Wochenrückblick KW 14/2023
Die ersten Tage dieser Woche habe ich in Zürich verbracht. Dies hatte ich ganz spontan organisiert, nachdem ein geplantes Konzert verschoben wurde. Dort habe ich 3,5 entspannte Tage verbracht und auch richtig Glück mit dem Wetter gehabt. Mein Highlight war dann der letzte Abend an dem ich mich mit Livia getroffen habe. :) Es war, als wenn wir uns schon ewig kennen würden! Verrückt, dabei war es unser erstes richtiges Treffen.
Gelesen:
Beendet: "Nordermoor" von Arnaldur Indridason (Kommissar Erlendur #3)
Durchgelesen: "Die Spionin" von Paulo Coelho
Begonnen: "Monteperdido" von Augustín Martínez
Gesehen:
Murder Mystery 1
The masked singer
Bratwurst mit Brötchen, Pasta Bolognese, Käsefondue, Pasta mit diversen Lachssorten, Baguette Hawaii, Lachs und Kartoffeln aus dem Ofen, Eier und Kartoffeln mit Dillsoße, Osterbrunch
Dankbar für:
ein paar Tage in einer anderen Stadt
den Osterbrunch mit meiner Familie
mehr buchige Gedanken:
In der Schweiz sind Bücher so viel teurer als hier in Deutschland. Es war das erste Mal, dass ich in einer Buchhandlung so gar kein Bedürfnis hatte, etwas zu kaufen. Ich wundere mich wie Bücherwürmer aus der Schweiz nicht Koffer voller Bücher von ihren Reisen nach Deutschland oder Österreich mitbringen!
Lediglich in einer second hand Buchhandlung bin ich fündig geworden. Dort musste ich mich dann aber auch arg zusammenreißen, damit es nicht so viele werden.
Diese Woche gab es bei mir zusätzlich zum TTT auch die nächste SuBventur. Schaut gern vorbei.
Frohe Ostern,
Sandra
Hallo Sandra
AntwortenLöschendu bist ein schlechter Kanton! ;-) (wie wir bei uns in der CH sagen) Hättest du dich doch gemeldet, wir hätten uns auf einen Kaffi treffen können oder ich hätte dir eine Führung durch meine Stadt gegeben. Aber schön, dass du dich bei uns in Züri wohlgefühlt hast :-) Die Bücher sind hier extrem teuer (Zeitschriften ebenso, kosten gut das doppelte oder mehr), das ist leider so, weshalb ich vor eReader-Zeiten oft beim grossen A bestellt habe.
Liebe Grüsse
Anya
Hallo Anya,
Löschenoh je, das tut mir Leid! Ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass du in Zürich wohnst!
Aber ja, ansonsten war es eine angenehme Reise. :)
Liebe Grüße,
Sandra
Hallo Sandra,
AntwortenLöschenach, wie schön, dass du spontan eine Reise nach Zürich unternommen hast und auch Livia treffen konntest. Übrigens, einige Schweizer Bloggerinnen fahren öfter über die Grenze nach Deutschland zum Bücherkauf. Die wissen schon, warum! :-)
Bei mir kamen vor Ostern noch einige unerwartete Bücher an, da habe ich auf einen Buchwunsch zu Ostern verzichtet.
Ich wünsche dir eine gute Woche!
lg Barbara
Huhu Barbara,
Löschendas kann ich absolut verstehen und würde es auch so machen!
Hier gibt es Ostern schon länger nur einen Schokohasen. Sowohl von meinen Eltern für mich als auch von mir für sie.
Nach meinen drei Zuzügen muss ich nun erstmal wieder etwas weglesen bevor mehr einziehen darf.
Liebe Grüße,
Sandra
Liebe Sandra,
AntwortenLöschenach wie toll, eine spontane Reise nach Zürich! Tolles Wetter, entspannte Tage und noch eine Bloggerkollegin getroffen, was will man mehr. Das klingt wirklich nach einer guten Zeit! Freut mich für Dich!
Gelesen hast Du auch ganz ordentlich was, offenbar hast Du die Flaute hinter Dir :-)
The Masked Singer schaue ich auch gerne. Da bin ich gespannt, wer da noch so zum Vorschein kommt.
Dein SuB freut sich sicher, dass Du in der Schweiz kaum Bücher gekauft hast ;-)
Ich wünsche Dir noch eine schöne Ferienwoche!
Liebe Grüße
Conny
Hallo Conny,
Löschenja, absolut! Ich hatte auch gar nicht damit gerechnet, dass Livia es einrichten kann, wollte aber zumindest Bescheid gegeben haben und dann hat es doch wirklich geklappt!
Im Moment läuft es wieder ganz gut! Mit "Monteperdido" lese ich gerade sogar ein Buch, das schon ewig auf dem SuB lag und finde es sogar ganz gut! Sonst hätte ich es aber auch abgebrochen.
Beim Masked Singer binich immer so schlecht im erraten der Promis, aber häufig kenne ich sie auch einfach nicht oder nicht gut genug. Wenn ich dran denke, schaue ich diese Woche wieder.
Liebe Grüße,
Sandra