Montag, 24. April 2023

Wochenrückblick KW 16/2023

                       Wochenrückblick KW 16/2023

Diese Woche war ich von Mittwoch bis Freitag auf Klassenfahrt. Wir hatten zusätzlich zur Übernachtung auch ein Programm gebucht, das die Kinder sich vorab selbst ausgesucht hatten. Obwohl ich dadurch vor Ort nicht viel organisieren musste, ist so eine Klassenfahrt nie unanstrengend. Daher sah meine Woche lesetechnisch auch wieder extrem mau aus. *lach* Ich habe lediglich am Sonntag ein paar Seiten gelesen. Vielleicht muss ich diese Woche nach dem dünnen Büchlein, das ich nun angefangen habe, doch zu was anderem greifen, als was auf meinem Akut-SuB liegt, doch eher wieder Spannung. Mal sehen. Dafür habe ich aber etwas mehr in meinen Scrapbook-Alben gewerkelt. Das benötigt auch eine Menge Zeit und so verging der Samstag nämlich wie im Flug.

Gelesen:
 

Begonnen: "Doktor Dolittle" von Hugh Lofting, illustriert von Reinhard Michl
 

 
Gesehen:

Alles was zählt

Let's Dance

Fußball 

The Masked Singer


Gegessen:

Spätzle-Puten-Pfanne, Nudelauflauf mit Möhren, Nudeln mit Bolognesesoße dazu Salat, Gyros mit Kartoffelecken, Leberkäs mit Spätzle, Süßkartoffeln und Spargel mit Mozzarella aus dem Ofen (x2)

 

Dankbar für:

eine tolle Klassenfahrt

ein ruhiges Wochenende


 
mehr buchige Gedanken:
 
Ich habe meinen Buchblog auf der Longlist des Skoutz-Awards in der Kategorie Buchblog gefunden und bin einfach sprachlos. Ich hatte Tränen in den Augen vor Freude. Wer auch immer von euch mich nominiert hat, vielen herzlichen Dank! Das war eine große Überraschung, mit der ich niemals gerechnet hätte!

 

Liebe Grüße,

Sandra

6 Kommentare:

  1. Liebe Sandra,

    oh ja, eine Klassenfahrt mit Grundschülern, auch wenn sie schon in der 4. Klasse sind, stelle ich mir auch ziemlich anstrengend vor. Macht aber sicher auch viel Spaß und wenn sich die Kinder das Programm vorher selber ausgesucht hatten, gab sicher auch kein Gemeckere ;-)
    Wo fährt man da heutzutage hin mit den Kids? Ich erinnere mich ganz dunkel, dass wir zu meiner Zeit irgendwo in der Eifel waren. Der Ort fällt mir aber nicht mehr ein.

    Dann ist das ja klar, dass Du kaum Lesezeit hattest und andere Hobbys hat man ja auch noch. Srapbooking habe ich zwar nie betrieben aber ich kann mir vorstellen, dass man dafür auch viel Zeit braucht.

    Herzlichen Glückwunsch zur Nominierung beim Skoutz-Award!
    Den behalte ich mal im Auge.

    Ich wünsche Dir noch eine gute Woche!

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Conny,

      es gab wirklich kein Gemeckere. Sie haben sich super auf alles eingelassen und obwohl sie manchmal nass und matschig geworden sind, waren nur wirklich nachvollziehbare Dinge dabei "Ich spüre meine Finger nicht mehr.", nachdem sie im Wald diverse Dinge im Regen gesammelt haben. Wir sind dann auch rein gegangen. :D
      Wir waren in Euskirchen in einer Jugendherberge, in der ich mal vor ca. 8 Jahren als Begleitung gewesen bin.

      Vielen lieben Dank! :D

      Das wünsche ich dir auch!

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Hallo Sandra,
    wie schön, wenn du die Klassenfahrt so ohne große Probleme überstanden hast. Ich weiß, wie das ist, denn ich habe in meiner Jugend Sportgruppen bei Freizeiten betreut und auch eine Klassenfahrt meiner Tochter (9. Klasse,alle so zw. 15 und 17) mal mitbegleitet. Da war ich auch ganz froh, dass alles gut gelaufen ist und niemand abhanden kam oder so.
    Das Essen klingt ja nach Jugendherbergskost für Kinder, viel Nudeln, das kommt an und niemand meckert.

    Ich wünsche dir eine gute Woche,
    lg Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      hui, wie fand denn deine Tochter das, dass du mitgekommen bist? Ich weiß, manchmal geht es einfach nicht anders, als Eltern als Begleitung mitzunehmen, aber für die Kinder ist das sicher nur so semi-toll.

      Ne, ne, das Essen war wirklich gut. Das Frühstücksbuffett war viel umfangreicher als in meinem Hotel in Zürich! Inklusive Obst, Gemüse, Cornflakes und Brötchen. Zum Mittag hatten wir die Bolo-Nudeln und das Gyros mit Offenkartoffeln dazu immer Salatbüffett und eine Vorspeise: Einmal Kräuterquark mit Salat und frischem Ciabatta, das andere mal mini-Frühlingsrollen mit asiatischem Dip. Und auch zum Abendessen gab es diverse Brotsorten und Aufschnitte und dazu pro Person an einem Tag einen Hotdog und am anderen einen Pfannkuchen. Zwischendurch noch Kakao (bzw. Kaffee für uns) und selbstgebackenen Kuchen. Wir waren mehr als satt und die Kinder haben auch immer gut gegessen, gab halt Auswahl und wer mal was zu Mittag nicht mochte, wurde ja bald wieder mit Essen versorgt. xD

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Ach, fast hätte ich es vergessen! Bei der Longlist des Skoutz-Awards stehe ich direkt unter dir, habe eben mal nachgesehen und wusste gar nicht, dass ich dort verzeichnet bin. Was für eine Überraschung!

    Herzlichen Gruß
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr! Ich war so überrascht, meinen Blog dort zu finden, dass ich gar nicht mehr weitergeschaut habe.

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.