Montag, 28. Juli 2025

Wochenrückblick 30/2025

 [alle Coverrechte liegen bei den Verlagen]

 

Wochenrückblick KW 30/2025

Die zweite Ferienwoche ist nun auch schon rum. In diesem Jahr geht das alles sehr zackig. Anfang der Woche war ich ein paar Tage bei meiner Familie und habe dort die Auszeit genossen, auch wenn wir wieder viel unterwegs waren und man es nicht unbedingt eine ruhige Zeit nennen kann. Dafür bin ich bei Gardinen fündig geworden, die nun nur noch gewaschen und aufgehangen werden müssen. Juhu, denn Gardinen sind immer ein Traurerspiel bei mir - nichts gefällt mir oder was mir gefällt, ist für meinen Geschmack für Gardinen, die nur so rumhängen, zu teuer. Nun die fürs Wohnzimmer sind noch nicht fix. Sie sollten aus einer anderen Filiale geordert werden, was erst problemlos klang, sich nun aber irgendwie doch schwierig gestaltet. Na ja, wir werden sehen.

 
 
Gelesen:



Gelesen: "Das achte Leben (Für Brilka)" von Nino Haratischwili
 
Durchgelesen: "Der Wald, vier Fragen, das Leben und ich" von Tessa Randau 
 
Begonnen: "Die Hand des Todes" von Kathy Reichs
 


Gesehen:
 
Tatort Münster: Fiderallala 

Fußball EM: England vs. Italien

Fußball EM: Deutschland vs. Spanien

Formel 1

 


Gegessen:

Bratkartoffeln mit Spiegelei; Hähnchenfleisch zu Klößen und Rohkost; Hot Dogs; Stampfkartoffeln zu Graupenwurst; mini Schnitzel zu Gnocchi und Gurkensalat; Bratreis mit Hähnchenfleisch und mini Frühlingsrollen (vom Asiaten, x2); Frikadelle im Brötchen

selbstgemachter Pflaumenkuchen meiner Oma 


Dankbar für:

schöne Tage mit meiner Familie


mehr buchige Gedanken:

Diese Woche ging mein Beitrag zur Kooperation mit BookBot online.
Außerdem gab es die Neuerscheinungen für den August und die Rezension zu "Onyx Storm" von Rebecca Yarros. 

 
Liebe Grüße,
Sandra 

8 Kommentare:

  1. Guten morgen Sandra,
    Uhi dann sind in NRW schon zwei Ferienwochen vorbei? Bei uns in Hessen ist Halbzeit und die Kids starten in die letzten 3 Wochen.
    Das stimmt das Thema "Gardinen" ist echt nicht so einfach, kommt mir so bekannt vor.
    Schön zu hören das du eine kleine und schöne Auszeit bei deiner Family hattest, das tut immer gut.
    Tolle Bücher hattest du auch am Start, das ist immer was schönes. Ja die Tatort Münster Folge: Fiderallala finde ich auch immer recht unterhaltsam.

    Nun wünsche ich dir einen guten Start in die neue Woche

    Liebe Grüße
    Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2025/07/wochenruckblick-kw-302025.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sheena,

      ich sehe jetzt erst, dass ich vor meinem Urlaub gar nicht mehr dazu gekommen bin, hier zu antworten.

      "Gardinen" sind bei mir immer ein kleines Drama, weil ich mir das so schlecht vorstellen kann und dann nie weiß, ob mir das in der Wohnung gefallen würde. Dafür war ich nun doch recht erfolgreich und habe alles. Nur im Wohnzimmer hängen sie noch nicht, da hier noch die Stangen fehlen. Da habe ich die, die ich bereits geholt hatte, wieder zurückgegeben und muss nochmal andere holen.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Liebe Sandra,
    ja, die Zeit rauscht nur so dahin.
    Wir haben auch schon unsere dritte und letzte Urlaubswoche begonnen, am Samstag geht es schon wieder nach Hause.
    Leider ist das Wetter so gar nicht sommerlich…

    Schön ,dass Du entspannte Tage bei Deiner Familie verbringen konntest. Das gehört zu den Ferien dazu.
    Dein Gardinen-Problem kann ich gut nachvollziehen. Genau so würde es mir auch gehen.
    Für die noch fehlenden drücke ich Dir die Daumen!

