Montag, 25. April 2022

Wochenrückblick KW 16/2022

          Wochenrückblick KW 16/2022

Nun ist auch schon die zweite Osterferienwoche rum, die noch einmal sehr schön gewesen ist. Ich habe Ostermontag noch bei meiner Familie verbracht und bin am Dienstag Nachmittag zurückgefahren. Den Mittwoch habe ich dann endlich mal gar nichts gemacht und auf dem Balkon die Sonne genossen. Am Donnerstag war ich dann erst mit einer Freundin und auch Kollegin frühstücken und habe im Anschluss Klassenarbeiten korrigiert. Am Samstag ging es zum krönenden Abschluss der Ferien dann noch mit Freunden ins Variete inklusive Essen. Die Show war wieder toll! Unter dem Titel "Undressed" zeigten leicht begleidete Artist:innen ihr können, auch mit ein paar Tanzeinlagen, die mir sehr gut gefallen haben. Lediglich der Lückenfüller-Komiker/Clown war mir manchmal etwas zu lang, aber immerhin war er meist lustig.


Gelesen:

Beendet: "Die aufgehenden Sonne von Paris: In der Stadt der Liebe wurde sie zu Mata Hari, auf den Bühnen der Welt fand sie ihr Zuhause" von Eva-Maria Bast

Das Buch hat mich wirklich lange aufgehalten, da es bisher das schwächste aus der Reihe war und ich irgendwann so gar keine Lust hatte es weiterzulesen.












Gesehen:

Alles was zählt

Fußball (lief mehr oder minder nebenbei)

Lucifer Staffel 5

Let's Dance 

Formel 1



Getan:

Ostermontag mit meiner Familie verbracht 

eine Freundin zum Frühstück getroffen 

eine Klassenarbeit korrigiert 

einige Fenster geputzt (noch nicht alle... ich habe 13...)

eine Varieté Show im GOP besucht (Das GOP ist übrigens eine Kette, vielleicht gibt es auch eins bei euch in der Nähe?)





Gegessen:

Nudelsuppe, Roulade mit Klößen und zweierlei Kraut, Kuchen (Ostermontag bei Omi)

Roulade mit Nudelsalat (Resteessen)

Nudelsalat mit Würstchen (Resteessen #2)

großes Frühstück mit Rührei (Cream Company)

warmer Linsen-Rucola Salat mit Süßkartoffeln und Ziegenkäse (x2)

Carpaccio von Gemüse & Beete, Maishähnchen mit warmen Kartoffel-Bärlauch-Salat, Joghurt-Törtchen mit Mandelcreme & Rhabarbar (Menü zur Show im GOP)

Gnocci-Spinat-Champignon Pfanne mit ordentlich Käse




Dankbar für:

viel Zeit mit verschiedenen lieben Menschen


Instagram @sandraslesewelt:


Am Montag habe ich ein Bild meines beendeten Buches gezeigt und am Samstag zum Welttag des Buches noch eines mit ein paar unbekannteren Exemplaren geteilt.

 
 
mehr buchige Gedanken:

Am Top Ten Thursday ging es dieses Mal um Bücher, die vor über 10 erschienen sind. Aber da auch das schon 2012 bedeutet, hatte ich eine große Auswahl. 

Außerdem ging meine Rezension zu "Die Nacht" von Jan Beck online sowie meine aller erste #SuBventur.


Liebe Grüße,
Sandra

6 Kommentare:

  1. Liebe Sandra,

    du hast ja tolle und unterhaltsame Wochen hinter dir, die sicherlich so manche schöne Erinnerung nachklingen lassen. Wie schön!
    Über die Anzahl deiner Fenster habe ich mich ja gewundert, die Wohnung scheint ja sehr groß zu sein. Wir haben ein Reihenhaus und ich zähle mit Haustür insgesamt 9 Fenster. Wobei die Wohnzimmerfront schon drei einzelne Flügel sind.
    Dein Essen sieht auch super aus, das beschriebene Menü vom GOP würde ich sofort essen wollen. Langsam bekomme ich Hunger, es gibt heute Blattspinat (plus Knobi) mit Kartoffeln und Ei.


    Das GOP Varieté hat auch seinen Sitz in Hannover, wir waren dort schon mehrfach und ich habe es auch immer genossen. In den letzten Jahren aber wegen der Enge des Showraumes dann lieber nicht.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Barbara,

      ne, die Wohnung ist nicht groß, 70qm, aber sehr hell, was ich auch sehr schätze. Leider ist es beim Fensterputzen doch eine Qual. Ich habe zwei Balkontüren und zwei Fenster im Wohnzimmer, zwei große und zwei kleine Fenster im Schlafzimmer, zwei im Bad, eins im Arbeitszimmer und zwei in der Küche... Ich peile an, diese Woche die übrigen Fenster zu putzen. :)

      Am Samstag war das GOP gefühlt wieder so aufgestellt wie vor der Pandemie, wobei vielleicht mit ein, zwei Tischen pro Reihe weniger, denn ich habe irgendwie von früher in Erinnerung, dass man mit dem Stuhl immer an den Hintermann/frau kam, da ist jetzt doch viel Platz. Ich war auch einmal in einer ruhigeren Phase in den letzten zwei Jahren dort, da war mehr Platz und auch Glaswände an bestimmten Stellen als Schutz.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Liebe Sandra,

    da hast Du Deine zweite Ferienwoche ja richtig genießen können, das freut mich!
    Ah, Du warst im GOP, da bin ich bisher immer nur dran vorbei gelaufen, wenn wir mal im WCCB waren.
    Irgendwann möchte ich da auch mal eine Show sehen.

    Fenster putzen, das ist so ein Stichwort, das wäre bei uns auch mal wieder dran :-)

    Bei Deinem Essen läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Da wäre für mich auch einiges dabei gewesen.

    Ich wünsche Dir eine gute Woche!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      die Ferien waren wirklich richtig toll und das GOP kann ich dir nur empfehlen. Ich habe dort schon mehrere Shows gesehen und immer genossen.

      Ich hoffe diese Woche noch die übrigen Fenster zu schaffen.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Liebe Sandra

    Wie schön, dass du so viele spannende Dinge erlebt und liebe Menschen getroffen hast, das lädt doch immer alle Batterien wieder voll auf, ja?

    Ich hoffe, dass du noch lange von deinen Ferienerlebnissen zehren kannst und wünsche dir ganz eine gute Woche
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia,

      ja, das hat so richtig gut getan! Wenn ich ehrlich bin, waren es seit letzten Sommer auch die ersten Ferien, die ich richtig frei hatte. Nun kommt noch ein sehr vollgepackter Endspurt des Schuljahres und ich bin jetzt schon froh, dass ich nicht direkt in Urlaub fliege, wie in manch anderen Jahren.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.