Montag, 18. Juli 2022

Wochenrückblick KW 27 & 28/2022

                 Wochenrückblick KW 27 & 28 /2022

 

Und nun ist auch schon die zweite und dritte Ferienwoche rum. In diesen beiden Wochen war
ich in Island im Urlaub. Ich habe eine Gruppenreise gemacht, bei der der Altersschnitt dieses Mal tatsächlich recht hoch war, aber es waren alle sehr nett und es hat mich nicht gestört, dass ich die Jüngste dort war. Wir waren täglich an einem anderen Ort und haben viele Wasserfälle, Vulkane und andere Naturphänomene bestaunt. Mit dem Wetter hatten wir auch richtig Glück. Bis auf einen regnerischen Tag, waren die meisten sonnig oder zumindest überwiegend trocken. Leider bin ich dort nach knapp einer Woche krank geworden, was doch etwas an mir gezerrt hat, vor allem die ersten beiden Tage.


Gelesen:

Beendet: "Die geniale Rebellin: Ada Lovelace" von Agnes Imhof

Begonnen und beendet: "Der dritte Zwilling" von Ken Follett

Begonnen: "Die Knochennadel" (Peter Hogart #3) von Andreas Gruber



Gesehen:

-


Getan:

Viele Wasserfälle bewundert

Aus dem Koffer gelebt 

Viele Fotos gemacht 

Viel Bus gefahren 

Viel zu viel gegessen 




Gegessen:

Vorspeisen: 

diverse Suppen, u.a.: Tomaten-Gemüse-Suppe, Spargelcremesuppe, Süßkartoffelsuppe, Fischsuppe, Salate, Quiche


Hauptgerichte:


Fisch mit Salat und kleiner Ofenkartoffel 

Lachs mit Salat 

Hähnchen auf würzigen Graupen

Lammfilet mit Kartoffelgratin

Hähnchenbrust mit Paprika und Kartoffeln

Lachsforelle mit Reis und Ofengemüse

3x Buffet 

eckigen Burger mit Süßkartoffelpommes

Rinderbraten mit Süßkartoffelsalat & grünem Spargel


Nachspeisen:

Vanillepudding, Zitronenmus, einige Schokokuchen und Brownies, Schokoladenmus, Quarkkuchen (Cheesecake), Apfelkuchen mit Zimt und Zucker, Milchreis, Skyr, veganen Cookie aus vielen Körnern


Dankbar für:

meine Sonnenbrille

die neue Wanderhose & Regenhose

meine Gummistiefel

die Reisegruppe

den letzten Samstag zur freien Verfügung


Instagram @sandraslesewelt:

 
Die letzten beiden Wochen war es hier auf dem Blog und auch auf Insta ruhig. Vereinzelt gab es dort Fotos von zwei beendeten Büchern. Schaut gerne dort vorei.

 
mehr buchige Gedanken:

Einmal habe ich beim Top Ten Thursday mitgemacht und Titel mit "E" herausgesucht, konnte meinen Link aber erst nachträglich teilen, daher wurde er wenig gesehen. 

Auch die  zweite SuBventur ist in der Zeit online gegangen. Vielleicht interessiert sie euch ja.


Liebe Grüße,
Sandra

10 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Sandra,
    ich habe schon vermutet, dass du verreist bist. Wie schön, Island ist doch sicher ein wunderbares Land durch die vielen verschiedenen Landschaften und Ausblicke. Krank im Urlaub ist immer doof, wie gut, dass du schnell wieder auf die Beine gekommen bist.
    Die Fotos auf Insta sehen toll aus, die habe ich schon bewundert und die vielen leckeren Essen musstest du auf alle Fälle probieren. Da bekomme ich ja sofort Hunger, wenn ich die Aufzählung lese.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Ferienzeit und eine gute sommerliche Woche!
    lg Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      ich hatte anfangs noch vor den wöchentlichen Beitrag von unterwegs zu posten, aber das Schreiben am Tablet hat mir schnell keine Freude bereitet und dann habe ich es sein gelassen.

      Island ist wirklich sehr schön! Die Natur ist wie gemalt und man kann überall etwas anderes entdecken! Nur Menschen sieht man selten.