    Ich wünsche Dir weiterhin schöne Ferien!

    Liebe Urlaubsgrüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      ich sehe jetzt erst, dass ich vor meinem Urlaub gar nicht mehr dazu gekommen bin, hier zu antworten.

      Mittlerweile habe ich alle Gardinen zusammen und die ersten beiden Zimmer sind auch schon bestückt. Für das Wohnzimmer muss ich noch einmal andere Stangen holen, da mir die gekauften dann doch nicht zugesagt haben. Aber die Gardinen lägen auch hierfür bereit. :D Schön zu hören, dass ich offensichtlich nicht die einzige bin, die sich mit dem Thema schwer tut! Bei meiner Mutti sieht das nämlich sehr einfach aus - zack, hängen wieder neue.

      Viele Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Hallo liebe Sandra,
    jetzt musste ich doch breit grinsen. Ich glaube wir haben eine Gemeinsamkeit, was Gardinen betrifft. Ich habe erste Schritte für neue Gardinen vor Monaten unternommen und habe das Projekt dann doch wieder auf Eis gelegt, eben weil ich mich nicht entscheiden konnte und Gardinenshopping so gar nicht meins ist. Die alten sehen ja noch ganz gut aus ... ;o) Ich freue mich, dass du fündig geworden bist und ein passendes Exemplar gefunden hast :o)

    Ich wünsche dir eine wunderschöne und lesereiche Woche.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      ich sehe jetzt erst, dass ich vor meinem Urlaub gar nicht mehr dazu gekommen bin, hier zu antworten.

      jetzt muss ich lachen! Der dritte Kommentar und die dritte, die ein ähnliches Gardinenproblem hat wie ich! Bei meiner Mutti sieht das so simpel aus, regelmäßig hängt dort etwas neues und sie ist auch immer interessiert auf der Suche. Ich habe jetzt alle zusammen, die ersten hängen auch schon, nur im Wohnzimmer muss ich noch einmal andere Stangen kaufen, da mir die ersten nicht zugesagt haben. Na ja, es wird werden!

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  4. Liebe Sandra

    Beim Thema "Gardinen" habe ich sooo gelacht. Am liebsten hätte ich nichts an den Fenstern, ich mag es, rauszustarren und mir ist es komplett egal, wenn jemand reinstarrt. So hatten wir das auch in der alten Wohnung, der Liebste möchte aber die Fenster am liebsten die ganze Zeit komplett verhüllen ;-) . Mittlerweile haben wir uns auf einen Kompromiss, ganz feine, weisse Dinger in den gemeinsamen Räumen und seinem Arbeitszimmer geeinigt. Im Wohnzimmer stehen die aber in der Regel trotzdem immer offen ;-)

    Es freut mich aber sehr, dass du etwas passendes gefunden hast. Am Schluss muss es ja dann einfach irgendwie stimmig sein.

    Alles Liebe für dich
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia,

      da seid ihr wirklich sehr unterschiedlich! Ich mag es gar nicht, wenn ich den Eindruck habe, man kann reinschauen! Ich habe in der Küche und im Hobbyraum Plissees - im Wohnzimmer auch, aber da möchte ich an den Seiten noch eine Gardine haben, weil es sonst so "nackt" wirkt. Aber im Arbeitszimmer und im Schlafzimmer waren mir Gardinen wichtig, weil ich mich sonst vor allem abends nicht so wohl fühlte. Jetzt kann ich mich im Schlafzimmer auch endlich umziehen! *lach*

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.