Wochenrückblick KW 13/2022
Diese
Woche fing sonnig, aber arbeitsreich an, wurde dann immer grauer und kälter, dafür aber auf der Arbeit entspannter. Ansonsten war hier nicht wirklich was los.
Gelesen:
Beendet: "Die Macht der Geographie im 21. Jahrhundert" von Tim Marshall
Beendet: "Die sieben Männer der Evelyn Hugo" von Taylor Jenkins Reid
Begonnen: "Die Nacht" von Jan Beck
Gesehen:
Alles was zählt
Let's Dance
Luzifer Staffel 4 beendet und 5 begonnen
Getan:
meinen Balkon frühlingsreif gemacht - eigentlich schon letzte Woche Sonntag, aber da hatte ich vergessen es noch hier einzupflegen
an einer Videokonferenz mit sehr interessantem Vortrag teilgenommen
ein paar Besorgungen erledigt und einen größeren Einkauf gemacht, da ich in der ersten Woche ohne Maskenpflicht in den Supermärkten möglichst nicht oder nur ganz kurz dorthin möchte
Bami Goreng (Fertiggericht, war überraschend gut, aber nicht so gut, dass ich es noch einmal bräuchte)
Burger mit Halloumi und Kiwi (2x)
Gnocchi mit Tomaten-Mozarella Soße (2x)
Hähnchenkeule mit Bratkartoffeln
Orzo-Nudeln mit Paprikasoße
Dankbar für:
den Sonnenschein am Montag und eine kurze Pause im Schulgarten sowie ein bisschen Zeit auf dem Balkon bevor es wieder kalt wurde
Instagram @sandraslesewelt:
Am Donnerstag konntet ihr meine Top Ten der Jugendbücher einsehen. Obwohl ich dieses Genre wirklich sehr wenig lese, habe ich eine Mischung zusammengestellt, die wohl etwas anders ist, als bei denen, die das Genre regelmäßig lesen.
Außerdem erschien hier mein Monatsrückblick auf den März. Sowie die Rezension zu "Die Macht der Geographie im 21. Jahrhundert" von Tim Marshall.
Liebe Grüße,
Sandra
Ohhhh Sandra
AntwortenLöschenDiese Burger, wow... Ich sollte mir deine Posts nicht mehr spätnachts ansehen, der Mitternachtshunger kickt sonst rein und das ist leider so gar nicht das erste Mal... ;-)
Ja, grau ist es geworden, aber endlich hat es wieder einmal ein wenig geregnet und es freut mich sehr, dass es bei dir eher ruhig war. Das ist ja auch einmal schön. Ich bin schon seeeehr neugierig zu deiner Meinung zu "Die Wut, die bleibt" ;-)
Alles Liebe an dich
Livia
Guten Abend Livia,
Löschenoooohhh, hahahaha, ja, dann lieber morgens und direkt mittags kochen? Der Burger war echt gut! Halloumi, Kiwi, Gurke, Salat und ein bisschen Joghurt gemischt mit Mayo (aber ganz dünn, daher war die Mayo okay). Mache ich sicherlich mal wieder.
"Die Wut, die bleibt" muss noch etwas warten. Gerade lese ich einen Thriller und dann möchte ich zwei historische Romane lesen, die hier schon bereit liegen. Aber vielleicht ja dann?
Alles liebe und schön trocken bleiben diese Woche! ;-)
Sandra
Liebe Sandra,
AntwortenLöschenschön, wenn wenigstens die Arbeitswoche entspannt war!
Das Wetter ist wirklich gruselig im Moment. Der Regen ist ja ok, der muss mal sein, aber so kalt und stürmisch müsste es nicht mehr sein.
Ich war gestern einkaufen und der Supermarkt hat von seinem Hausrecht Gebrauch gemacht und Masken verlangt. Das fand ich sehr gut! Es hielten sich auch alle dran.
Bami Goreng oder Nasi Goreng esse ich auch schon mal als Fertiggericht, von Frosta. Das schmeckt wirklich gut und man kann es ja noch ein bisschen aufpeppen, wenn man möchte.
Ich wünsche Dir noch eine gute Woche!
Liebe Grüße
Conny
Guten Abend Conny,
Löschenja, da gebe ich dir recht. Der Regen ist in Ordnung, aber dass es dabei wieder so kalt sein muss, hätte ich nicht gebraucht.
Oh wow. Welcher Supermarkt war das? Ich war diese Woche im Thalia - Zeit totschlagen vor einem Termin im Stadthaus - und habe dort genau eine Kundin ohne Maske gesehen. Ich habe ja extra am Wochenende einen Großeinkauf gemacht, weil ich befürchtet habe, dass jetzt alle ihre Masken runterreißen, aber dem scheint nicht so. Mal sehen, wie lange das anhält.
Die Gerichte von Frosta mag ich generell sehr gerne. Da gibt es ja diese ohne Zusatzstoffe, die sind echt gut.
Liebe Grüße,
Sandra
Hallo Sandra,
Löschender erwähnte Supermarkt war der Edeka in Witterschlick, wo meine Mutter wohnt. Der ist für Dich sicher ungünstig. Aber mein Mann erzählte mir, in den Edekas auf dem Lievelingsweg und auf der Bornheimer Straße gäbe es zwar keine Schilder mehr zur Maskenpflicht aber ihm sei weder jemand vom Personal noch ein Kunde ohne Maske begegnet.
Liebe Grüße
Conny