      Vielen lieben Dank! Die sommerlichen Temperaturen genieße ich sogar im Moment sehr, da es doch was anderes ist als auf Island, wo ich immer Pulli und Jacke tragen musste.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Liebe Sandra,

    ah, ich hatte Dich schon vermisst und vermutet, dass Du in Urlaub bist :-)
    Island, das klingt ganz traumhaft und die Fotos vermitteln einen tollen Eindruck.
    Schön, dass Du Dich in Deiner Reisegruppe wohlgefühlt hast, aber die Krankheit zwischendurch war natürlich nicht so schön! Ich hoffe, Du konntest die Reise trotzdem genießen und jetzt von Erinnerungen zehren.

    Den dritten Zwilling von Follett habe ich vor einigen Jahren auch mal gelesen und fand ihn ziemlich spannend.

    Wenn ich mir so das Essen durchlese, bekomme ich gleich Appetit. Das hört sich nach Schlemmen an, wie es im Urlaub auch mal sein soll.

    Nun wünsche ich Dir gutes Einleben zu Hause und noch eine schöne Woche!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      ich hatte anfangs noch versucht vom Tablet aus zu schreiben und zu kommentieren, aber das hat mir schnell keine Freude mehr gemacht und dann habe ich es sein gelassen.

      Island ist wirklich schön, ich kann eine Reise nur empfehlen! Die Natur ist so abwechslungsreich und traumhaft schön. Die Reise konnte ich trotz Krankheit genießen. Es waren nur zwei Tage an denen es wirklich an mir gezerrt hat, danach war es besser.

      Spannend war er auf jeden Fall. Aber sprachlich fand ich ihn nicht so gut.

      Oh ja, das Essen in Island war wirklich gut! Und immer alles ganz frisch, so gut! Nachmittags gab es fast überall wo wir Mittagspause gemacht haben, ein kleines Süppchen, was bei den Temperaturen genau das richtige gewesen ist! :D

      Vielen lieben Dank!

      Viele Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Liebe Sandra
    jetzt les ich grad von deinem Urlaub in Island. So schön! Schade allerdings, dass du krank geworden bist. Ich hoffe, du konntest dich gut erholen und bist mittlerweile wieder gesund.

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anya,

      der Urlaub war wirklich klasse. Evtl. mache ich nächste Woche oder am Wochenende mal einen eigenen Beitrag dazu, auch wenn es dann nichts buchiges wäre.

      Mittlerweile bin ich wieder gesund, Danke!

      Liebe ,
      Sandra

      Löschen
  4. Hallo liebe Sandra,

    oooh Du warst auf Island?! Wie toll, da will ich auch schon lange mal hin und die Bilder bestätigen mir das mal wieder. Nun gut, Ende August gehts jetzt erstmal auf Krk in Kroatien, auch nicht so schlecht.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      es war wirklich klasse dort! Vielleicht mache ich dazu noch einen kleinen separaten Beitrag, auch wenn es dann nicht buchig wird. Mal sehen. In Kroatien war ich noch nicht, aber das soll auch sehr schön sein. Ich wünsche dir schon einmal einen erholsamen Urlaub!

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  5. Liebe Sandra

    Ich bin gerade sooo glücklich, dass ich es endlich wieder schaffe, ein wenig zu stöbern (und ich hoffe, bald wieder auf dem neuesten Stand zu sein und dann immer schön brav zeitnah kommentieren zu können), ich merke nämlich, dass ich deine Wochenrückblicke riesig vermisst habe. Ich kann allerdings nicht mehr richtig kommentieren, egal, welchen Browser ich nutze...

    Meine beste Freundin war gerade fast vier Wochen in Island (und generell scheint Island aktuell super angesagt zu sein) und ich möchte auch schon lange einmal dahin. Deine Bilder sehen grandios aus und ich gehe davon aus, dass du viel unterwegs warst, da kriegt man schon mal Hunger ;-)

    Alles Liebe an dich
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Livia,

      schön, von dir zu lesen. Hmm, merkwürdig, dass du mit keinem Browser richtig eingeloggt kommentieren kannst. Ich habe mit Firefox auch häufiger Probleme, aber mit Google Chrome läuft es bislang immer problemlos.

      Haha, ich habe auch einige im Bekanntenkreis, die vor der Pandemie oder dieses Jahr in Island waren. Es lockt doch sehr und das zu Recht! :)

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.