[Werbung, unbezahlt]
Hallo ihr Lieben,
der letzte richtige Sommermonat steht auch schon vor der Tür! Verrückt. Da warte ich das ganze Jahr auf den Sommer und dann ist er so schnell wieder vorbei. Und so richtig habe ich ihn bisher gar nicht gefühlt. Woran das liegt, habe ich mich gefragt und es kam sofort eine Antwort in meinen Kopf: Am Grillen! Das Grillen mit Holzkohle gehört für mich einfach zum Sommer dazu. Aber schon seit Jahren ist das Wetter dazu zu schlecht, wenn ich meine Eltern besuche - die haben einen Schrebergarten, sprich es lohnt wirklich nur, wenn der ganze Tag schön ist und man ihn dort verbringt. Ein Freund bei dem wir früher ab und an im Garten gegrillt haben, ist umgezogen und nun geht dies nicht mehr und öffentlich, na ja, da gibt es sehr wenig Möglichkeiten (gut für die Natur!). Ich habe zwar mehrfach mit meinem Elektrogrill auf dem Balkon gegrillt, auch mal mit einem Freund, aber das ist wohl für mein Sommergefühl nicht das Gleiche.
Nun noch eine Frage zu dieser Beitragsreihe: Ich habe in der Vergangenheit immer versucht die Bücher alphabetisch nach dem Titel in den Collagen zu sortieren. Das ist enorm viel Arbeit, da mein Ordner die Cover zwar sortiert, das Programm mit dem ich die Collage erstelle, sie aber chronologisch nach dem Speicherdatum anzeigt... und es gibt keine andere Option die Bilder dort angezeigt zu bekommen. Heute habe ich das mit dem Alphabet mal gelassen. Ist euch das in der Vergangenheit aufgefallen, dass sie alphabetisch waren und gibt euch das irgendeinen Mehrwert?
Neuerscheinungen im August 2025
(alle Coverrechte liegen bei den Verlagen)
Meine must haves im August bestehen aus zwei Büchern, die am Ende total begeistern oder total enttäuschen könnten:
"Erebos 3" von Ursula Poznanski muss aufgrund des Farbschnitt direkt einziehen, da ich damals sehr viel Mühe darauf verwendet habe bei Band 2 auch noch Band 1 mit solchen zu ergattern. Da mir Band 2 viel besser gefallen hat als Band 1, erwarte ich für Band 3 natürlich großes. Das kann schon fast nur schief gehen...
"Der Lehrer" von Freida McFadden wird mein drittes Buch der Autorin sein und beide Vorgänger konnten mich nicht überzeugen. Dieses hier möchte ich aufgrund des Titels und der Thematik aber noch lesen und dann werde ich entscheiden, ob ich noch weiteren eine Chance geben.
Drei Bücher durften dann noch auf den Merkzettel einziehen:
"Die Dolmetscherin" von Titus Müller trifft thematisch meinen Geschmack. Den Autor kenne ich jedoch noch nicht und werde wohl erst einmal ein paar Rezensionen abwarten.
"Unsere letzten wilden Tage" von Anna Bailey sieht wie ein lauer Roman aus, ist aber ein Krimi, der sehr interessant klingt.
"Mein Name ist Emilia del Valle" von Isabel Allende steht hier, da ich unbedingt mal etwas von der Autorin lesen möchte. Dieses Buch hat wohl eine wilde junge Protagonistin.
Was steht denn auf eurer Liste für den August? Für einige mit Sicherheit das neue Buch von R. F. Kuang, aber nachdem "Babel" mich fast zu Tode gelangweilt hat, war die Entscheidung hier sehr klar.
Liebe Grüße,
Sandra
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.