Wochenrückblick KW 26/2022
Ihr Lieben, vorab mal ein kurzes Statement: Ich habe Ende der Woche einige Kommentare aus dem Spamfilter gefischt. Manche lagen dort schon zwei Monate! Das tut mir sehr Leid! Ich habe nun alle aktiviert und geantwortet. Zwar versuche ich immer auch in den Spamordner zu schauen, aber offensichtlich waren der Mai und Juni hier so voll, dass ich dies vergessen hatte. Ich verstehe auch nicht nach welchen Kriterien Blogspot sortiert. Hiermit ein großes Sorry! an alle, deren liebe Kommentare erst so viel später sichtbar wurden!
Meine erste Ferienwoche ist nun auch schon wieder rum! Ich habe mit Freundinnen gefrühstückt und war beim Friseur, habe das schöne Wetter auf dem Balkon genutzt und ein wenig gelesen. Vor allem an Tagen ohne Pläne habe ich gemerkt, dass ich erst wieder in den Ruhe-Modus finden muss. Den ersten Tag wusste ich kaum wohin mit mir und der freien Zeit.
Gelesen:
Begonnen: "Raúl: El triunfo de los valores" von Enrique Ortega Rey
Begonnen: "Die geniale Rebellin: Ada Lovelace" von Agnes Imhof
Gesehen:
Alles was zählt
Getan:
mit zwei Freundinnen lecker gefrühstückt
beim Friseur gewesen
Frühstück auswärts (2x)
Ravioli mit Gemüsefüllung und rotem Pesto (2x kleine Portionen lange nach dem Frühstück)
Tagliatelle mit Karotten-Tomaten-Soße (2x)
Buttergemüse mit Kassler
eine halbe Pizza mit Schinken und Champignons
Dankbar für:
zwei tolle Vormittage mit Freundinnen
Instagram @sandraslesewelt:
Diese Woche ging die Rezension zu "Papyrus: Die Geschichte der Welt in Büchern" von Irene Vallejo online. Ein tolles, dickes Sachbuch, das mir meine Freude an Geschichte wieder aufgezeigt hat.
Am Donnerstag habe ich außerdem wieder beim Top Ten Thursday mitgemacht, bei dem es um unsere 10 Highlights aus den ersten sechs Monaten ging.
Am 1. Juli konntet ihr auch in meinen Lesemonat Juni reinlesen. Ich bin ziemlich zufrieden mit ihm.
Liebe Grüße,
Sandra
Liebe Sandra,
AntwortenLöschendas Wetter meint es ja gut mit Dir in den Ferien :-)
Der Ruhe-Modus kommt schon noch...
Beim Friseur war ich letzte Woche auch :-)
Deine Bücher hast Du auf den Insta-Fotos richtig schön in Szene gesetzt. Gefällt mir!
Ich wünsche Dir eine schöne Woche, schöne Lesestunden auf dem Balkon und weiter schöne Ferien!
Liebe Grüße
Conny
P.S. Den Spam-Filter von Blogger durchschaue ich auch nicht, nach welchen Regeln der da was einsortiert. Ich lasse mir alle Kommentare per Mail schicken, dann übersehe ich keine.
Guten Abend Conny,
Löschenoh ja, dieses Jahr spielt es in den Ferien mit!
Lieben Dank für deine Worte bezüglich der Fotos!
Liebe Grüße,
Sandra
Hallo liebe Sandra
AntwortenLöschenWie hat dir "Die geniale Rebellin" gefallen? Irgendwie macht mich das Cover neugierig, kann aber auch einfach daran liegen, dass ich im Sommer auf Pastelltöne anspringe ;-)
Wie schön, dass du deine erste Ferienwoche so geniessen konntest. Frühstückdates mag ich auch sehr gerne, Brunch geht so oder so immer, finde ich.
Alles Liebe und geniess die Zeit weiterhin
Livia
Hallo Livia,
Löschenhmm... nicht so richtig gut. Leider. Diese Woche kommt auch eine Rezension. Ich glaube, das Buch hätte mehr Potential gehabt. Aber das Cover ist wirklich schön, da verstehe ich dich sehr!
Ja, so sehe ich das auch! Frühstück und Brunch gehen immer! Egal ob auswärts oder daheim.
Liebe Grüße,
Sandra
Hallöchen Sandra,
AntwortenLöschenso ein Urlaubsmodus muss gelernt sein! *lach
Nein, Spaß beiseite, es ist doch toll, wie du die Zeit für dich nutzen kannst. Genieße es in vollen Zügen (also nicht gemeint wie bei 9 Euro-Fahrten) :-)
Frühstücken gehen ist auch super, da bin ich auch immer satt für den ganzen Tag. Und Buttergemüse mit Kassler erinnert mich an eingefrorenes Kassler, das ich auch mal aufbrauchen könnte. Diese Woche ist es ja nicht so warm, da passt es sicher und mein Mann isst ja gern Fleisch.
Schöne Ferien weiterhin!
lg Barbara
Huhu Barbara,
Löschenach, herrlich dein Kommentar! :D Ne, in vollen Zügen sollte man wirklich nicht Wort wörtlich nehmen. Da war meine Rückfahrt gestern vom Flughafen in Frankfurt schon wieder genug für die nächsten Wochen... Der Flug hat drei Stunden gedauert und die Bahnfahrt 4,5... Man glaubt es kaum.
Ich frühstücke eh immer sehr gerne! Egal, ob auswärts oder daheim, alleine oder mit Freunden. Im Urlaub muss ich sogar immer drauf achten, dass ich nicht zu sehr zuschlage! Man will ja im Laufe des Tages auch noch andere Leckereien probieren.
Mein Kassler stammte auch aus dem TK und war einmal übrig geblieben. Obwohl ich nicht so gern Fleisch esse, ist Kassler so was mageres, das mag ich noch. :)
Liebe Grüße,
Sandra