.

      Heute bin ich nicht dabei, die Musik ließ sich nicht gut finden in meinen Büchern.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.