Montag, 25. Juli 2022

Wochenrückblick KW 29/2022

                  Wochenrückblick KW 29/2022

 

In meiner ersten Woche nach dem Urlaub habe ich vor allem versucht ein paar liebe Menschen zu treffen. So war ich abends mit zwei Freunden jeweils einen Absacker trinken und habe am Wochenende meine Eltern besucht. Das Wetter war zum Glück gut genug, dass wir auch grillen konnten. Ich glaube, die letzten beiden Jahre habe ich im Sommer immer verregnete Tage erwischt. Somit habe ich mich diesmal umso mehr gefreut.


Gelesen:

Beendet: "Die Knochennadel" von Andreas Gruber (Peter Hogart #3) 

Begonnen: "Ich bin Circe" von Madeline Miller












Gesehen:

Alles was zählt

Zeig uns deine Stimme

Zusammenfassung des Formel 1 Rennens 


Getan:

Wäsche gewaschen

zwei Freunde getroffen

bei einer Freundin die Pflanzen gegossen


Gegessen:

Späzle mit Feta und Weißwürstchen mit süßem Senf

Spätzle mit Grillkäse und Mango-Dip

Flammkuchen

Gebratene Weißwürstchen mit Grillkäse (Resteessen) 

Sushi (am kühlen Donnerstag, niemals bei 35°C !)

Frikadelle mit Kartoffeln und Gurken 

Gegrilltes mit Nudelsalat

Kirschen, Nektarinen, gelbe Kiwi (Obst hatte ich auf Island sehr wenig, daher war die Lust sehr groß)



Dankbar für:

die hohen Temperaturen und Sonnenschein nach zwei Wochen 10-15 Grad auf Island 

spontane Treffen mit Freunden im Freien


Instagram @sandraslesewelt:

 


Diese Woche gab es nur das Foto von meinem beendeten Buch. Insta ist bei mir in einem Sommerloch...

 
mehr buchige Gedanken:

Diese Woche habe ich das eine oder andere nachgeholt. Es gab zwei Rezensionen: "Die geniale Rebellin: Ada Lovelace" von Agnes Imhof sowie "Der dritte Zwilling" von Ken Follett. Außerdem ging wieder ein Top Ten Thursday mit den kommenden Neuerscheinungen online.



Liebe Grüße,
Sandra

6 Kommentare:

  1. Liebe Sandra,

    Elternbesuch klingt gut, das ist sicher immer schön und ein gemeinsames Grillen hat sicher auch Freude gemacht.

    Zeig uns Deine Stimme haben wir auch geschaut. Ich finde das Format sehr witzig. Wir raten immer mit und liegen auch so oft daneben :-)

    Hm, Nudelsalat, darauf hätte ich auch mal wieder Lust. Ich bekomme den so selten, weil ich ihn für mich alleine machen müsste, den mein Mann mag ihn nicht so gerne. Er hat lieber Kartoffelsalat.

    Jetzt wünsche ich Dir noch eine schöne Woche!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      das Grillen war wirklich schön, da das Wetter die beiden letzten Jahre nie mitgespielt hat, wenn ich im Sommer auf Heimaturlaub war.

      "Zeig uns deine Stimme" und auch einige andere Formate schaue ich tatsächlich sehr selten alleine, aber gemeinsam mit meinen Eltern macht es mir viel Spaß. Wir haben auch mitgeraten.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Liebe Sandra,

    wie schön, dass du die Ferienzeit genießen kannst, Freunde treffen und das Grillen bei deinen Eltern klingt doch nach viel Freude. Sicherlich konntest du einiges über Island erzählen und damit das Erlebte Revue passieren lassen. Die Fotos auf Insta waren so schön.

    Ach, da habe ich doch "Zeig uns deine Stimme" verpasst. Ich wollte es mir ansehen, aber habe mich wohl irgendwo festgelesen. :-) Soll vorkommen!
    Spätzle hatten wir auch auf dem Tisch, mit ordentlich Gemüse und mal anders als sonst. An Obst esse ich mich zur Zeit auch satt, leider braucht mein Mann immer eine warme Mahlzeit oder zumindest einen üppigen Salat. *lach Also muss ich dann doch täglich kochen, wobei wir zur Zeit auch öfter mal Essen gehen.

    Ich wünsche dir noch eine schöne Ferienzeit!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      die letzten Wochen habe ich wirklich sehr genossen und mit lieben Menschen verbracht.

      Hehe, das sind so Sendungen, die ich nur bei meinen Eltern schaue, da ich sonst nicht mitbekomme, dass sie ausgestrahlt werden oder einfach keine Lust habe und lieber lese, etc.

      Ich habe diesen Sommer bislang auch nur deshalb "richtig" gegessen, weil ich viel im Urlaub, bei meinen Eltern oder mit Freunden unterwegs war, ansonsten tendiere ich im Sommer auch häufig dazu nichts Warmes zu essen...

      Lieben Dank und viele Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Hallo liebe Sandra

    Wie schön, dass du liebe Freunde und deine Eltern sehen konntest, das ist doch irgendwie immer sehr schön. Nach unserem Urlaub habe ich die Hitze noch weniger gut ausgehalten, als vorher, weil wir so angenehme Temperaturen hatten, dir ging es wohl anders ;-)

    Alles Liebe an dich
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia,

      haha, ja, mir ging es anders. Ich habe die hohen Temperaturen nach meiner Islandreise hier sehr gerne genommen. Das war dann richtig Sommer. :)

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.