Montag, 11. April 2022

Wochenrückblick KW 14/2022

          Wochenrückblick KW 14/2022

Das war die letzte Woche vor den Osterferien, die die Kinder und ich nun wirklich brauchen. Die Kids waren morgens teils unfassbar unruhig und ich nachmittags unfassbar müde. Es werden nun meine ersten richtigen Ferien seit Herbst 2021 sein. Die ersten freien Tage am Stück abgesehen von Karneval. Ich freue mich so! Den Samstag habe ich dann auch direkt mit einem gemütlichen Spieleabend mit Freunden verbracht. Auch das hatten wir wieder lange nicht mehr gemacht und es war richtig klasse.


Gelesen:

Beendet: "Die Nacht" von Jan Beck

Begonnen: "Die Journalistin: Die Macht der Worte" von María Reig












Gesehen:

Alles was zählt

Let's Dance 

Fußball Champions League: Chelsea vs. Real Madrid


Getan:

meinen neuen Personalausweis abgeholt 

Zeugnisformulierungen für ein neues Programm zusammengestellt

einen Spieleabend mit zwei Freunden verbracht


Gegessen:

Perlencouscous mit Gemüse 

Reis mit Zucchini und Champignons 

Rührei 

Pasta mit grünem Pesto

Hähnchen-Schnitzel mit Süßkartoffeln aus dem Ofen

Pizza vom Italiener (Schinken, Champignons, Mozarella, Honig)

Nudel-Wok mit frischem  Gemüse und Hähnchen 


Dankbar für:

den Ferienbeginn

einen tollen Samstagabend


Instagram @sandraslesewelt:

Auf Instagram ging am Montag dann auch mein Monatsrückblick online, nachdem er hier auf dem Blog schon erschienen war. Außerdem gab es das Foto zum ersten beendeten Buch im April sowie einen Leseplan für die Osterferien.

 
 
mehr buchige Gedanken:

Am Top Ten Thursday ging es dieses Mal um Buchtitel, die mit B beginnen. Auch wieder ein sehr schönes Thema. :)

Außerdem ging meine Rezension zum gehypten Buch "Die sieben Männer der Evelyn Hugo" online. Ich hype es weniger.

Die ersten Vorschauen auf den Herbst sind bereits erschienen und ich habe ein wenig gestöbert. Es sind einige historische Romane dabei, auf die ich mich freue, für die ich aber vorab noch ein paar andere Bücher / Teile lesen möchte. Auch die ersten weihnachtlichen Bücher wurden schon für den entsprechenden Beitrag gespeichert. Wow. Weihnachten.


Habt eine schöne Osterwoche, liebe Grüße,
Sandra

6 Kommentare:

  1. Liebe Sandra,

    erst einmal wünsche ich Dir schöne Osterferien! Mach es Dir schön und erhole Dich gut!

    Beim Perso erinnere ich mich an den Beginn der Pandemie. Beantragen konnte ich den Perso noch vor Ort aber abholen durfte ich ihn dann nicht mehr und bekam ihn kostenlos durch einen Fahrradkurier gebracht :-)

    Pasta mit Pesto, das ist auch mal wieder eine Idee, muss ich meinem Mann mal vorschlagen. Der kocht nämlich bei uns ;-)

    Oh, es gibt schon Herbstvorschauen? Da muss ich dann spätestens am langen Wochenende auch mal stöbern.
    Die Weihnachtsbücher erscheinen ja seit ein paar Jahren meistens schon im September. Ich finde das auch immer ziemlich früh.

    Also dann, ich wünsche Dir erholsame Tage, eine schöne Osterwoche und schöne Ostertage!

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,

    ein Spieleabend klingt doch super, so hast du deine Ferien toll begonnen. Und wie ich auf deiner Story gesehen habe, bist du schon in den Urlaub gestartet. Ich wünsche dir eine tolle Zeit und kann dir das Softeis und die selbstgebackenen Eiswaffeln in Dänemark sehr empfehlen. Selten habe ich so leckeres Eis gegessen.


    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      ja, der Spieleabend war wirklich schön. Sowas haben wir früher öfter gemacht. Ab und an vermisse ich es richtig, da ich sehr gerne spiele.

      Nun bin ich auch schon wieder zurück. So eine Städtereise ist ja meist eher kurzweilig, aber länger könnte ich auch nicht täglich zig Kilometer unterwegs sein. Ich frage mich, wie ich das vor ein paar Jahren in New York geschafft habe. Da waren wir 10 Tage lang täglich viele Kilometer zu Fuß unterwegs. Für Eis war es mir in Kopenhagen noch zu frisch. Da muss es für mich wirklich sommerlich sein. Aber ich bin froh, dass es nicht eiskalt gewesen ist oder die ganze Zeit geregnet hat. :D So konnte ich statt Eis viele Cafés besuchen.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Liebe Sandra

    Wie schön, dass du ein paar freie Tage geniessen kannst, ich muss leider noch auf eine Auszeit warten (über Auffahrt wird es dann kurz ruhiger und wir fahren mit meiner besten Freundin und ihrem Freund weg).

    Ich wünsche dir ganz eine erholsame Zeit mit vielen schönen Lesestunden und Begegnungen.

    Alles Liebe an dich
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Livia,

      was/wann ist "Auffahrt"? Das kenne ich nicht. *lach* Ist das, was bei uns "Christi Himmelfahrt" heißt? Am 26.05.? Aber eure Pläne klingen doch toll! :)

      Lieben Dank und viele Grüße,
      Sandra

      Löschen
    2. Liebe Sandra

      Haha, ja, genau, das ist Christi Himmelfahrt :-)

      Daruaf freuen wir uns schon sehr.

      Gnaz liebe Grüsse und frohe Ostern
      Livia

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.